• Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Kommt mir das nur so vor oder werden es immer weniger Leute die zur Wahl antreten?


    Ja was aber denke ich auch mal mit an der Änderung des CH liegt. Also daß nur noch Leute die im senatorischen Ordo sind überhaupt kandidieren können und für das mittlere Segment muß man ja schon Senator sein. (Glaube ich)


    Was ich aber schade finde, irgendwie gibt es kaum noch Kandidaten für das Ädilat. Ich meine wenn jetzt schon Prätoren Spiele ausrichten... ;)

  • Nun, diese Spontankandidaten gibt es halt nicht mehr, die im letzten Moment doch noch auf die Rostra steigen. Ist einerseits schade, aber andererseits, find ich, auch nicht so schlimm (abgesehen davon, dass manche SimOff Arbeit nicht gemacht wird). Denn der CH muss nicht immer voll sein, find ich. Und auch müssen nicht immer alle gewählt werden, damit das Amt auch besetzt ist. [Meine bescheidene Meinung]

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Denn der CH muss nicht immer voll sein, find ich.


    Ein Staat ohne funktionierende Regierung ? Nein, also, man sollte immer bemüht sein, einen vollen CH zu haben, daß das nicht immer geht, ist klar, dennoch sollte man sich überlegen, woran der Mißstand liegen könnte. Und das Amt des Aedils ist ja nicht unwichtig.


    Aber mir scheint, als habe die Politik im IR sowieso nachgelassen. Das finde ich eigentlich schade. Denn nur Rollenspiel ist auf Dauer auch recht öde.
    Dafür wird einem heut vorgeworfen, wenn man als rangniedriger Soldat sich politisch einsetzen möchte, man habe da nichts zu suchen, o tempora o mores, um mal einen berühmten Römer zu zitieren. ;)

  • Wieso muss er voll sein? Wenn man bedenkt, dass im Schnitt die Hälfte der Amtsträger ihre Amtszeit auch nur absitzen und es selten so engagierte Politiker gibt wie unser derzeitiger Vingintivir, dann seh ich in dem Wegfall oder Ausbleiben der Ämterbesetzung auch keinen großen Verlust. Und Politik sollte eigentlich auch mit gutem Rollenspiel verbunden sein, der auf dem historischen Hintergrund beruht. (Ist ja auch sonst langweilig die Politik zu verfolgen)


    Dass man jedoch die alte Regelung einem Soldaten zum Vorwurf macht, wo es noch nicht die Möglichkeit eines Tribunat für einen Sohn eines Senators gab, das find ich auch etwas albern, ehrlich gesagt. Schließlich kann man alte Spielregeln einem Spieler nicht zum Nachteil auslegen. (Womöglich den niegrigen Rang innerhalb der Mannschaftsgrade, ja, gut. Aber nicht dass an sich, find ich.)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus


    Mir von Anfang an. Ich hatte meine Harken gesetzt ... ging nich. Ich habe mich leicht gewundert.


    Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Stimmt bitte erstmal nicht für die Quaestor-Wahl ab, wir überlegen uns, wie wir dieses Problem zufriedenstellend lösen können.

  • Wenn du schon abgestimmt hast, dann ist es im Moment auch erst einmal nicht so schlimm. Es sollten nun die anderen nicht weiter tun sofern sie noch nicht gewählt haben.


    Wir warten einfach auf die angestrebte Lösung und schauen dann einfach weiter :)

  • Liebe eifrige und aufmerksame Wähler,


    für den Fehler bei der laufenden Quaestorenwahl, durch den ihr nur eine Stimme statt zwei abgeben konntet, bitten wir um Entschuldigung. Der Fehler wurde nun behoben, ab sofort ist damit eine korrekte Stimmabgabe möglich.


    ACHTUNG: Für diejenigen, die ihre Stimme für den Quaestor schon abgegeben haben, bedeutet dies, dass sie nochmal neu abstimmen müssen! Alle bisher abgegebenen Stimmen für den Quaestor wurden zurückgesetzt. Die Stimmen für Vigintivir und Consul sind nicht betroffen.


    Wir geloben Besserung für die nächste Wahl. Nehmt das bloss nicht zum Anlass, dass demnächst immer nur ein Kandidat pro Amt antritt.


  • ?? Merkwürdig ,ich habe gestern abgestimt (sehe post) und könte 2 stimmen abgeben ,habe mich aber selber für nur eine stimme entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!