• Ach bitte, könnte mich denn nicht mal jemand ernennen? Der CD scheint ja fast ausgestorben zu sein. Und mit meinem Ausbilder läuft es auch nicht gerade wie am Schnürchen. Da brauche ich ja Jahre, bis ich mal tiefer reinschnuppern kann.

Habe ich Möglichkeiten, meine Situation zu verbessern?

• Was am Besten zieht ist, sich wissbegierig zeigen, geduldsam, aufmerksam, viel Lernen, die Pflichten gewissenhaft erledigen und darüberhinaus für den Beruf leben. In Deinem Fall als Priesterin wohl soviel Alltagspraxis wie möglich zu simulieren. So etwas macht immer Eindruck und hilft auch den anderen IDs im Imperium sehr.

Bezüglich der Ernennung musst Du wie es scheint warten. Der CD braucht manchmal etwas länger. Vielleicht kannst Du das ja ändern, wenn Du dann dabei bist. ;)

• Zumindest die Ernennung ist mal da, fehlt nur noch eine SL, welche sie im Tabularium durchführt, aber das sollte nicht lang dauern. (Der CD braucht im übrigen nur deswegen manchmal etwas länger, weil es keine Hierarchie gibt und jeder für allles und keiner für nichts verantwortlch ist. 8))

Was deine Ausbildung angeht, so hab ich schon von Flaccus eine PN bekommen, kann ihm aber leider nicht antworten, da sein Posteingang voll ist. Er wartet nur noch auf das Ende eures Gesprächs, um sich simoff abmelden zu können, weil er momentan RL recht viel um die Ohren hat. Die Sacerdos-Lage in Rom ist damit mal wieder ziemlich bescheiden, da wir nur zwei mehr oder minder abgemeldete Spieler und einen, der ab Dezember vermehrt abgemeldet sein wird, haben. Momentan warte ich darauf, dass der CH endlich seine Miglieder wieder frei gibt und wir dann wieder einen Sacerdos mehr haben, der dann auch gleich deine Ausbildung übernehmen kann. ;) Wenn das soweit ist, dann können wir den Ausbilder-Wechsel auch ohne großes simon-Spiel durchführen, damit du direkt loslegen kannst.

Ansonsten empfehle ich dir schon mal die Bibliothek des Cultus Deorum zu durchstöbern, vieles davon wirst du sowieso brauchen.

• Vielen Dank für die ganzen Hinweise und die Ernennung!

Insgesamt klingt ja alles sehr "verlockend". ;) Dann werde ich also mal helfen, damit der CD zukünftig etwas mehr bevölkert ist.
    Ich bin mit jedem Ausbilderwechsel einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!