• Rollenspieltechnisch dürfte das hier eigentlich gar nicht passieren ... trotzdem hast du natürlich das Recht, einen Schlussstrich zu ziehen und diese Sache namens IR für dich zu beenden.


    Ich erinnere mich an viele, viele Male, viele, viele Texte von dir, die ich unglaublich gerne gelesen habe. Suchtfaktor.


    Ein so hohes Schreivniveau, so authentisches, individuelles Rollenspiel hat das IR wohl selten gesehen


    Ich wünsche dir nur das Beste.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Ich mache hier Meldung.


    Der Entschluss, das IR zu verlassen, ist weder leichtfertig noch innerhalb der letzten Tage getroffen worden, auch wenn mancher das vielleicht denken mag. Es ist mir schwer gefallen, mich dazu zu entscheiden, doch mit Celerinas Tod stand dieser Entschluss schlussendlich fest. Ich weiß, dass manche wohl andere Gründe annehmen mögen, doch jenen sei versichert, dass dies nicht der Fall ist. Es war schlicht überfällig, da man gehen sollte, wenn es am Schönsten ist. Leider habe ich da wohl zu lange gewartet.


    Vielen Dank an meine Mitspieler, mit den meisten hatte ich schöne Momente im Spiel.



    Ich lese es jetzt gerade und bin total geschockt...


    Eigentlich kann ich mich nur all den vorangegangenen Wortmeldungen anschließen, die dein Rollenspiel, lieber Corvi, deine immer neuen Einfälle und deinen unermüdlichen Einsatz hier im IR bereits gerühmt haben. Ich möchte dir aber auch noch einmal persönlich für all das danken, was du hier im IR für mich getan hast. Die ungezählten vergnüglichen Augenblicke, die mir das Spiel mit deiner ID oder auch der ein oder andere Chat mit dir im ICQ bereitet haben, werde ich nie vergessen.


    Ich wünsche dir für dein Leben von Herzen alles Gute!


    Und so ganz mag ich die Hoffnung auch nicht aufgeben, irgendwann noch einmal etwas vor dir hier im IR zu lesen.



    Auch deinen Abgang, Celerina, bedaure ich sehr! Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für deine Zukunft!

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Sehr, sehr schade. Du warst wirklich ein tragender Spieler und hast für mich irgendwie einfach zum Inventar des IR gehört. Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal wieder!


    ... dem kann ich mich nur anschließen ... [SIZE=7]und was ich im PF geschrieben habe.[/SIZE]


    *schnief* :(


    Mach´s gut, Corvi!

  • Reisende muss man ziehen lassen... sicherlich kommt diese Entscheidung plötzlich und mich schockiert sie auch ein wenig, aber letzten Endes kommt es darauf an, dass Corvinus für sich selbst die beste Entscheidung trifft. Das weiß ich zu respektieren, auch wenn ich den Abgang als großen Verlust für das IR empfinde.


    Ich wünsche dir, Corvi, alles Gute.

  • Danke all jenen, die in ihren Beiträgen hier lediglich mein Rollenspiel beurteilen.
    Es fällt mir nicht leicht, zu gehen, aber es war wohl nötig.

  • Da kehrt man zurück und was erfährt man, dass die tragenden Spieler das Spiel verlassen. Es ist wohl die nächste Generation im Kommen und da ich mich inzwischen auch zu den alten IR-Eisen zählen darf, sehe ich deinen Abgang mit einem traurigen Blick. Du warst ein guter Spieler, der seinen Charakter gespielt hat, auch wenn es manchmal sicherlich nicht einfach war. Ich kenne das aus meiner Karriere, die ich bewusst mit Fehlern versehen habe. Du warst, wie bereits gesagt, ein echtes Inventar, eine Säule des IR. Ebenso Celerina, auch du warst ein Wert, ein erheblicher Lesewert innerhalb des IR. Ich selbst wollte immer auf euer Niveau heraufkommen, leider scheiterte es an mangelnder Zeit, um eure Schreibkunst abzukupfern. Unvergleichliche gehen. Jedoch kann ich sagen, dass neue Spieler kommen werden, neue Ideen und neue Ansätze, die euch zwar nicht ersetzen werden aber dennoch die Welt, die wir uns hier erschaffen, erhalten. Wir sind alle ein Teil von diesem Spiel.


    Zum Abschluss sage ich: Ihr habt das Spiel gespielt und nur gewonnen.

  • Um es mit den Worten eines Zeitgenossen zu sagen:


    Iacturam gravissimam fecimus, si iactura dicenda est tanti viri amissio. Decessit Aurelius Corvinus et quidem sponte, quod dolorem nostrum exulcerat. Est enim luctuosissimum genus mortis, quae non ex natura nec fatilis videtur. Nam utcumque in illis qui morbo finiuntur, magnum ex ipsa necessitate solacium est; in iis vero quos accersita mors aufert, hic insanabilis dolor est, quod creduntur potuisse diu vivere.


    Vale, Marce Aureli Corvine.

  • Zitat

    Original von Aureliana Siv
    Siv wurde von Hel heimgeholt.


    An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Mitspieler im Lauf der letzten drei Jahre :)


    Etwas verspätet danke auch ich dir dafür, dass du mit "Siv" (ich bleibe jetzt einfach mal bei dem Namen ^^) das Leben der Gens Aurelia mit soviel Fantasie, einem faszinierenden Schreibstil und über so lange Zeit hinweg bereichert hast!


    :dafuer:

  • Es stimmt mich traurig das so viele Spieler die schon so lange dabei sind das IR verlassen...


    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich bin mir sicher das das für viele alteingessesene Römer ein großer Verlust ist und in Namen jener die hier noch nicht gepostet haben danke ich euch allen. Nicht nur dafür, das ihr dafür das ihr im Lauf der Jahre oft gepostet habt, sondern auch dafür das ihr Leben ins Imperium gebracht habt. MAC, Celerina, Siv, und auch allen anderen die das Spiel offiziel verlassen haben wünsche ich den Segen der Götter und das wir sie vielleicht einmal mit einen neuen Charakter im Weltreich wiedersehen.


    Vale.

    „Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!