Eine schattige Ecke bei den Baracken

  • Sedulus nickte Minor zu.
    Ja ich denke auch, der Platz hier geht in Ordnung. Er zog sich ein Kiste heran die als Tisch fungieren sollte und eine auf die er sich nieder ließ. Die Akten ließ er auf den Kistentisch klatschen!
    Die Akten! Wer lesen kann, bitte! Mehr hatte er vor erst nicht zu sagen, war ihm die Anwesenheit des Sollianus heut irgendwie zuwider doch was wollte er machen...

  • Sedulus begann. Wie ich vorhin schon fragte. Wer ist Gast 13? Warum war er nicht bei dieser Feier oder was auch immer es war als dort eingebrochen wurde. War dieses Feuer wirklich nur ein Unfall oder doch beabsichtigt und sollte es nur so aussehen als ob es ein "Unfall" war... Meinungen. Sedulus sah auf den provisorischen Tisch.

  • Minor brachte ein Wachstafel zum Vorschein und notierte erstmal Sedis Fragen:


    [list=1][*]Wer ist Gast 13?
    [*]Was war der Grund für seine Abwesenheit?
    [*]War das Feuer Unfall oder Vorsatz?
    [*]
    [/list=1]

    Da müßten wir den Centurio mal fragen, wie das mit dem Bericht dazu ist - habt ihr den gefunden? Vielleicht ist er noch nicht fertig oder er hat vergessen ihn mitzugeben... Beim der Frage mit dem Feuer könnten wir uns vielleicht mal an die Vigilen wenden, falls das noch nicht geschehen ist - vielleicht haben die Hinweise am Tatort entdeckt, wie das Feuer entstanden ist...Mich würde außerdem interessieren, ob der Verdächtige im Carcer schon vernommen wurde...

  • Sim-Off:

    Ich weiß nicht ob die zu der Zeit schon so weit waren um die genaue Ursache festzustellen?


    Sedulus wunderte sich mal eben kurz wo Minor der Kriffel und die Wachstafel her hatte, schüttelte kurze den Kopf und meinte schließlich.
    Was das Feuer angeht, so könnt ich bei meinem Vetter nachfragen. Der is Chef des Vereins und weiß eventuell mehr.
    Dann wegen dem Verhör und der Akte beim Centurio nachhaken sollten wir auch gleich mal festhalten. Wenn ja sollten wir uns von dem Verhör eine Abschrift zukommen lassen sollte es so was geben. Wenn nicht brauchen wir den Miles oder Officier der das Verhör durchfüherte...

  • Sim-Off:

    Ich meine nur ganz oberflächlich irgendwas - schlimmstenfalls fragen wir und die lachen uns aus... könnten ja verstreute Fackelreste oder sowas gefunden haben


    "Das mit deinem Vetter hört sich schon mal gut an! - Wenn wir hier rauskommen..."


    Minor schrieb weiter an den Notizen...




    [list=1][*]Wer ist Gast 13?
    [*]Was war der Grund für seine Abwesenheit?
    [*]War das Feuer Unfall oder Vorsatz?
    [*]Wurde der Verdächtige schon verhört?
    [*]fehlende Protokolle, sonst Miles/Offiziere
    [/list=1]

  • Nach einer kurzen Weile des nachdenklichen Schweigens:
    "Hm, was die da wohl gesucht haben? Ob der Hausherr eine Ahnung hat? - Welcher von denen ist überhaupt der Hausherr?"
    Es stürzten so viele Fragen auf ihn ein, daß er es kaum schaffte sich allen bewußt zu werden...

  • Er dachte einen Moment nach. Da ihm einige Passagen der Akten noch ncit vorgelegt waren, fragte er nach, ehe er nachlesen musste: "Sind alle Anwesenden unter den Toten? Wie sieht es mit weiteren Zeugen aus? Was wissen wir über mögliche Zusammenhänge der Opfer zueinander, welches uns zu einem Motiv führen könnte?"

  • "Also...", Minor suchte nach der richtigen Stelle "die Toten sind ein gewisser Marcus Turius Maximus, sowie eine gewisse Fulvia Fabia, es gibt zehn weitere Opfer deren Zustand nicht näher erwähnt wird. Als Zeuge ist lediglich der Vigil Gabriel aufgeführt. Gibt es ein Protokoll von seinen Aussagen und denen seiner Opfer? Habe nur die Aussage gefunden, daß diese Männer irgendetwas gesucht haben - das war es dann schon."


    Minor ergänzte seine Notizen:



    [list=1][*]Wer ist Gast 13?
    [*]Was war der Grund für seine Abwesenheit?
    [*]War das Feuer Unfall oder Vorsatz?
    [*]Wurde der Verdächtige schon verhört?
    [*]fehlende Protokolle, sonst Miles/Offiziere
    [*]Was haben die Täter gesucht? (Hausherr)
    [*]Gibt es weitere Zeugen?
    [*]Zusammhänge der Opfer —> mögliche Motive?
    [*]
    [/list=1]

    Noch ein wenig unzufrieden betrachtet er die Notizen: "Hm, alles noch durcheinander - muß ich nochmal ordnen..."

  • "Wäre hilfreich," meinte er zum sortieren. "Ein Vigil ist der Zeuge? Dann sollte der auf alle Fälle noch mal befragt werden. Oder ist da eine Zeugenabschrift drin?" Nachdenklich lehnte er sich zurück und rieb sich das Kinn. "Wann war die Tat noch mal?"


    Sim-Off:

    Sprich gibts da nen Link? Hab gerade nicht so die Zeit zu suchen. :)

  • Minor suchte in seinem Stapel Akten und wurde teilweise fündig:
    " Also verübt wurde die Tat an den KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (1.7.2006/103 n.Chr.), eine Abschrift von der Aussage des Vigil habe ich nicht finden können... - wenn der Centurio die nicht noch irgendwo hat, sollten wir ihn tatsächlich nochmal befragen - oder bei der Befragung zugegensein, wenn einer der Offiziere sie durchführt. Wie sieht das eigentlich aus - was dürfen wir alleine machen, wo muß ein Offizier dabei sein? Das müssen dringend ansprechen..."



    edit: Anführungszeichen

  • Ich denek mal das ein Offizier immer dabei sein muß. Woebi es einfacher wäre wenn wir das auch alleine ausüben könnten. Vielleicht stellt uns der Centurio auch einen PP an die Seite, womit ich auch keine Probs hätte.
    Sedulus überlegte laut.
    So, was fehlt uns noch? Könnte es Verbindungen zu anderen Fällen geben? Vielleicht ist das Ausmaß ja gar größer als das wir bisher annehmen.

  • "Großer Sedulus - ich verneige mich vor deiner Weisheit" antwortet Minor mit fast todernster Mine "Aber gänzlich Unrecht hast du nicht: Die sollen uns mal ran lassen, mal sehen, was wir da ausgraben können!!!" Schade - so eine Kanne Wein, um auf den ersten Fall anzustoßen wäre jetzt gar nicht verkehrt....

  • "Das Glück ist wie ein schnelles Pferd, man wartet so lange und dann rast es vorbei," murmelte er und sah nachdenklich auf die Akten. "Nun, einiges haben wir schon an Strategien und Ansatzpunkten ausgearbeitet. Die Dinge sollten wir erst einmal klren und dazu brauchen wir den Centurio und der ist erst Morgen wieder erreichbar."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!