ABSTIMMUNG: Definition der Factio Russata

• Folgende Nachricht bat mich Cicero Octavius Anton einzubringen und zur Abtimmung zu stellen:

Die Herren Senatoren stimmen mit Ja, Nein oder enthalten sich ihrer Stimme.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Ich bitte alle Senatoren, ihre Factio zugehörigkeit zurückzustecken und sich in die Factio Russata zu versetzen, die sich wie gesagt einstimmig zu dieser Anderung entschieden hat!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Interessant. Die Absicht der Factio Russata leuchtet mir ein, und ich kann ihre Entscheidung auch nachvollziehen.

Dennoch habe ich Zweifel:

Aus

Zitat

traditionell sehr republikanisch eingestellt

wird

Zitat

mit ihrer republikanischen Vergangenheit abgeschlossen

.

Aus

Zitat

Sie sind gegenüber der kaiserlichen Monarchie nicht wohlwollend gestimmt

wird

Zitat

akzeptiert die kaiserliche Monarchie

Sind das nicht zu plötzlich zu große Gegensätze?

Ich kann verstehen, dass die Factio Russata versucht ist, um des Einflusses im Senat willen, und um Wähler zu gewinnen, ihr Profil zu ändern und sich auch der politischen Realität anzupassen.

Doch die neue Definition steht im krassen Gegensatz zu ihrer Vergangenheit, ihrer Tradition, den grossen Taten großer republikanischer Staatsmänner und Politiker.

Stände heute Marcus Tullius Cicero unter uns, er würde sich sehr wundern.

Jedoch, und hier beweits die Factio Russata den wahren Blick für die politische Realität, der Prinzipat ist Realität und wird es bleiben.

Ich plädiere daher für eine Streichung des folgenden Passus

Zitat

Da es politisch unmöglich ist, das Kaisertum zu stürzen,

und statt dessen für eine besondere Betonung ihrer Ambitionen zur Stärkung des Senats.

Die neue Definition geht mir zu weit und grenzt sich auch kaum mehr von jener der Factio Gilvus ab, und im Interesse meiner Faction kann ich eine Konkurenzpartei mit dem selben Profil, alleine im Interesse meiner Factio, im Interesse des Senats und auch des Volkes von Rom nur unschwer dulden.

Meine Enstcheidung lautet daher zur jetzigen Form:

:dagegen:

Man kann ja aber auch noch nachbessern. Und dann sehen wir weiter.

• wir werden an unserem Antrag festhalten!

Zu den Gründen, es ist unsere Entscheidung, wie wir uns definieren und niemand in unserer Factio wünscht sich eine Republik!
    Wir wollen einen starken Senat, obwohl ja nicht einmal einen Senator stellen und die zukünftigen 2 Monate völlig aus dem Zentrum der Macht verschwinden werden, dazu wollen wir mehr direkte Mitbestimmung durch das Volk, da mögen manche sagen, das ist doch eine Republik, hmm ich denke nicht, unser geschätzer Kaiser, wird in keinem Maße an seinen Rechten beschnitten.

Außerdem stehen wir (Factios) denn nicht alle im ständigen Konkurenzkampf?

Es ist ganz einfach so, was im Codex Universales steht ist mehr als Realitätsfremd und gehört deshalb überwarbeitet!

Ich bleibe in der Hoffnun, das andere Senatoren unseren Wunsch respektieren und auch zur Umsetzung beitragen durch einen "Daumen hoch"

Ich danke

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    Es ist ganz einfach so, was im Codex Universales steht ist mehr als Realitätsfremd und gehört deshalb überwarbeitet!

Schon mal dran gedacht, in der falschen Factio zu sein, wenn Du deren Beschreibung realitätsfremd findest? :D

• Nein, denn ich bin die Factio, genauso wie die anderen Mitglieder!
    Und das wir eine Republik wollen ist realitätsfremd.
    Eigentlich sollten doch alle aufspringen vor Freude, das wir endlich von dieser Idee ablassen, oder waren wir eure Hoffnung auf eine Republik?
    Ich denke nicht ...

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Nun ja, ich springe jedenfalls nicht vor Freude auf, wenn wir jetzt bald zwei Factio Gilvus im Imperium haben werden. Eigentlich könntest Du ja viel eleganter unserer Partei beitreten, meinst Du nicht?

• Ich bei den Gelben?

Es gibt mehrere Gründe dagegen, erstens ich bin viel zu gerne Pater Factiones und ihr habt ja wohl 3 die nicht nein sagen würde, zweitens, wir sind deutlich aktiver als ihr (Tombola, Rosen, Spende, ...) und drittens habt ihr ein anderes Programm als wir!
    Und das auch nach einer Änderung bei uns!

Was mich wundert ist, dass sich die gelben so streuben, es ändert sich doch nur auf dem Papier, in der Realität sind wir ja so wie in dem neuen Entwurf!!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!