[Officium] Centurio Statorum

  • ich musste lachen, denn eigentlich war es wirklich unnötig, aber Befehl war Befehl.

    Nunja wie soll ich es sagen, Crispus hat seinen Befehl ziemlich ernst genommen, und meine Lebensgefährtin hat nicht gesagt wessen Haus das ist! Deswegen hab ich jetzt keine Tür mehr, und sie wurde verhaftet! Naja es gibt schlimmeres!

  • Zitat

    ich musste lachen, denn eigentlich war es wirklich unnötig, aber Befehl war Befehl.


    Nunja wie soll ich es sagen, Crispus hat seinen Befehl ziemlich ernst genommen, und meine Lebensgefährtin hat sich nicht gesagt wessen Haus das ist! Deswegen hab ich jetzt keine Tür mehr, und sie wurde verhaftet! Naja es gibt schlimmeres!


    Ich musste schlucken. Die Beschreibung, dass die Tür eingetreten wurde und eine Frau angetroffen wurde, klang doch sehr nach einem mir bekanntem Haus. Immerhin hatte mir der Centurio Statorum diese Unordnung zu verdanken, da ich die Durchsuchung durchführen sollte.


    " Jaja, Crispus ist ein etwas übereifriger, aber dennoch ein sehr fähiger Soldat. Ich werde dann mal gehen, Centurio Statorum. Vale!


    Ich verließ das Officium meines Vorgesetzen und machte mich auf Richtung Castellum...

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    Der Germane wurde an beiden Seiten gepackt und zum Carcer geschleppt.


    Die Schläge, die er hatte einkassieren müssen, waren nicht ohne Folgen geblieben, weshalb die Soldaten ihn mehr durch die Tür schleifen mussten als dass er noch selber gehen konnte.

  • Saß ich wieder in meinem Officium und bereitete alles für die folgenden Verhöre vor. Ich studierte noch einmal die gesamten Berichte, frischte meine Erinnerungen noch einmal auf, machte mir Notizen und lies dann den Optio rufen, damit er die Gefangenen holen konnte.

  • Salve Optio, ja das habe ich. Bring den Gefangenen der Zelle III in den Innenhof und bereite alles für das Verhör vor! Lass auch einen Kessel mit Öl anheizen! heute werden wir dann sehen, wieviel diese Männer wirklich wissen!

  • Zitat

    Salve Optio, ja das habe ich. Bring den Gefangenen der Zelle III in den Innenhof und bereite alles für das Verhör vor! Lass auch einen Kessel mit Öl anheizen! heute werden wir dann sehen, wieviel diese Männer wirklich wissen!


    " Zu Befehl, Centurio Statorum. Den Gefangenen aus Zelle III in den Innenhof bringen, alles für das Verhör vorbereiten und einen Kessel mit Öl anheizen lassen!"


    Ich verließ das Officum, holte mir ein paar Milites, verteilte die Aufgaben und ging dann mit einigen Männern in den Carcer.


    Sim-Off:

    Was genau muss man für das Verhör vorbereiten? Wahrscheinlich ein paar Folterinstrumente.

  • Herein! konnte man meine Stimme hören, der Tag war gerade dabei über die nacht zu siegen, bis auf Numerianus und den einen Germanen in den Straßen vor den Tempeln war die Suche bis auf weiteres Erfolglos gewesen. vielleicht würde sich das nun ändern.

  • "Der Einzige noch lebende, Centurio!", entgegnete ich ihm. "Wir haben die gesuchten Germanen in einer verlassenen Casa gefunden und sie haben Widerstand geleistet. Sie waren jeweils mit einem Sax bewaffnet und wir mussten kämpfen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!