[Officium] Centurio Statorum

  • "Du kennst meinen Namen," sagte er und das stimmte. "Mehr muss ich dazu nicht sagen." Dann sah er ihn an und der Hass in seinen Augen wurde langsam weniger, denn er begann sich wieder zu beherrschen. Dafür lag langsam nur noch Spott darin, auch leichter Schmerz von den Wunden, aber dafür musste man ziemlich suchen um den zu erkennen. "Mehr als beleidigen konntet Ihr Römer noch nie. Und währen es nicht Germanen gewesen, die Euch in der Schlacht geholfen haben, dann wärt Ihr nichts weiter als Hasen auf der Flucht." So entspannt es ihm möglich war, aber dennoch auf der Hut, lehnte er sich zurück. "Wer sagt, das ich letztlich wirklich was mit Briefen wollte und nicht meinen Spaß mit dem Weib? Aber sie war nachher doch nicht so ganz mein Geschmack."

  • Ich lachte immer noch, dieser Kerl war einfach zum sich kaputt lachen.
    Na gut Modorok! Es sagt mir die Tatsache, dass nicht mal Germanen so blöd sind, die Gefahr auf sich zu nehmen in eine Regia einzubrechen, nur um eine Frau zu vergewaltigen! Zudem weißt du rein gar nichts über sie, was diese Tatsache nur noch mehr entkräftet! Also halte uns nicht für so dumm! WAS wolltest du mit diesen Briefen?
    Ich schaute ihn an
    Und ich glaube den Verlauf der Schlacht, kannst du nicht mitbereden, denn du warst nicht dabei, da du dir zu dieser Zeit noch in die Hosen gemacht hast!

  • Da war der Centurio aber schlecht informiert. Er war dabei gewesen, aber das musste man ihm ja nicht unter die Nase binden. Er war sogar in Castra Regina dabei gewesen und bei ein paar Anderen auch. Deshalb schwieg er dazu nur. "Du bist doch so schlau," meinte er spöttisch. "Zumindest hälst Du Dich dafür. Sag Du mir, was ich damit wollte." War schon lustig, dass er ihm den germanischen Namen abgenommen hatte. Der römische war der gewesen, den man ihm damals gegeben hatte. Doch den Gensnamen, den man ihm angezwungen hatte, hatte er danach nie wieder benutzt, obwohl er ein Recht darauf hatte. Selbst die römischen Namen nutzte er nur als Tarnung.
    Herausfordernd, spöttisch und immer noch erstaunlich ruhig sag er ihn an.

  • Ich grinste ihn an, er dachte wirklich er war der harte. Wieder machte ich die alte Handbewegung, nur hatten die Legionäre auch gemerkt dass dieser Germane den letzten schlag abzuwehren versucht hatte, schlug diesesmal der andere der beiden.
    Nun gut! ich sag dir jetzt mal was, ich bin wegen euch jetzt schon seid 3 Tagen auf den Beinen, und ich habe wirklich keine Lust mit dir lange zu diskutieren! Entweder du sagst es mit freiwillig, oder du sagst es mir unter Folter, ABER du sagst es mir! Ich habe bis jetz noch jeden zum Reden gebracht, deshalb werde ich auch dich zum Reden bringen! Also was wolltet ihr mit diesen Briefen?

  • Der Schlag saß und er hatte etwas Knacken gehört. So wie es aussah hatte sich gerade eine Rippe verabschiedet. Der Centurio aber verstand nicht, verstand gar nichts! Sie alle hatten einen Eid geschworen, einen den man nicht ungestraft brach. Und deshalb würde er ihm nichts sagen und er war sich sicher, dass er auch nichts unter Folter sagen würde. "VErsuch es doch," keuchte er nur. Der Eid band ihn! Der Eid zwang ihn zu schweigen, mal davon abgesehen, dass er die Römer genug hasste um ihnen nichts auf die Nase zu binden. Aber das Wichtigste war seine Ehre, die er an den Eid gebunden hatte. Brach er den Eid, brach er seine Ehre und damit war er sowieso nicht mehr würdig zu leben. Modorok hatte genau gewusst, wen er aussuchte und was er von ihnen verlangte. Er würde bestehen! Da war er sicher!

  • Hälst du wurm dich wirklich für so stark eine Folter zu überstehen?
    Glaub mir, so wie du dich unter den Zärtlichkeiten der beiden Legionäre windest hälst du die Folter keine 2 stunden durch! Also erspar mir einiges an Zeit und dir einiges an Schmerzen und sag mir was ich wissen will?

  • Aber er sah ihn nur an, schwieg und erwiederte den Blick. Die Herausforderung blieb weiter darin stehen. Er würde es darauf ankommen lassen. Und wenn er am Ende als Leiche dabei rausgehen würde, wäre er zumindest ein Mann, der stolz sagen onnte, er habe keinen Eid gebrochen, womit er einen Platz in Walhalla bekommen würde und nicht in den finsteren Gestaden von Hel's Reich, die den Eidbrechern vorbehalten waren, die schlimmsten Ecken in ihrem teilweise schönen Reich, die ewige Qualen verhiessen. Er sagte es nicht mehr, aber seine Augen sagten es: Versuchs doch!

  • Na gut, wie du willst! Ich kümmere mich um dich, wenn ich etwas mehr zeit habe! optio Iulius zeig dem Scherzkecks hier mal einen netten Raum in dem er sich über seine Aussagen gedanken machen kann!
    Auch ich schaute den Mann an, und ich war froh, dass er mir nichts sagte, denn so konnte ich mich für Verina rächen, indem ich die Folter möglichst in die länge zog und äußerst Schmerzhaft machte. Und diese Tatsache konnte er in meinen Augen lesen!
    Doch in diesem Moment betrat der Legionär, welchen ich zuerst geschickt hatte wieder den Raum und berichtete mir, dass der Legatus selbst nachher vorbeischauen wollte, und ich keine Hemmungen haben sollte. Das trieb mir wieder ein Grinsen ins Gesicht. Und ich deutete den Legionären, welche den Gefangenen gerade abtransportieren wollten, dass sie warten sollten.

    Ich habe gerade eine erfreuliche Nachricht erhalten. Deshalb sag mir jetzt auf der Stelle was ich wissen will, andernfalls wird es jetzt noch sehr ungemütlich für dich!

  • Zitat

    Wo bitte hat er diesen Dolch her? Hast du ihn nicht auf Waffen durchsucht Oprio Iulius?


    " Ähhm, nein. Eine Durchsuchung habe ich nicht durchführen lassen! :("


    Doch wenigstens konnte der Blondschopf wieder gefasst werden und so befand er sich kurz darauf wieder in seiner Ausgangsituation und wurde ins Verhör genommen. Doch erwies er sich als willenstark und ich freute mich innerlich schon auf die Folter.



    Zitat

    Na gut, wie du willst! Ich kümmere mich um dich, wenn ich etwas mehr zeit habe! optio Iulius zeig dem Scherzkecks hier mal einen netten Raum in dem er sich über seine Aussagen gedanken machen kann!


    " Zu Befehl, Centurio!"



    Jedoch kam kurz darauf der Befehl, den Gefangenen da zulassen.


    Verwirrt wies ich die Wachen da den Gefangen da zulassen und wartete auf das weitere Geschehen ..

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio

    Ich habe gerade eine erfreuliche Nachricht erhalten. Deshalb sag mir jetzt auf der Stelle was ich wissen will, andernfalls wird es jetzt noch sehr ungemütlich für dich!


    Doch der Blondschopf sah den Centurio auch weiterhin nur schweigend an. Der Mann langweilte ihn, auch wenn er wusste, dass er gleich würde leiden müssen, aber nicht immer bekam man, was man wollte und nicht immer war das Leben gerecht zu einem. Deshalb hielt er seinen Kopf stolz erhoben und seine Augen behielten den herausfordernden Blick.

  • Hmm ich überlegte, was man in meinem Officium alles machen konnte, damit nicht alles vollgesaut war.
    Nun gut die Legionäre werden deine Zunge schon ein bisschen lockern! Damit gab ich den Legionären freie Hand, sie sollten dem Gefangenen einmal zeigen was sie davon hielten, wenn jemand einen ihrer Kameraden niederstach. Ich wandte mich dann wieder an den Optio.

    Und nun zu dir! Gefangene werden immer auf waffen durchsucht, auch wenn sie nur zu einer gegenüberstellung hergebracht werden! hast du verstanden?


    Im Hintergrund kümmerten sich die Legionäre recht gut um den Germanen, liesen aber sein gesicht weitesgehend unberührt, nicht dass er wegen ihnen nicht reden konnte!

  • Zitat

    Hmm ich überlegte, was man in meinem Officium alles machen konnte, damit nicht alles vollgesaut war.
    Nun gut die Legionäre werden deine Zunge schon ein bisschen lockern! Damit gab ich den Legionären freie Hand, sie sollten dem Gefangenen einmal zeigen was sie davon hielten, wenn jemand einen ihrer Kameraden niederstach. Ich wandte mich dann wieder an den Optio.


    Und nun zu dir! Gefangene werden immer auf waffen durchsucht, auch wenn sie nur zu einer gegenüberstellung hergebracht werden! hast du verstanden?


    Im Hintergrund kümmerten sich die Legionäre recht gut um den Germanen, liesen aber sein gesicht weitesgehend unberührt, nicht dass er wegen ihnen nicht reden konnte!


    " Ähm ja. Habe verstanden, Centurio Statorum Annaeus. Wird nicht wieder vorkommen!"


    Das war ein verdamnter Fehler, der hätte nicht passieren dürfen. Ich nahm mir vor das sich solch verhängnisvolle Fehlter nicht mehr wiederholen, immerhin hätte fast der Täter fliehen können.

  • Da ich auf so einen Patzer wie bei Hedda gut verzichten konnte dachte ich mir, dass es besser war zu fragen, obwohl ihm so oder so keine Wahl blieb.

    Sag mal Optio, hast du irgendwelche persönlichen Hemmungen einen Menschen auszupeitschen? Denn das wird in nächster Zeit des öfteren auf uns zu kommen!


    Ich dachte mir, dass ich diese frage noch stellen konnte, um dem Germanen das denken noch ein wenig mehr zu erleichtern!

  • Zitat

    Da ich auf so einen Patzer wie bei Hedda gut verzichten konnte dachte ich mir, dass es besser war zu fragen, obwohl ihm so oder so keine Wahl blieb.


    Sag mal Optio, hast du irgendwelche persönlichen Hemmungen einen Menschen auszupeitschen? Denn das wird in nächster Zeit des öfteren auf uns zu kommen!


    Ich dachte mir, dass ich diese frage noch stellen konnte, um dem Germanen das denken noch ein wenig mehr zu erleichtern!


    Einen Menschen auspeitschen? Bei einem Römer hätte ich wahrscheinlich schon leichte Hemmungen, aber war ein Germane ein Mensch? Zumindestens kein Mensch, den man respektieren sollte.


    " Bei einem Germanen habe ich keine Hemmungen, Centurio Statorum Annaeus!"


    Sim-Off:

    @ Marcus Annaeus Scipio


    Crispus wollte bei sich eine kleine Feier veranstalten. Da jetzt diese Story mit diesem Germanen aber etwas länger dauert, müsste man entscheiden ob wir die Feier warten lassen oder es parallel simmen und ich dir erst wenn etwas Ruhe eingekehrt ist die Einladung übermittle.

  • Ich nickte, gut zumindest zeigte er bei Germanen keine Hemmung, und es war so oder so das erste mal das schlimmste, wie bei den meisten sachen.

    Gut Optio, wenn du den Germanen in seine Zelle bringst, durchsuch die Zelle gründlich, nicht dass er sich selbst vom Leben verabschiedet und wir nicht mehr unseren Spaß mit ihm haben!


    Dann war aber vorerst mal genug des guten und die Legionäre liesen wieder vom Germanen ab. Ich schaute ihn an und sagte nur ein klares

    Also?


    Sim-Off:

    ich denke mal Blondi wird weiterhin stur bleiben, wie es alle von seiner Sorte vorerst tun :P, deshalb werd ich ihn gleich in die Zelle bringenl lassen! Also könnt ihr gerne nebenher schon mal anfangen! *gg*

  • Da der Germane immer noch recht stur war, hatte ich ihn in die Zelle bringen lassen, da ich wirklich keine lust hatte mit ihm herum zu streiten. Als der Optio wiederkam dachte ich erst einmal nach.

    Wir müssen zuerst andere Verhöre durchführen! Bei diesen Hausdurchsuchungen konnte ich auch noch einen anderen Fall fortführen und diese Verhöre stehen morgen an! Morgen zur Mittagszeit, lässt du nach und nach die Zellen 3 bis 6 in den Innenhof bringen! Zuerst befragen wir diese und zum Schluss Numerianus, dabei wird dann auch der Legat anwesend sein, ich erwarte also, dass dabei nichts schief geht! Blondi muss erst einmal warten, aber das ist nicht das schlechteste, denn da kann er nachdenken!

  • Zitat

    Wir müssen zuerst andere Verhöre durchführen! Bei diesen Hausdurchsuchungen konnte ich auch noch einen anderen Fall fortführen und diese Verhöre stehen morgen an! Morgen zur Mittagszeit, lässt du nach und nach die Zellen 3 bis 6 in den Innenhof bringen! Zuerst befragen wir diese und zum Schluss Numerianus, dabei wird dann auch der Legat anwesend sein, ich erwarte also, dass dabei nichts schief geht! Blondi muss erst einmal warten, aber das ist nicht das schlechteste, denn da kann er nachdenken!


    " Wie ihr meint, Centurio Statorum. Dann werden wir morgen eben erst die anderen Fälle bearbeiten! Jedoch weiß ich noch nicht, worum es in diesen Fällen geht!


    Ach übrigens, Centurio Crispus möchte heute abend eine kleine Feier veranstalten. Er hat sich von seinem 'Adjutanten' vier Falerner besorgen lassen. Du bist auch eingeladen, Centurio Statorum Annaeus!"

  • Nun in diesen Fällen haben wir eine Verbrecherbande hochgehen lassen, diese Bande ist für meherere Überfälle, und einbrüche in der Stadt verantwortlich! Die Mitglieder sind alles Germanen, nur der Anführer, der ist Römer, aber wir können ihm nicht viel nachweisen, und das soll sich morgen ändern!


    Eine kleine Feier? das klingt interessant wo soll die denn stattfinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!