Ein Ausritt in der Gegend um Confluentes

  • Der Baum war da und wir auch schon an ihm vorbei....... danach liess ich meinen Hengst auslaufen und wendete.... da kam auch schon Venusia auf mich zu und ich lächlete.... "Na? Wer hat denn nun gewonnen?"

  • Ich hatte gehofft, dass du mir das sagen könntest. Weil ich habe das nicht richtig gesehen. Sag jetzt nicht, dass du das auch nicht gesehen hast.
    Doch irgendwie hatte sie das Gefühl, dass genau dies passieren würde. Er würde ihr sagen, dass er es auch nicht sagen könne und sie sich auf ein unentschieden einigen.

  • Sie hatte es gewusst.
    Ja, du. Ich sehe hier sonst keinen anderen außer uns beiden. Also du hast nicht drauf geachtet und ich nicht gesehen wer vorn lag. Was machen wir nun?
    Während sie weiter den Hals ihrer Stute streichelte, wartete sie gesoannt schauend ob er eine Eingebung hatte, wie sie dieses Problem nun lösen konnten...

  • Ich sah mich um..... na klar war ich der Einzige, aber ich hatte doch damit zu tun dem Baum nicht in die Quere zu kommen....


    "Naja..... unentschieden würd ich sagen" und grinste....

  • Sie hatte es heahnt, nein eigentlich schon gewusst und kommen sehen.
    So so...unentschieden meinst du? Woher willst du das wissen, wo du es doch nicht gesehen hast und aufpassen musstest nicht den Baum mitzunehmen.
    Als Magnus so grinste, konnte sie nicht anders als es auch zu tun. Das nächste Mal galt es also noch den "Aufpasser" zu bestimmen...

  • Also geschenkt nahm sie auch nichts. Sie war sich ja nicht mal sicher ob Magnus nicht doch ein wenig vor ihr gelegen hatte... Jedenfalls einen Sieg nahm sie nicht geschenkt entgegen...
    Da wir es beide nicht mit Sicherheit gesehen haben, sollten wir uns auf ein unentschieden einigen. Ich glaube das ist wirklich die gerechteste Variante.

  • Sparen können?
    ein wenig eschoffierte sie sich darüber.
    Nun...du hast mich nicht besiegt, was ja wohl heißt, dass ich keine schlechte Reiterin bin oder du dir nicht richtig Mühe gegeben hast.
    Damit war diese Zurechtweisung auch passiert und sie konnte zur Beurteilung kommen.
    Nun...ich denke....wenn du dich beim Rennen so anstrengst wie heute, vorrausgesetzt du hast dies getan, dann solltest du die anderen mit Leichtigkeit in einer riesigen Staubwolke stehen lassen.

  • "Ich habe nie behuaptet, dass du eine schlechte Reiterin bist..... was glaubst, warum ich das Rennen immer vor mir her geschoben habe? Ich hatte Angst zu verlieren!"


    Ich versuchte ernst zu sein, dennoch konnte man erkennen, dass diese Aussagen nicht ganz ernst gemeint waren....

  • Er hatte Angst davor zu verlieren?
    Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?
    Ihr Blick war fragend, prüfend und ungläubig zugleich. Sein Lächeln verriet, dass es wohl auch Spaß war. Aber hinter jedem Spaß konnte auch Ernst stecken und wenn es ihn hier gab, wollte sie ihn wissen.

  • "natürlich!" versuchte ich ihr meine Ernsthafigkeit zu vermitteln...... doch irgendwie funktionierte das nicht.....


    "Nein, im Ernst! Di bist eine hervorragende Reiterein und hast ein gutes Pferd..... aber Angst hatte ich nicht wirklich.
    Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass wir jetzt nicht wissen wer gewonnen hat.


    Doch es ist doch auch nicht wichtig, oder? Es muss nicht immer einen Gewinner und einen Verlierer geben, nicht wahr?!"

  • Inzwischen stand sie mit ihrem Pferd neben Magnus.
    Du hast recht. Es ist absolut egal. Ich finde, wichtiger ist, dass es Spaß gemacht hat und mir hat es das und es war auch schön zu sehen, dass ich es nicht verlernt habe sehr schnell zu sein.
    Lächelnd beugte sie sich zu ihm um ihn zu küsste und passte dabei gut auf nicht zur Seite runter zufallen.

  • Ich erwiderte den Kuss und nickte dann....


    "Keineswegs hast du irgendwas verlernt, es sei denn du warst früher noch besser, allerdings müsste ich mir dann ernsthafte Gedanken über mein Können machen...."

  • Ich weiß nicht ob ich besser war. Auf jeden Fall bin ich ein wenig aus der Übung. Ich komme ja nicht mehr dazu jeden Tag auszureiten und dies im Galopp.
    Nun wendete sie ihr Pferd so dass sie in die selbe Richtung sah wie Magnus.
    Wollen wir noch ein wenig weiterreiten ohne Rennen oder schon wieder zurück?

  • "Gut genug!" lächelte ich und sah zur Sonne, um mir ein Gefühl über die Tageszeit zu machen. Dann sah ich wieder zu Venusia....


    "Zeit dürften wir noch genug haben, also wie du möchtest, meine Liebe!"

  • Wenn du es für gut genug bewertest, freuen mich deine Worte noch mehr.
    Dieses Mal wurde sie nicht verlegen und es freute sie sehr, dass Magnus sie lobte. Aus seinem Munde, bedeutete dies wirklich eine ganze Menge. Zumindest für sie.
    Dann möchte ich mir noch ein wenig den Wind um die Nase wehen lassen. Doch nicht mehr im wilden Galopp. Etwas langsamer geht auch.

  • Als sie nun nebeneinander zurück zu Weg ritten, nutze Venusia die Zeit um sich umzuschauen. Im Galopp gestaltete sich das umsehen ja ein wenig schwieriger. Bald waren sie wieder am Weg angekommen und ritten diesen nun weiter. Venusia ließ ihre Stute in einen leichten Trab falllen. Schließlich sollte ihr ja der Wind um die Nase wehen.
    Weißt du wohin dieser Weg weiterführt?
    Es war heller und angenehmer als im Wald und die Sonne traf sie häufiger als sie nun unter lichten Bäumen ritten. Die Felder und Wiesen neben sich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!