"750 Sz."
[Mercatus] Sklavenmarkt
-
-
800
-
850,00
-
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
800Zum Schlu0 gingen die Preise doch noch etwas höher, wenn auch nicht so arg. Aber dennoch machte er sein Spiel mit und als sie bei 800 waren, kam von ihm ein:
800 zum Ersten, 800 zum Zweiten und.... zum Dritten!
Sim-Off: 800 Sesterzen, Staatskasse II
-
Ioshua zahlte den Sklavenhändler aus und wies zwei kräftige Burschen, die Ware abzuholen und auf den Wagen zu schaffen. Sie würden noch heute zurück nach Mogontiacum reisen.
Sim-Off: überwiesen
Dann sah er zu dem Comes, jenem hohen Beamten, die er so knapp überstochen hat. Mit beinahe entschuldigender Geste sah er zu ihr herüber und zuckte dabei die Schultern.
-
Als sie sich gerade zum gehen wand, sah sie wie der Fremde zu ihr hinüber sah. Kurz überlegte sie und ging dann auf den Mann zu.
Ich gratuliere dir zu deinem Kauf,
sagte sie noch ein Stückweit entfernt freundlich lächelnd. -
"Das wird sich zeigen. Ist noch jung, das Ding. Wird sich zeigen, wie es sich fügt, ob es lernt. Aber danke."
-
Nichts zu danken,
sagte sie nun mit schwindendem Lächeln. Er hörte sich nicht wirklich freundlich an und die Frau tat ihr schon jetzt leid.
Wenn man sie gut behandelt sind sie auch bereit sich zu fügen.
Sicher nicht immer, aber doch bestimmt in vielen Fällen. Bei ihnen klappte das mit Diantha ausgezeichnet. -
Spuruis war gespannt gewesen. Schließlich hatte der Mann mit dem komischen Akzent sie bekommen. Wer das wohl war. Er hatte das Gefühl dem Praefecten wäe viel an ihr gelegen. Nun sh er sich weiterum. Ging an dem Fremden vorbei. Nickte ihm zu und gratulierte.
-
Nun ja höher wäre ich nicht gegangen und es gab noch soviele Sklaven auf einen Hewrren, dass es nicht schwer sein sollte einen zu bekommen.
Nun betrachtete ich noch einige andere Angebote des Sklavenhändlers und ging dann nach Haus...
-
Auch Lucius betrat die Szenerie, entschlossen, endlich einen Sklaven für seinen Vater zu erstehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!