Stadttor von Mogontiacum (Alles was über die Strasse kommt, muss zwangsweise hier durch!!!)

  • "Der Brief geht dich und mich ja auch nichts an", sagte Fango augenzwinkernd. "Darum ist er auch versiegelt. Der Weg zur Domus Iunia ist nicht schwer zu finden. Es geht da lang, eine Villa rustica, alles schön rustikal. Sie liegt außerhalb der Stadt, auf halber Strecke zwischen dem Reiterkastell und dem Zentrum Mogontiacums, auf einem Hügel zwischen uralten Bäumen. Von der Hauptstraße aus sieht man sie nicht. Du musst einer kleinen Straße folgen, die aus Natursteinen gepflastert ist. Zwischen den Steinen wuchert ziemlich viel Unkraut. Sie ist wirklich nicht zu verwechseln."

  • "Vielen Dank, Fango. ich werde mich beeilen. Ich möchte niemanden warten lassen, weil ich, als Sklave immer einen guten Eindruck machen muss." Sagte Sporus, aufgeregt und ging los zur Dominos Iunia

  • Ein prächtiger Reisewagen mit vier ebenso prächtigen Rössern hielt am Stadttor. Da Wappen de Aemilia zierte den wagen.

    Man hatte letitia mit einen jungen Mann aus vornehmen haus ,hierorts verheiraten wollen, jedoch jener zog es vor kurz vor der Hochzeit ,sich umbringen zu lassen. Der oder die Mörder sind bisher nicht bekannt, so war sie kurzerhand zu ihren Bruder geeilt und nun kehrte sie zurück.

    Letitia ware fest entschlossen sich hier häuslich einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!