"In Ordnung, bin schon unterwegs" gab Minor zurück, streckte sich dann aber lieber ausgiebig. "Ich glaube, ich verlege das lieber auf Morgen... - so ein Aktenstudium macht ja fast mehr geschafft, als eine nette Trainingseinheit mit unserem PP... Werde mich wohl mal in die Unterkünfte begeben." Minor begann seine sieben Sachen einzusammeln.
Eine schattige Ecke bei den Baracken
-
-
Wart, ich komm mit. Bevor hier ein Centurio oder ein PP auftaucht und mich wegen rumlungerns in den Bau steckt. Sedulus erhob sich und renkte seine Knochen ein.
Also los, haun wir uns in die Falle und morgen sehen wir was wir mit diesem Fall anstellen... -
Er hatte dem Gerede der Beiden schweigend beigewohnt und zum Schluß, als sie weg waren nur noch den Kopf geschüttelt. Nun gut, wenn sie meinten. Schliesslich erhob auch er sich und ging seiner eigenen Wege nach, die ihn erst zum Würfeln führten, wo er ein paar Sesterzen gewann und dann ebenfalls ins Bett.
-
Zusammen mit Minor kam ich bei den Baracken an.
"Ein wirklich schönes Plätzchen hier. Es würde sich wirklich gut DAFÜR eignen."
-
Zitat
Original von Lucius Caecilius Metellus
Zusammen mit Minor kam ich bei den Baracken an."Ein wirklich schönes Plätzchen hier. Es würde sich wirklich gut DAFÜR eignen."
Minor nickte und machte es sich auf einer der Sitzgelegenheiten bequem, die sie schon neulich bei ihrem Aktenstudium verwendet hatten.
"Momentan sind deine Vorräte wohl eher erschöpft oder?" fragte er zur Sicherheit nach.
Also so ein Becher Wein könnte er sich jetzt wirklich gut vorstellen...
-
"Ja, leider!" antwortete ich Minor, während mir das Wasser im Mund zusammenlief.
"Auja, jetzt etwas Gutes zu trinken. Was würde ich dafür geben. Ich hoffe, Abdico kommt demnächst mal wieder..."
-
"Na, wenn es denn nichts anständiges zu trinken gibt, könntest du mir ja stattdessen die familiären Neuigkeiten auftischen... - Ich habe mich so lange in Griechenland und Kleinasien rumgetrieben, Crassus hat mich ja kaum wiedererkannt."
Er überlegte einen Moment "Na ja, Marcus hat ja auch einen ganz schönen Schuß getan seid wir uns das letzte Mal gesehen haben, da kann ich es meinem werten Großcousin wohl kaum verdenken..."
Neugierig wartete er auf das, was Metellus ihm erzählen konnte.
-
"Aaalsooo, mein Bruder also, Nasutus und Pictor sind ja beide schon verstorben, meine Mutter ist nach wie vor verschwunden."
Irgendwie fiel mir ein, dass ich eine äusserst sterbsame Nahe Verwandtschaft hatte.
"Crassus, mein Onkel, ist ja jetzt Prätorianer und Lucia hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Übrigens zieht es immer, wenn man sagt mein Onkel ist der Prätorianerpräfekt."
-
Zitat
"Aaalsooo, mein Bruder also, Nasutus und Pictor sind ja beide schon verstorben, meine Mutter ist nach wie vor verschwunden."Irgendwie fiel mir ein, dass ich eine äusserst sterbsame Nahe Verwandtschaft hatte.
"Bezieht sich das jetzt eher auf deine nahen Verwandten oder auch auf die Verwandte, die du häufiger siehst?" erkundigte sich Minor mit äußerst ernsthafter Stimme.
ZitatOriginal von Lucius Caecilius Metellus
"Crassus, mein Onkel, ist ja jetzt Prätorianer und Lucia hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Übrigens zieht es immer, wenn man sagt mein Onkel ist der Prätorianerpräfekt.""Ja, so ein Verwandter an der Spitze der Praetorianer hört sich natürlich gut an... Meine Eltern sind auch beide tot, meinen jüngsten Bruder kennst du ja. - Hast du schon unseren anderen Bruder Macro getroffen?"
-
Konnte Minor Gedanken lesen? Oder waren meine Gedanken so offensichtlich?
"Soweit ich das beurteilen kann nur auf meine!"
Macro? Nein!
"Ich fürchte dieses Vergnügen ist mir noch nicht zu teil geworden und er ist dein Bruder, sagst du?" -
Sim-Off: Ups - tschuldigung, hätte ich besser anders formuliert...
"Dann habe ich ja als dein... äh... wie-man-das-jetzt-nun-nennen-mag vielleicht gerade noch einmal Glück..."
erwiderte er gutgelaunt.
"Ja, Kaeso Caecilius Macro, um seinem vollem Namen die Ehre zu geben, ist der unglückliche mittlere Bruder... - Wer von der Familie wohnt denn dann derzeit noch in Rom? Ich hatte ja, dank der Ausgangsperre, noch nicht allzuhäufig die Gelegenheit die Casa Caecilia zu besuchen und weitere Verwandte zu treffen..."
-
"Crassus, wir Urbaner, also du, dein Bruder und ich, soweit ich weiss Lucia und dein anderer Bruder, Macro? Wohnt er auch hier in Roma?"
Sim-Off: -
Zitat
"Crassus, wir Urbaner, also du, dein Bruder und ich, soweit ich weiss Lucia und dein anderer Bruder, Macro? Wohnt er auch hier in Roma?"Sim-Off: Schwierige Frage - bin jetzt mit den Zeitebenen komplett durcheinander...
"Er ist Probatus bei der Legio I in Mantua, ich habe ihn aber in der Casa Caecilia angetroffen kurz
bevor die Ausgangssperre anfing. Lucia" er kramte einen Moment in seinem Gedächtnis "ist doch
Crassus Schwester oder?" Er blickte sein Gegenüber entschuldigend an - aber bei ihrer insgesamten
recht großen Verwandschaft - die er größtenteils das letzte Mal vor Jahren gesehen hate...
"Sie habe ich noch nicht wieder gesehen seit meiner Rückkehr..."
-
"Ja, das ist sie! Meine Tante! Und wie gesagt, ich habe sie bisher auch nur selten gesehn."
"Und dein Bruder wollte nicht auch noch zu uns?"
-
Zitat
"Und dein Bruder wollte nicht auch noch zu uns?""Irgendwie nicht, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum sich jemand freiwillig in Mantua
vergräbt, wenn er in Rom sein kann..."
Nach kurzer Überlegung fügte er hinzu "Wer weiß, vielleicht will er sich ja mal zur zweiten versetzen lassen, um sich ein paar schicke Narben zuzulegen... "
-
"Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass Narben auf Frauen eher einen positiven, als einen negativen Eindruck machen."
"...und er hat keine Ausgangssperre, aber wahrscheinlich ist selbst hier in der Castra interessanter als in Mantua..." *grummel*
-
Zitat
"Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass Narben auf Frauen eher einen positiven, als einen negativen Eindruck machen.""Genau das meine ich... - und die nicht vorhandene Ausgangssperre wird ihm in der Hinsicht auch nicht schaden..." grummelte auch Minor eine Runde mit.
Minors Gedanken schweiften nach dieser Bemerkung ein wenig ab, wenn auch nicht in Richtung Mantuas und möglicher Eroberungen seines Bruders.
-
"Wenn die Sperre wieder aufgehoben ist, müssen wirs mal wirklich richtig krachen lassen, aber das wird eh nix mehr", wiederholte ich mich.
"Ich habe mich jetzt bei Sura als Capsarius beworben. Vielleicht habe ich dann erstmal nicht soviel unfreiwillige Freizeit."
-
Minor wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen.
"Hört sich nach einer guten Idee an - dann sollten wir mal zusehen, daß wir die Ausgangssperre wegbekommen..."
Metellus Bewerbung als Capsarius hörte sich nicht uninteressant an "Hast du irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich?" Konnte sicher nicht schaden einige Kenntnisse auf diesem Gebiet vorweisen zu können.
-
Sim-Off: Na toll, jetzt ahb ich die ZEs durcheinander geschmissen.
"Nein, aber ich habe angeboten ein Praktikum zu absolvieren. Mal schauen..."
"Wär doch auch was für dich..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!