[Insula] Annaea, Duccia

  • Sie hatte drei Anläufe gebarucht bis sie einen Brief an Honorius verfasst hatte. Der eine war zu kurz, in dem anderen hatte sie zu viel über ihre Gefühle geredet und jetzt den dritten fand sie ganz gut. Jetzt musste er nur noch in den Briefkasten des Castellums gelangen und dazu suchte sie sich einen Boten dem sie dann den Breif übergab und dann wieder warten konnte ob bald eine Antwort kam. Endlich konnte sie wieder lächeln, denn die ganze Zeit war sie einfach so in Gedanken wegen ihm gewesen, dass ihr das Lächeln vergangen war.
    Nun konnte sie sich endlich wieder anderen Aufgaben widmen auch wenn ihre Gedanken dabei immer an erster Stelle standen denn nun konnte sie es nicht erwarten sich mit ihm zu treffen und ihn endlich wiedersehen zu können.


    Als sie in die Culina ging um sich etwas zu trinken zu holen sah sie Selen in einer etwas gebeugten Haltung da stehen und irgendwas machen. In den letzten Tagen war ihr das nicht aufgefallen, dass etwas mit der Sklavin nicht stimmte und so runzelte sie ihre Stirn und trat auf die Sklavin zu. "Selen was hast du denn? Hast du dich verletzt oder andere Schmerzen weil du so komisch läufst?"

  • Bis jetzt war Selene froh gewesen, dass keiner sie angesprochen hatte auf ihre Haltung oder ihren Gesichtsausdruck, aber es war ja klar, dass es einer doch machen musste und das war ihre junge Herrin. Selene reinigte die Teller als sie zu ihr kam und nach ihr fragte und sie wusste nicht was sie ihr antworten sollte.
    Mir geht es gut ich habe nur Rückenschmerzen weil ich mich verhoben habe das ist bald wieder weg. Selene hatte keine große Lust sich mit Sorana zu unterhalten und machte daraus auch kein Geheimnis.

  • In den Augen von anderen war sie bestimmt einfach nur eine Sklavin aber Sorana machte sich um sie Sorgen, denn wenn man es so schlimm mit dem Rücken hatte, dass man nicht mehr grade gehen konnte musste es ja was ernstes sein. "Soll ich einen Medicus holen lassen der sich das mal ansieht?" Besorgt sah sie die Sklavin an und hatte ja keine Ahnung was ihr Bruder mit ihr angestellt hatte.

  • Die Frau konnte einem den letzten Narv rauben auch wenn sie es gut meinte fühlte sich Selene einfach nur genervt und sie war es nicht gewohnt, dass sich eine Herrin um sie sorgte und schon gar nicht einen Medicus holen wollte.
    Wie ich schon sagte es geht schon ich brauche keinen Medicus. Herrin kümmer dich lieber um andere Sachen als um mich, kam es etwas hitzig von Selene rüber. Da sie wusste, dass diese Herrin sehr sanft war, war auch der Respekt nicht so groß wie er jetzt bei ihrem Herrn war.

  • Sie glaubte nicht recht zu hören als sie diese Worte vernahm. Zwar war sie eine geduldige und nette Person aber von einer Sklavin der sie auch noch ihre Hilfe anbot wollte sie sich ganz bestimmt nicht schikanieren lassen.
    "Ich lass mich von dir nicht komandieren. Vielleicht solltest du dich mal mit meinem Bruder unterhalten," sagte sie ihr in einen ungewohnt zischenden Ton. Noch nie hatte sie Probleme mit Sklaven gehabt aber diese hier schien ja darauf aus Probleme zu bekommen.

  • Das waren die falschen Worte die sie nutze, eindeutig die falschen. Selenes Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen schließlich war es IHR Bruder gewesen der ihr das angetan hatte. Ich habe dich nicht kommandiert sondern dir nur gesagt, dass du dich um deine eigenen Sachen kümmern sollst was für uns beide besser wäre. Ich brauche niemanden der mich bemuttert und schon gar nicht dich! Du kannst dich mit deinem Bruder sonst wohinscheren, aber lass mich in Ruhe, zischte sie nun auch und drehte sich von Sorana weg um ihrer bescheidenen Arbeit nachzugehen.

  • Es überraschte Sorana immer mehr was sich diese Sklavin rausnahm und es war für sie klar, dass sie mit Marcus sprechen musste. So konnte das nicht weiter gehen denn wenn man sich auf der Nase rumtanzen ließ dann lief etwas schief und das tat es hier.
    "Das reicht jetzt aber!!!!!" erhob Sorana ihre Stimme was sicher das erste mal seit einer halben Ewigkeit war. "Ich lasse mir ja viel gefallen aber was zu viel ist ist zu viel und du hast die Grenze eindeutig überschritten. Geh in deine Kammer und bleib da bis mein Bruder nach Hause kommt dann sehen wir weiter was er gedenkt zu machen und da hast du auch deine Ruhe!" Sorana stand noch immer hinter Selene und wartete darauf, dass sie ihrem Befehl nachkam.

  • Da die Zeit aber sehr ungünstig für Selene verlief, war ich schon vor 5 min zuhause angekommen und hatte das verhalten der Sklavin meiner Schwester gegenüber mitbekommen. Ich hatte nicht eingegriffen, da ich sehen wollte, wie meine schwester mit ihr zurecht kam. Nach der Bestrafung hatte ich wirklich gedacht, dass sich solche Aufstände nun ein für alle mal erledigt hatten, auch da ich an diesem Tag einige Sesterzen auf dem Tisch gefunden hatte, und sie das getan hatte was ich von ihr verlangt hatte. Aber das ging nun abermals zuweit, und so trat ich ebenfalls in die Culina und stellte mich mit verschränkten Armen neben Sorana. Was ist hier Los? Findest du Selene, das ist ein benehmen welches eine SKLAVIN gegenüber ihrer Herrin hat? Muss ich dich wieder an deinen Stand erinnern? Und ich wusste, sie würde wissen was ich damit meinte!

  • Ihr ging diese Frau so schrecklich auf die Nerven das konnte man nicht beschreiben. Sie brachte sie einfach nach oben und so schnell kam Selene da nie runter. Was wollte sie denn von ihr? Wie oft hatte sie sagen müssen, dass sie keine Hilfe von ihr wollte und nun das. Ja genau mir reicht es auch. Dann verstummte sie recht schnell und drehte sich wieder um. Selene hatte die Stimme ihres Herrn gehört und wusste was die Stunde geschlagen hatte. Sie hat angefangen und ich wollte einfach keine Hilfe haben und dann ging sie mir weiter auf den Nerv. Herr nein ich kenne meinen Stand, knurrte sie.

  • MIR IST ES EGAL WER ANGEFANGEN HAT! brüllte ich los, denn anscheinend war das die einzigste Lautstärke die sie verstand! Du bist unsere Sklavin und so hast du dich auch gefälligst zu verhalten! VERSTANDEN? Und was soll das heißen sie geht dir auf den Nerv? SKLAVEN hat NICHTS auf den Nerv zu gehen! und schon gar nicht ihre Herren! Verdammt nochmal, was willst du dir in letzter Zeit eigentlich beweisen? Wer der bessere ist? Wer am Längeren Hebel sitzt? Aber diesen Kampf kannst du gerne haben! Doch ich gebe dir einen Tipp kämpfe niemals einen Kampf, wenn du keine aussicht auf einen Sieg hast! Und nun verschwinde in dein Zimmer! Ich werde mir eine Strafe überlegen!

  • Wieder kam die Zeit wo sie ihre Kiefer aufeinanderpresste und ihn nur anstarrte. Sollte er schreien wie er wollte. Vielleicht sollte Selene wirklich versuchen von hier zu entkommen. Sie bemerkte einfach nicht, dass sie sich das Leben selber einfach schwer machte und es so leicht haben konnte wenn sie nur wollte. Aber anscheinen würde es noch lange dauern bis sie das verstand wie sie ein angenehmes Leben leben konnte.
    Selene konnte nicht gerade stehen aber sie konnte schnell genug aus der Culina und somit aus beider Augen verschwinden und das tat sie auch. Sie hatte nicht dran gedacht auf seine Worte noch etwas zu sagen es wäre das falsche gewesen und bevor sie alles nur noch verschlimmerte begab sie sich eiligst aus diesem Raum und beim rausgehen rempelte sie dabei noch Sorana an, aber sie blieb nicht stehen sondern verschwand in der kleinen Kammer und ließ sich vorsichtig auf ihr Lager sinken.

  • Es erschreckte Sorana wie ihr Bruder mit einem mal Losbrüllte und sie machte einen Schritt auf die Seite. Sie wusste, dass ihr Bruder laut werden konnte aber sie hatte ihn noch nie so erlebt wie jetzt. Still sah sie den beiden zu wie jder seinen Kampf kämpfte. Sie hatte im Moment kein Mitleid mit der Sklavin denn sie hatte es nicht anders verdient. Wieder tat sie einen Schritt zurück als Selene sie so unsanft anrempelte und dann verschwand.
    "Sie ist schwierig," sagte sie zu Marcus und verschränkte ihre Arme vor ihrem Körper.

  • SELENE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! brüllte ich ihr nach, als sie meine Schwester anrempelte. Das verhies nichts gutes, das verhies gar nichts gutes, wenn sie keinen Respeckt vor ihrer Herrin hatte! Dann nickte ich Sorana zu. Ja das ist sie! Und auf dich kommt jetzt etwas sehr hartes zu Schwesterchen! Denn sie hat keinen Respekt vor dir, deswegen, musst du sie bestrafen! Und du musst sie hart bestrafen! Nur so lernt sie den Respekt, und vielleicht ist es dann nicht mehr nötig! Ich verstehe nur nicht, warum sie es sich selbst so schwer macht? Sie hätte so ein schönes Leben bei uns führen können, aber nein, sie muss aufmüpfig werden! Ich schüttelte den Kopf, weil ich es nicht verstand.

  • Ein weiteres Zucken folgte als er den Namen der Sklavin in aller Lautstärke brullte, dass man fast taub werden konnte. Sie seufzte und wusste warum sie Sklaven nie gerne um sich hatte, aber sie hatte es auch noch nie mit jemanden zu tun gehabt die sich so aufgeführt hatte.
    "Ich soll was? Nein Marcus das kannst du von mir nicht verlangen das geht gegen meine Prinzipien. Ich werde sie nicht selber bestrafen." Als sie das sagte schüttelte sie mit dem Kopf und hob noch abwehrend die Hände in die Höhe.
    "Ich kann mit dir besprechen was wir machen aber ich werde nicht gegen sie gehen das mache ich auf keinen Fall. Sie ist noch jung vielleicht hat es damit zu tun oder zumindest hoffe ich es, Vielleicht ist es nur eine Phase die sie hat?"

  • Aber es war ein Angriff gegen dich! da kann nicht ich sie bestrafen! Sie hat DEINE autorität untergraben, nicht die meine! Und wenn du willst, dass das aufhört, musst auch du die Grenzen wieder herstellen! So leid es mir tut, aber das kann ich dir nicht abnehmen! versuchte ich Sorana zu erklären.

  • Sorana verschränkte wieder ihre Arme vor ihrem Körper und lehnte sich mit der Hüfte gegen den Tisch. Ein tiefes Seufzen war zu hören.
    "Marcus ich bin dafür nicht geschaffen. Ich wüsste nicht mal wie ich sie bestrafen sollte und würde es eher mit Reden versuchen. Marcus ich werde sie nicht bestrafen." Sorana war sich bewusst, dass Selene dann vielleicht wieder gegen sie gehen würde, wenn sie nichts machte, aber sie konnte nicht über ihren eigenen Schatten springen.

  • Ich hörte ihr zu, und überlegte, dann nickte ich. Nungut! dann versuche du es mit Reden! Aber erkläre ihr gut, dass sämtliche Taten von ihr auch ein Nachspiel haben! geht sie ihrer Arbeit nach, und macht keinen unsinn, hat sie ein schönes Leben, wenn nicht, werde ich mich um sie kümmern, und sie kennt meine Überzeugungsmethoden schon! Und du kannst ihr auch sagen, dass ich noch so einiges auf Lager habe, was ihr nicht gefallen würde! Damit hätte sich dann für Sorana wohl auch die Sache mit Selenes Rücken erklärt!

  • Das würde ein langes Gespräch werden und innerlich glaubte sie nicht grade an einen Erfolg was sie nun aber stutzen ließ war das was er ihr dann sagte und sie musste schlucken.
    "Ich werde ihr das sagen aber warum kennt sie deine Methoden schon? Sie ist doch noch gar nicht so lange hier? Was ist denn passiert?" fragte sie ihren Bruder. Sie hatte ja nicht mitbekommen was man mit Selene angestellt hatte und auch nichts davon, dass sie eine ausgekochte Diebin war.

  • Sie hat schon einmal Bekanntschaft mit dem Flagellum gemacht! Und sie kann sich glücklich schätzen dass ich nur das Flagellum genommen habe, denn sie wurde auf der Auktion der Hros Duccia auf frischer Tat beim stehlen erwischt, und auch bei uns hat sie versucht sich einige Sesterzen zu klauen! Sie ist nicht die unschuldige Person, die sie vorgibt zu sein! antwortete ich, und nahm mir einige Oliven aus einer Schüssel.

  • Das verschlug ihr die Sprache damit hatte sie nicht gerechnet, dass das Mädchen so schlimm war. "Sie hat uns beklaut? Und auch auf der Auktion? Was ist denn in sie gefahren, sie ist eine Sklavin." Es war hart zu hören, dass ihr Bruder sie schon gezüchtigt hatte und das erklärte ihren Rücken. "Vielleicht solltest du ihr mal vor Augen führen was mit solchen Verbrechern geschicht wenn sie das machen? Einsperren? Ich habe keine Ahnung wie man mit solchen Menschen umgeht aber es muss ja einen Grund haben, dass sie so rebellisch ist." Sorane setzte sich auf den Stuhl und stützte ihre Arme auf dem Tisch ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!