Ein Ausritt in der Gegend um Confluentes

• "Und wenn wir Zeit dafür finden..." sagte ich und machte mir nun so selbst so ein belegtes Brötchen.

"Schliesslich sind wir Beide schwer beschäftigt! Andererseits ist das gar nicht schlecht.... wenn ich so an Meridius und Severa denke..... sie muss sich ja irrsinnig langweilen.... den ganzen Tag darauf zu warten, dass der vielbeschäftige Mann endlich mal Zeit findet...."

• Da konnte sie nur zustimmend nicken. Das musste wirklich langweilig sein.
    Ich habe sie auch noch nie wirklich in der Stadt unterwegs gesehen. Das würde ich gar nicht können. Den ganzen Tag in einem Haus sitzen, mich dort beschäftigen und darauf zu warten, dass es Abend wird. Ich glaube dafür habe ich zu sehr ein Wirbelwind.
    Sie würde es nie können einfach mal nur einen Tag dem Müßiggang anheim zu fallen. Sie wollte immer etwas vor sich gebracht haben. Zur Ruhe gab es danach dann auch noch Zeit.

• Ich schon...Also wenn ich meinen Tag so einrichten könnte wie ich wollte. Dann würde ich jeden Morgen ausreiten, mich dann anschließend um es kümmern. Dann würde ich im Garten nach dem rechten sehen und mich an den Blumen und Pflanzen darin erfreuen. Dann würde ich sicher irgendjemanden ein wenig die Zeit stehlen können. Mit dem Rest dann mal sehen, was dann alles gerade ansteht und am Abend dann diesen schön verbringen.
    Irgendwas würde es immer geben und sie immer etwas finden. Da war sie sich ziemlich sicher.

• "Na siehst du, dann wärst du ja eh ausgelastet und würdest nicht den ganzen Tag im Haus sitzen und auf deinen Mann...... ähm.... also mich..... warten!"

Ich zwinkerte ihr zu und nahm einen Schluck aus meinem Becher, dann noch eine Olive hinterher....

• Beschäftigungen zu finden, damit hatte sie wirklich kein Problem. Es gab immer irgendwo etwas zu tun. Nachdem sie nun langsam mit dem Brot fertig war, angelte auch sie noch nach einer Olive und etwas von den Trauben, die sie auf der Decke entdeckt hatte.
    Möchtest du auch eine Weintraube? Ich gebe sie sogar freiwillig ab.
    Während sie nun in der einen Hand die Trauben hielt, trank sie noch eben einen Schluck Wasser.

• Schon war da diese Frage in ihrem Kopf, warum er jetzt so grinste. Sie hatte doch keinen Witz gemacht, oder? Oder aber...da kam ihr eine Idee...ob er darauf wartete, dass sie ihm eine gab? Vorsichtig zupfte sie eine Traube ab und ließ sie grinsend in seine Richtung wandern. Doch kam sie nie an, denn Venusia machte vorher kehrt damit und stopfte sie sich breit grinsend in den Mund. Sie hatte ja nicht gesagt welche Traube er bekommen würde. Aber da sie ja nicht so sein wollte ging die nächste Traube, die sie abzupfte erneut in Magnus Richtung begleitet von einem breiten Grinsen ihrerseits...

• Ich machte mich schon bereit, als die erste Traube in meine Richtung wanderte, doch dann..... "Hey!"

Dann kam die zweite Traube an, ich ging ein wenig näher, doch bevor ich sie hatte, sah ich Venusia misstrauisch, fragend an....

• Doch dies Mal sollte er seine Traube bekommen. Immer noch das Grinsen auf den Lippen näherte sich die Traube in ihren Fingern immer weiter seinem Mund.
    Du sollst mir ja nicht verhungern.

• Ich bin doch immer ganz nett. Böse sein ist ein Fremdwort für mich.
    Dann nahm Venusia sich die nächste Traube und ließ sie nur die halbe Strecke zwischen ihnen zurücklegen. Dort beließ sie nun die Traube und grinste wieder.
    Möchtest du noch eine?
    Fragend und mit etwas keckem Blick wartete sie nun auf die Antwort.

• Ein kleines bischen enttäuscht nahm sie die Traube zurück und aß sie selbst. Ihr folgten auch die anderen.
    Immer nur an den flüssigen Zustand denken...
    Den Rest vom Abend zuvor verkniff sie sich. Wiederholen wollte sie sich ja nun auch wieder nicht. Dann nahm sie sich die letzten drei Oliven und aß davon eine.
    Möchtest du hier von etwas noch abhaben?
    aonsonsten würde sie die dann nett und eigen aufessen.

• Suffnase,
    kam es leise aus venusias Richtung gemurmelt. Das konnte sie sich nicht verkneifen. Nach einem leicht bösen Blick begann dann doch die Olive in Richtung der Suffnase zu wandern und ein kleines Lächeln erschien wieder auf ihren Lippen. Den Schalk hatte sie gerade ziemlich offensichtlich im Nacken zu sitzen und die Frage ob die Olvie wirklich den richtigen Weg nehmen würde stand plötzlich im Raum...ähm...auf der Lichtung.

• Ja, achso. Wennst immer nur an Trauben in flüssiger Form denkst.
    Aber wieso er jetzt beleidigt war, verstand sie auch nicht. Das war doch nicht schlimm was sie gesagt hatte. Na ja, zumindest nicht wirklich. Oder spielte er nur....Also rückte sie etwas näher und zwar so nah, dass sie den Arm auf Magnus Schulter legen konnte und die Olive mit einiger Entfernung vor der Nase hatte.
    Ich bin eine Olive und sehr, sehr lecker. Sieh her...
    Venusia dreht nun die Olive in ihren Fingern und her, so daß man sie von fast allen Seiten sehen konnte.
    Siehst du?

• So schnell wie die Olive verschwunden war, konnte sie gar net schauen. als sie jedoch Magnus lachen sah, musste auch sie lachen. Dann nahm sie nun die letzte und hielt auch diese ihm hin.
    Ich bin nun die letzte Olive. Wer soll mich bloß essen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!