[Stadtfest] Das Pferderennen

  • Siegerehrung


    Nachdem alle Reiter im Ziel angekommen sind und die Begeisterung der Menge sich etwas gelegt hat, geht es an die Vertreter der Stadt dem Sieger das Preisgeld auszuhändigen. Der Sprecher bittet den Duumvir nach vorne, der sich auch bald schon zur Mitte hin der Arena bewegt, wie er auch den Sieger Primus Decimus Magnus zu sich bittet. Gespannt wartet die Menge auf die Verleihung und ob der Sieger, der in seinem Vorlaufrennen zu rigoros zu Werke gegangen war und nun so souverän das Rennen nach Hause gebracht hatte, noch etwas zu sagen hatte.

  • Die letzte Runde war fast zu Ende, als ich mich nochmal umdrehte und sah, dass mir der Sieg nicht mehr genommen werden konnte.


    Schon bei der Ziellinie hatte ich das Tempo verlangsamt, richtete mich im Sattel auf und riss die Hände in die Höhe.....


    Während ich das Pferd auslaufen liess und das Bad im Jubel der Menge genoss, suchten meine Blicke Venusia....


    -----------------------


    Dann war es soweit und ich wurde zur Sigerehrung gerufen. Sp betrat ich also das Podium......

  • Romanus schaute gespannt bei der Siegerehrung zu und dannach ritt er zu seinem Praefecten und sprach seine Glückwünsche aus.
    Danach ritt er zu dem AlA-Reiter und gutem Freund Spurius Volteius Lucanus und unterhielt sich mit diesem über das Rennen.

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Dann war es soweit und ich wurde zur Sigerehrung gerufen. Sp betrat ich also das Podium......


    Nun war es auch an ihm wieder das Podium zu betreten und er drängte sich etwas durch die Menge um zu dem Sieger zu gelangen. Als er auf dem Podium stand, erhob er die Arme um für etwas Ruhe zu sorgen. Der Jubel verebbte nur langsam, aber dann war es still genug um sich Gehört zu verschaffen. "Decimus Magnus, die Stadt Mogontiacum dankt Dir und allen anderen Rennteilnehmern für zwei solch spektakuläre Tage! Selten sieht man solch Spannung in einem Rennen und die Stadt wird noch lange davon reden! Du hast Deiner Einheit heute nicht nur die nötige Ehre erwiesen, sondern auch bewiesen, warum Du unter Anderem als ihr Praefectus eingesetzt bist," meinte er schmunzelnd. "Im Namen der Stadt überreiche ich Dir hiermit die Siegesprämie und gratuliere Dir noch einmal von Herzen!"



    Sim-Off:

    WISIM

  • Ich nahm die Glückwünsche und die Siegesprämie entgegen... "Ich danke dir, Duumvir Germanicus!" sagte ich lächelnd und wandte mich dann an die Menge und meine Kontrahenten.


    "Bürger, Mitreiter!


    Ich habe der Stadt zu danken, dass sie so ein wunderbares Fest und ein solch spannendes Rennen organisiert hat.


    Trotzdem bin ich stolz auf meine Männer, die allesamt den Endlauf erreicht und auch gute Plätze belegt haben!


    Und auch gratulieren möchte ich dem Zweitplatzierten, der eine hervorragende Leistung gezeigt hat und mir wiederrum beweist, dass es eine gute Entscheidung war, dass die ALA auch Pferde der Hros Duccia kauft."


    Dann hob ich den Beutel mit der Siegprämie in die Höhe und sprach weiter....


    "Die Siegprämie soll aber nicht mein Eigen sein, ich werde sie je zur Hälfte der Stadt Mogontiacum und der Stadt Confluentes spenden und damit einen kleinen Teil für kommende Feiern beitragen!


    Ich danke euch Allen!"

  • Als Magnus schließlich als erster über die Linie gegangen war, war sie schon auf dem Weg zur Rennbahn. Etwas abseits des Gewühls wartete sie, dass ihr Held endlich etwas weniger umringt wurde und auch sie ihm gratulieren konnte. Es war wirklich ein spannendes Rennen gewesen...Doch nun wartete sie geduldig bis sie an der Reihe war...

  • Nachdem ich gleich die Hälfte des Gewinnes an den Duumvir zurück gegeben hatte, versuchte ich mich, durch die Menge zu bewegen.


    Dabei stiess ich auf meine Reiter, denen ich auf die Schulter klopfte und meinen Stolz nochmal Ausdruck verlieh....


    Doch dann suchte mein Blick meine Liebste, während ich mir weiter meinen Weg bahnte...

  • Viele hatten es ihr gleich getan und wren auch von ihren Plätzen hier auf die Rennbahn gekommen. Nachdem sie gesehen hatte, das Magnus das Podium verlassen hatte, versuchte sie nun ihrerseits sich durch die Massen zu bewegen und irgendwie zu ihm zu gelangen. Doch es war nicht wirklich einfach. Aber irgendwie hatte sie es dann doch geschafft. So stand sie auf einmal vor ihm und strahlte.
    Wenn du noch einmal an solch einem Rennen teilnimmst, machst du das aber bitte ohne solche Schrecksekunden.
    Dann grinste sie und fiel ihm um den Hals.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg...

  • Für die Taktik verpasste sie ihm noch einen ganz leichten Schlag in die Seite.
    Meine armen Nerven so zu strapazieren für etwas Taktik....
    Doch sie konnte nicht wirklich lang böse spielen, denn schon kam das Lächeln wieder.
    Hast du gut gemacht. Ich bin stolz auf dich,
    lobte sie ihn nun. Irgendwie war sie schon erleichtert, dass dies nun vorbei war. Der ganze Trubel hier in der Stadt war schon ein wenig viel und für jemanden, der gern in Ruhe durch die Stadt ging, war das hier alles andere als schön, aber sicher für ein paar Tage ertragbar...

  • "Danke!" sagte ich nochmal lächelnd und ich war froh, das Rennen gewonnen zu haben.....


    Was wäre wohl gewesen, wenn einer meiner Reiter vor mit gewesen wäre..... kein gutes Bild.... aber so war alles klar und meine Position gesichert.... ich war zufrieden....
    "Und nun? Zum Bankett?"

  • Natürlich. Du musst dich doch ausreichend feinern lassen. Ein alter Mann wie du hat seine stellenweise doch ziemlich jüngeren Reiter altaussehen lassen. Das gibt es nicht so häufig
    Prompt wich sie zwei drei Schritte zur Seite. Sicherheitsabstand :D

  • Habe ich das jeh behauptet?
    Sie lächelte wieder. Man konnte es aber fast schon breites Grinsen nennen.
    Sehr gern,
    antwortete sie nur auf seine Frage und ließ sich nun von ihrem "Helden" zum Bankett führen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!