Das Fest...

• Es ist ein warmer Spätherbstabend, Loki hatte verdammtes Glück mit dem Wetter... die Arbeit des Tages war getan, und so hatte er vorher noch genug Zeit gehabt eine Ecke hinter der Casa festlich herzurichten... unter einem großen Baum standen mehrere Bänke und ein paar Tische, die Küche fabrizierte unter der gnadenlosen Anleitung Margas bereits seit Stunden die Gerichte, die er Loki für seine Gäste vorgesehen hatte... die Dämmerung zog langsam auf, also hatte er ein paar Lampen aufgestellt und in den Baum gehängt... ein paar Meter vom Baum entfernt konnte man die Pferde des Guts auf der Weide grasen sehen...

Der Met, den er vorgesehen hatte, war rechtzeitig fertig geworden, das Schnellrezept hatte gewirkt, doch konnte man kaum den Unterschied zu langgärigem Met schmecken... er hatte süßen, würzigen und experimentellen Met zusammen gestellt, und hoffte dass er den Gästen ebenso schmeckte wie ihm bei der Probe...

Irgendwann fiel ihm auf dass musikalische Begleitung fehlte, er kam aber zu dem Schluss, dass der Alkohol das Problem wohl lösen würde...

Extra für den Abend hatte er sich den Bart stutzen lassen und die Haare waren auch wieder auf ein erträgliches Maß gekürzt... endlich sah er wieder aus wie ein Mensch, und nichtmehr wie ein Waldschrat...

Er hockte sich ins Gras neben dem Baum und wartete darauf dass die ersten Gäste eintrafen, während er wieder einmal auf einem Stück Olivenholz rumkaute...

• Sim-Off:

Spätsommerabend? :D :D Okay... bei dem Wetter momentan hier sogar nicht mal schwer vorstellbar :D

Er hatte die Einladung erhalten und kam selbstverständlich auch. Schon alleine in Funktion des Hausherren. "Heilsa Loki," begrüßte er ihn freundlich. "Danke für die Einladung! Wie es ausschaut, bin ich wohl der Erste, mhm?" Er grinste ihn leicht an. "Wie gehts Dir?"

• Natürlich kam er auch, war er ja nicht ganz unschuldig an Lokis Anwesenheit hier. Heilsa Loki, Sarolf! Danke für die Einladung, grinste er leicht und beschloß Loki nachher noch einmal zur Seite zu nehmen, denn er wollte ihm einen Vorschlag unterbreiten.

• Er war schon ein wenig überrascht als er von einem gewissen Loki zu einem Fest hier in der Casa eingeladen wurde. Er hatte ihn eigentlich noch nicht das Vergnügen ihn zu treffen geschweige denn ein Gespräch mit ihm geführt. Aber dennoch freute er sich und machte sich an dem besagten Abend auf in Richtung des Gartens. Dort hatte Loki schon einige Vorbereitungen getroffen und es schien kein schlechtes Fest zu werden. Ein Teil der Familie war auch schon da und so begrüßte er sie reihum freundlich. Heilsa euch allen!! Erstmal möchte ich mich für die Einladung bedanken. Ich weiß ja nicht mit was ich das verdient habe, zumal wir uns nicht wirklich kennen!! Ich bin Aulus!! Er grinste ihn an und streckte ihm die Hand hin.

• Am Abend habe ich mich mit der Hilfe von Marga zu Recht gemacht,
    und ging zum Lokis Fest, in eine warme, schöne Palla umgehüllt...
    Valentin war schon da und Aulus,und noch ein Mann, den ich nicht kannte,
    bestimmt war er auch ein Duccier...

"Meine Herren, ich grüße Euch ... wo ist denn Loki?"

fagte ich mit einem netten Lächeln...

• Natürlich fand sich auch Venusia ein. Soie hatte ja auch eine Einladung an der Tür gefunden gehabt.
    Salve und Heilsa,
    sagte Venusia als sie nun in den Garten trat und schon die fast ganze Familie versammelt vorfand.

/edit: konnte mich irgendwie nicht mit dem Gedanken an ein Gartenfest befreunden ;) Entschuldigung

• Sim-Off:

Ups... hab vergessen dass hier die Kalender mit dem RL gleichziehen...

Loki erhob sich lächelnd um Valentin zu begrüßen...

"Mir geht es gut, danke Herr.", er nickte Valentin freundlich zu, als er bemerkte dass Farold eintraf. Auch diesem reichte er die Hand...

"Natürlich, aber ich habe zu danken...", grinste er ihn breit an...

Es trafen immer mehr Duccier ein... ein kräftiger Mann baute sich vor ihm auf und stellte sich als Aulus vor...

"Ah, endlich lerne ich dich kennen... nein, die Einladung war an alle Mitglieder eurer Familie gerichtet, ich wollte niemanden auslassen... du bist herzlich willkommen, ich freue mich dass du Zeit gefunden hast..."

Schließlich vernahm er die helle Stimme Claras... er drängte sich zwischen den männlichen Duccier auf sie zu, und nahm sie ohne groß nachzudenken in die Arme...

"Clara!!! Schön dass du...", er räusperte sich und ließ sie aus seinen Armen...
    "Herrin, schön dass ihr gekommen seid!" Er grinste immernoch verschmitzt...

Als dann auch noch Dagmar eintraf war die Runde schon fast perfekt... auch sie begrüßte er mit freudenstrahlendem Gesichtsausdruck...

Schnell machte er sich daran seine selbstkredenzten Metsorten vorzustellen, oder, für Zaghafte, den Rotwein, den er in der Stadt gekauft hatte, zu servieren, damit die Anwesenden nicht länger auf dem trockenen standen..

• Gerade wollte ich Venusia begrüßen, die eben kam, als mich jemand anpackte und
    fest in den Armen hielt... ich habe kaum Zeit gehabt um zu begeifen, was los war,
    als man mich schon wieder los ließ ..und ...ja ...es war... Loki!

"Loki, Du hast mich aber erschreckt, aber heute ist ja Dein Fest.. und.. und...
    auf jeden Fall grüße ich Dich..."

ich suefzte und bemerkte dann, dass Loki sich die Haare abschneiden ließ:

"Was hast Du denn mit Deinen Haaren gemacht, also ich finde das lange Haar
    viel besser..., wo ist meine Palla?"

nun sie lag am Boden...

• Ich hatte mich schon über die Einladung gewundert die ich bekommen hatte, denn sie war die erste, seit dem ich Sklavin geworden war. Es war merkwürdig, aber ich fühlte mich dadurch ganz anders. Natürlich freute ich mich auch mit allen anderen zusammen sein zu können und kam zu den anderen dazu. Wie immer eigentlich still und heimlich um nicht zu viel Aufsehen zu erregen. Ich hatte es mir angewöhnt einfach aufzutauchen und zu verschwinden wenn es angebracht war und so stand ich plötzlich neben Ancius und fasste schon fast zaghaft nach seiner Hand.

• Das ging ja hier zu wie im Taubenschlag. Noch zu Loki gerichtet meinte er Naja das ist doch kein Problem. Wo kommt denn sonst die ganze Familie mal zusammen? Doch dieser war im Folgenden damit beschäftigt den Rest der Gäste zu begrüßen und so zog er sich ein wenig in den Hintergrund und betrachtete das Szenario.

• Zu spät bemerkte er, dass er bei seiner stürmischen Begrüßung gleichzeitig dafür sorgte dass Clara nun ohne ihre Pala da stand... schnell bückte er sich und hob sie auf, um sie ihrer Besitzerin zurückzugeben...

"Meine Haare? Mussten mal wieder ab... ich hatte das Gefühl langsam zum Tier zu werden...", er grinste breit. Die meisten der Menschen, der er eingeladen hatte waren da, selbst die Stalljungen hatten es sich nicht nehmen lassen vorbeizuschauen...

Irgendwann entdeckte er Diantha, die bei Farold stand...

"Diantha!!!", eilte er auf sie zu, und blieb kurz vor ihr stehen... "Schön dass du gekommen bist! Freut mich sehr..." Er deutete an die Tafel und wies darauf hin dass das Essen bald fertig sein müsste... danach verdrückte er sich eine Weile in der Küche...

• Ich kam etwas verspätet, aber dafür höchst zufrieden auf dem Fest an. Ich hatte es endlich arrangieren können ein 'zufälliges' Treffen mit dem Mädchen zwei Häuser weiter einzufädeln und es war großartig gelaufen. Mit etwas Glück würde ich sie in drei Tagen wieder treffen und mit ihr einkaufen gehen. Sie war keine Tochter des Hausherren, aber auch keine Sklavin und dadurch gefiel sie mir noch besser.
    Mit einem zufriedenem Grinsen auf dem Gesicht betrat ich den Festplatz, oder wie man das hier nennen mochte.
    "Heilsa zusammen! Bin etwas zu spät, wo ist denn unser Gastgeber?", fragte ich laut in die Runde, wo die meisten Leute standen.

• Zitat

Original von Diantha
    Ich hatte mich schon über die Einladung gewundert die ich bekommen hatte, denn sie war die erste, seit dem ich Sklavin geworden war. Es war merkwürdig, aber ich fühlte mich dadurch ganz anders. Natürlich freute ich mich auch mit allen anderen zusammen sein zu können und kam zu den anderen dazu. Wie immer eigentlich still und heimlich um nicht zu viel Aufsehen zu erregen. Ich hatte es mir angewöhnt einfach aufzutauchen und zu verschwinden wenn es angebracht war und so stand ich plötzlich neben Ancius und fasste schon fast zaghaft nach seiner Hand.

Er stand etwas abseits und beobachtete die Ankommenden, als er plötzlich eine Hand in seiner spürte. Sein Blick ging neben sich und sofort legte sich ein sanftes und liebevolles Lächeln auf sein Gesicht, als er erkannte, wessen Hand das war, obwohl er das eigentlich auch vorher schon gewusst hatte. Hallo mein Augenstern, lächelte er sie an und beugte sich dann ungeniert zu ihr rüber um ihr einen zarten Begrüßungskuss auf die Wange zu geben. Wahrscheinlich wussten eh schon alle in der Casa wie sie zueinander standen. Und wenn nicht, dann konnten sie es seiner Meinung nach ruhig wissen, denn er stand dazu, dass er dieses wunderbare sanfte Wesen liebte. Schön, das Du auch hier bist. Wie geht es Dir? fragte er sie und sah ihr dabei in die Augen, lächelte und strich mit seinem Daumen über ihren Handrücken, während er nun auch nach ihrer zweiten Hand griff.

• Ich spürte wie sich seine Finger langsam um meine Hand schlossen und lächelte. Es war immer wieder ein wundervolles Gefühl wenn ich seine Wärme spüren konnte. Warm umfasste seine Finger meine kühlen Hände und ich genoß den kleinen Kuss auf die Wange. Schon länger dachte ich mir, dass auch die anderen wussten was zwischen uns beiden war und mir war es egal. Ich war glücklich, dass ich bei diesem Mann sein durfte und es war auch das erste mal, dass ich glücklich darüber war, dass ich Sklavin war, denn ansonsten hätte ich ihn niemals kennenlernen dürfen. "Mir geht es gut, weil ich bei dir sein darf" flüsterte ich und sah ihn mit meinem typischen Lächeln an.

• Zitat

Original von Loki
    Loki erhob sich lächelnd um Valentin zu begrüßen...

"Mir geht es gut, danke Herr.", er nickte Valentin freundlich zu, als er bemerkte dass Farold eintraf. Auch diesem reichte er die Hand...

"Loki," lächelte er leicht tadelnd. "Wann gewöhnst Du es Dir ab mich Herr zu nennen?" Er sah sich um, ob auch Marcia da war. "Hast Du eigentlich Petronia Marcia auch eingeladen?"

• Zitat

Original von Diantha

Seine Augen musterten sie sanft und liebevoll und ein kleines Lächeln lag um sie herum. Seine Hände drückten die ihren etwas fester und er zog sie leicht an sich, als sie die Worte sagte. Ob es Dir so gut gehen kann, wie es mir geht, wenn ich in Deiner Nähe bin? Er stupste seine Nase sachte an die ihre. Hat Dir schon einmal wer gesagt, dass Du wunderschön bist, mein Augenstern?

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Loki," lächelte er leicht tadelnd. "Wann gewöhnst Du es Dir ab mich Herr zu nennen?" Er sah sich um, ob auch Marcia da war. "Hast Du eigentlich Petronia Marcia auch eingeladen?"

Als Loki aus der Küche wiederkam hatte er einen Haufen Vorspeisen auf dem Arm, die Stallburschen halfen ihm dabei das eingelegte Gemüse und das Brot auf den Tischen zu verteilen...

Er sah Valentin etwas verstört an... "Wie, abgewöhnen? Warum?", er machte eine Pause und dachte angestrengt nach...

"Petronia Marcia??? Ich muss mich entschuldigen, aber ich höre diesen Namen gerade zum ersten Mal...", er machte ein betroffenes Gesicht, hatte er tatsächlich jemanden so wichtiges vergessen einzuladen? Er fuhr sich durch die langen Haare und schaute sich hilfesuchend um...

"Ich weiss nicht, ich hab Einladungen an alle Bewohner des Hauses an ihren Zimmern hinterlassen... aber... es sind sowieso nicht alle da, glaube ich...", er zählte die Gäste, und bemerkte dass Verina und der Römer auch nicht gekommen waren...

• Er schmunzelte leicht. "Mach Dir keinen Kopf. Ich schau gleich mal nach ihr. Sie fühlt sich eh in letzter Zeit nicht immer wohl, deshalb bin ich nicht sicher, ob sie überhaupt kommen kann." Er sah seinen suchenden Blick. "Du vermisst Verina und Scipio? Ich weiss nicht, ob sie die Einladung noch bekommen haben, da Verina ja nicht mehr offiziell hier wohnt. Soll ich wen zu ihnen in die Insula schicken?"

• Loki runzelte die Stirn...

"Ich glaube nicht dass das nötig sein wird, ich habe eine Einladung an ihre Zimmertür gehängt, vielleicht haben die beiden wichtigeres zu tun..."

Er bemerkte Sextus, war mit einem Schritt bei ihm und klopfte ihm auf die Schulter...

"Na, ich dachte schon du kommst garnet mehr..."

• Mit einem grinsen drehte ich mich zu Loki um und erwiderte:
    "Ja sag mal, was denkst du von mir?! Extra für dich hab ich die Möglichkeit sausen lassen mit dem netten Nachbarmädel noch ein bisschen spazieren zu gehen!"
    Er klopfte Loki seinerseits auf den Rücken und fragte:
    "Was ist denn mit deinen Haaren und deinem Bart passiert? Bist du Marga in die Hände gefallen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!