ZitatOriginal von Marcus Flavius Aristides
„Cinilla, Sonnenschein, das macht doch nichts. Du mußt nichts tun, um mir zu gefallen damit. Die Menschen dort drin sind Deine Familie, Arrecina. Sie werden Dich nicht bedrängen oder Dir schaden wollen!“
„Mein Sonnenschein, das werde ich tun. Bei Iuppiter und allen Göttern, ich verspreche es Dir. Wir werden den Fluch brechen und Du kannst Dich dann wieder erinnern. Mach Dir keine Sorgen.“
„Warum willst Du den Germanen alleine sprechen, Arrecina? Er hat Dich entführt und Dir all das Schlimme angetan, weswegen Du Dich nicht mehr an uns erinnerst.“
War sie denn jemals schon so verzweifelt gewesen wie jetzt? Sie hatte keine Ahnung und wusste nur, dass sie sich an Angst erinnern konnte. Fürchterliche Angst die sie gespürt hatte als sie mit Rutger zusammen weg war, aber es war nicht die Angst vor diesem Mann sondern die Angst was alles geschehen war und über was sie mit niemandem sprechen wollte, nicht einmal mit ihrem Vater. Sie würde mit Rutger reden und sie wollte nicht, dass man ihn wegen ihr schlecht behandelte. Nein das wollte sie auf keinem Fall. Er hatte ihr das Leben gerettet und sie würde alles tun um das seinige zu retten und wenn sie ihm dafür zu einer erneuten Flucht verhelfen müsste. Arrecina würde es tun, das wusste sie tief in ihrem Herzen. Ihr Vater sprach von einem Fluch, doch er hatte doch keine Ahnung, aber wie sollte sie ihm etwas erklären was sie selber nicht wusste, was sie selber nicht verstehen konnte?
Wenn sie sich erinnern könnte, vielleicht würde sie Rutger dann endlich hassen können, aber sie bezweifelte es, denn er hatte sich schon zu tief in ihre Seele gefressen, aber auf eine angenehme Art und Weise und sie hatte ihn sehr gerne. "Was?" fragte sie ihn einen Moment doch etwas entsetzt und sah ihm in die Augen, da sie keine andere Wahl hatte. "Du hast doch keine Ahnung was alles geschehen ist. Er hat mir das Leben gerettet. Wie oft muss ich das denn noch sagen? Ohne ihn würde ich nicht leben und, dass ich mich nicht erinnere liegt an dem Sturz. Ich bin bei diesem Unwetter gefallen und dann erinner ich mich nicht mehr. Alles was davor war liegt hinter diesem Nebel, aber Rutger hat mir nichts angetan. Er war für mich da als ich Hilfe brauchte er wäre selber beinahe ums Leben gekommen nur um mich zu retten. BITTE glaube mir und lass mich zu ihm Vater! Ich muss mit ihm einfach sprechen und kann dir nicht sagen über was alles."
Flehend sah sie ihren Vater an und sie meinte es sehr ernst. Sie musste zu Rutger, er war der einzige der wusste was wirklich alles geschehen war und sie wollte endlich die ganze Wahrheit wissen. Sie wollte wissen was alles vor dieser Villa geschehen war.