• Endlich war er wieder in Rom. Da sein Talent zum schnüffeln und sein Umgang mit nuja nicht standesgemäßen Personen seinem Vater zu wider waren, war Lucius für ein paar Monate in die germanische Provinz geschickt wurden. Er hatte Germanien gehasst, aber nun war er wieder zuruck gekehrt und meldete sich bei seiner Familie.


  • Dumnorix
    _____________


    Am Tag vor der angesetzten Vollversammlung der Germanitas Quadrivii suchte Dumnorix im Auftrag seines Herrn die Häuser der wichtigsten Mitglieder auf, um sie davon in Kenntnis zu setzen. So kam er auch zum Haus der Matinier und klopfte an die Porta. Nachdem ihm jemand geöffnet hatte, sagte er sein kleines Sprüchlein auf.


    "Salve, ich komme im Auftrag des Senators Kaeso Annaeus Modestus. Er lässt dem Consular Publius Matinius Agrippa ausrichten, dass für den morgigen Tag eine Vollversammlung der Germanitas Quadrivii angesetzt ist. Er hofft auf die Anwesenheit des Consulars und wünscht ihm noch einen angenehmen Tag."

  • Die Vorhut seines Herrn bildend, der noch eine Brezel an einem Standl zu essen gedachte, klopfte Keraunos an die Porta.

  • Zitat

    Original von Keraunos
    Die Vorhut seines Herrn bildend, der noch eine Brezel an einem Standl zu essen gedachte, klopfte Keraunos an die Porta.


    In der Hoffnung den gewesenen Censor anzutreffen gesellte sich Dolabella zu Keraunos, gab ihm ein wenig von der Brezel und fragte dann


    "Hast Du Dich schon um die Tauben gekümmert?"

  • "ich bin Spurius Tiberius Dolabella und ich würde gerne meinen..." er überlegte kurz


    "...Schwippschwager, ja genau das ist es, meinen Schwippschwager Agrippa sprechen. Wir haben uns lange nicht gesehen und ich bin erst vor einigen Tagen angekommen."

  • Apollodores hob die Augenbraue.


    "Schwippenschwager von Agrippa? Nun gut, ich werde es ihm ausrichten, wartet hier kurz."


    Nach einer Weile kehrt er zurück.


    "Er erwartet euch im Garten, folgt mir bitte."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Caius war in Eile. Das war nichts besonderes, denn Caius war immer dann in Eile, wenn er nicht verträumt war. Man konnte auch sagen, dass er immer dann in Eile war, wenn er vorher verträumt war. So wie jetzt. Jetzt kam er zu spät. Dabei ging es doch um die Chance auf ein großes Geschäft. Davon hatte er geträumt. So viel, dass er jetzt zu spät kam. Hastig klopfte er an.

  • Caius lächelte leicht. "Ich habe eine Einladung hierher erhalten. Von einem Tiberius Dolabella. Wegen der Rennfahrer. Für die Factio." Er wirkte etwas außer Atem und zudem etwas unsicher, ob das hier auch alles so richtig war.

  • Caius schüttelte den Kopf. Der Gedanke erschien ihm abwegig. "Ich? Das mögen die Götter verhindern! Nein. Ich bin ein Vermittler." Nach der ersten Abwehr wirkte seine Stimme wieder stolzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!