• Ich hätte im Bezug auf die Avatar eine Frage...
    Ich wollte mir einen neuen anschaffen und deshalb mit den bereitsverwendeten Avataren vergleichen. Jetzt ist dieser Thread aber verschwunden, oder zumindest nicht mehr im Anmeldeforum...
    -.^
    Wo find ich denn jetzt heraus, welche Avas es schon gibt? ?(

  • Also soweit ich mich erinnern kann, gibts manche schon doppelt. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
    @Scaevola: Ich weiß allerdings nicht wo der Thread hinverschwunden isr ;)

  • Nur eine Vermutung, aber der Thread könnte ev. deswegen verschwunden sein, weil es dort drin eben Avas gibt, welche "geklaut" sind und da das Anmeldeforum öffentlich sein sollte, muss der dort weg.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich verstehe voll und ganz eure Maßnahmen. Gab es denn kürzlich Ärger?


    Und was versteht ihr unter: urheberrechtlich unbedenklichen Bildern?


    Die meisten stammen doch aus irgendwelchen Filmen. Wird damit schon das Urheberrecht verletzt? Wenn ja, dann frage ich mich, wie all die 100= Rollen-Spielforen überleben.
    Darf man keine Avatare mehr aus Filmen nehmen?

  • Das ist eine Frage, der wir zur Zeit nachgehen. Nur ist leider das deutsche Urheberrechtsgesetz nicht gerade eine Bettlektüre und meine Zeit ist auch knapp bemessen.


    Im Moment also wirklich kein Grund zur Panik. Wenns was gibt, rühren wir uns. :)

  • Zitat

    Original von Prinz Acuma von Dakien
    Und was versteht ihr unter: urheberrechtlich unbedenklichen Bildern?


    Bilder, die z.B. unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurden. Oder solche, bei denen das Urheberrecht nicht mehr greift (z.B. von alten Gemälden etc.). Wie aber Hungi schon sagte, müssen wir die Details erst abklären.


    Zitat

    Die meisten stammen doch aus irgendwelchen Filmen. Wird damit schon das Urheberrecht verletzt?


    Soviel ich mittlerweile gelesen habe, ist bei Filmbildern nicht das Urheberrecht, sondern das Lichtbildschutzrecht relevant. Wenn es dich interessiert, lies mal das hier: http://www.irights.info/index.php?id=516


    Aber auch hier: Details müssen wir noch abklären ;)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm aber die meisten (oder praktisch alle) haben eher wenig mit dem Thema "Antike" zu tun


    Najo, man muss eben mal suchen, besonders bei Deviant gibts ne Menge Römisches....

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Könnte das die Konsequenz bedeuten, dass wir alle unsere Avatare auswechseln/aufgeben müssten?


    Nur mal langsam..... wie Hungi schon sagte: Nur keine Panik....es wird recherchiert und diskutiert und noch is nix entschieden! ;)

  • Was ich mich gerad frage, wie ist das eigentlich mit Büsten von antiken Persönlichkeiten, die schon lange tot sind ? Wären solche frei oder gilt da das Recht desjenigen, der das Bild/Photo gemacht hat ?

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Könnte das die Konsequenz bedeuten, dass wir alle unsere Avatare auswechseln/aufgeben müssten?


    Da muß ich Magnus widersprechen: Das ist schon fix. Alle werden ganz sicher nicht ihre Avatare aufgeben müssen, egal wie es kommt ;)


    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch:
    Was ich mich gerad frage, wie ist das eigentlich mit Büsten von antiken Persönlichkeiten, die schon lange tot sind ? Wären solche frei oder gilt da das Recht desjenigen, der das Bild/Photo gemacht hat ?


    Also, eine Kopie eines urheberrechtlich geschützten Bildes ist meines Wissens nach für den Kopierer nicht frei verwendbar, weil es ja nur eine Kopie ist (er erlangt also mit Anfertigen der Kopie nicht das Urheberrecht für die Kopie). Demnach müssten Fotos von Büsten auch nicht selbst geschützt sein, sondern nur die Büsten selbst. Und wenn der Schöpfer der Büste seit langer Zeit tot ist, dann dürfte es da keine Probleme geben. Aber... ich bin mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!