[Insula] Lando Landulfssohn

  • Sim-Off:

    Ja, ich bin gerade vor ein paar Wochen nach Rom gekommen, vorher lümmelte ich irgendwo in Germanien, nachdem mein Dorf angegriffen wurde, herum und versuchte mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, nachdem ich einen haufen Blödsinn angestellt hatte.
    Und in Rom wurde ich dann Klient und jetzt geht er wieder nach Germanien, aber eben nach Mogontiacum. Und in meinem Lebenslauf müsste auch das selbe drinstehen. Die Geburtsstadt ist ja Rom, aber in dem germanischen Dorf ist er aufgewachsen.


    Syphax wollte ihn nicht noch mehr verwirren, aber seine Lebensgeschichte war eben etwas kompliziert. So wollte er eine gute Tat vollbringen, um näher mit dem Germanen Lando in Kontakt zu treten, und fragte deshalb vorsichtig:
    Du sagtest, dass du viel zu tun hast mit deinem Betrieb. Kann ich dir vielleicht behilflich sein?

  • Sim-Off:

    Also warst du doch schon in Rom? ;)


    "Danke für dein Angebot, aber ich komme klar. Es ist ja nicht so als würde mir meine Arbeit keinen Spaß machen...", er lächelte schmal, die Erinnerung an seine Arbeit brachte ihn dazu, das Gespräch langsam dem Ende zu zu führen.


    "Aber es ist genug Arbeit, drum muss ich mich jetzt leider von dir verabschieden. Vielleicht sehen wir uns ja wieder wenn du deinen Anfang bei der Ala geschafft hast?"

  • Sim-Off:

    Ja, als ich geboren wurde kurz, aber für einen echten Römer hätte ich in Rom aufwachsen müssen.


    Da Lando keine Hilfe brauchte, sagte ebenfalls:
    Ja, es hat mich gefreut, und außerdem fand ich total nett, dass ich mich bei dir etwas ausheulen konnte.;)
    Also wir sehen uns bestimmt noch einmal, denn einen Artgenossen vergisst mannicht so schnell.
    Tschau! verabschiedete sich Syphax in seinem Dialekt noch und ging von dannen.

  • Er hatte die Quintilier in der Casa untergebracht und war direkt zur Insula gelatscht. Ohne große Anmeldung betrat Loki die Wohnung, warf mit einem lauten Grummeln seine Latschen in die Ecke zu den anderen (der Haufen in der Ecke war um ein beträchtliches gewachsen seitdem Eila bei ihm wohnte, er wusste gar nicht mehr wieviel Geld er schon in "DIESES LETZTE PAAR SCHUHE" investiert hatte.), ließ sich seufzend auf einem Stuhl nieder und legte die Beine auf den Tisch, an dem schon Eila und Marcus saßen... als er den seltsamen Blick seiner Schwester auffing runzelte er die Stirn, wandte den Kopf zur Seite und bemerkte jetzt erst seinen christlichen Freund... und erschreckte sich zu Tode!


    "WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!", schrie Loki noch als er rücklings vom Stuhl fiel und auf dem harten Boden aufschlug.. als er sich wieder aufrappelte blickte er beide entgeistert an.


    "Marcus! Du hier? Ich meine, schön dich zu sehen! Ich hab garnicht so früh mit dir gerechnet... ehm..."

  • Eila wollte gerade auf Glabrios letzte Bemerkung eingehen, als die Tür, rüpelhaft wie immer, aufgestoßen wurde. Schon einige Momente zuvor hatte sie Lokis Ankunft an den unverwechselbar stampfenden Schritten erkannt.


    Als dieser sich jedoch, wie jeden Tag, einfach an den Tisch setzte und wider mindestens hundert Kommentaren von Eilas Seite seine Beine auf den Tisch legte, war zunächst völlig verwundert und schaute ihn irritiert an. Bei dem, was in den nächsten Sekunden geschah, konnte sie sich ein Lachen dann nicht mehr unterdrücken.

  • Als Loki hereingestürmt kam und auch noch direkt ihm gegenüber die Füße auf den Tisch legte war Glabrio völlig verwirrt. Was waren das für Sitten?? Tat man das in Germanien so? Beinahe wäre Glabrio böse geworden, doch dann kapierte er, dass Loki ihn gar nicht wahrgenommen hatte, als dieser nämlich mit einem beeindruckenden Schrei vom Stuhl stürzte.


    Da musste er grinsen und stimmte in Eilas Lachen mit ein. "Loki, Loki... Hast du zuviel Bier genossen oder bist du bloß müde??" Glabrio schüttelte lachend den Kopf über seinen Freund.

  • "Ich bin müde, und frag nicht wie... war ein extrem langer Tag. Jetzt weiß ich auch warum mir das Pferd unten vor der Tür so verdammt bekannt vorkam..", er grinste müde, griff nach einem Becher und füllte ihn mit Wasser..


    "Bist du schon lange da?"

  • Noch einmal musste Glabrio lachen.
    "Nein, ich bin noch nicht lange da. Erst einige Minuten. Ich irrte vorhin ein wenig durch die Stadt, nachdem ich mein Pferd gekauft hatte und suchte nach deinem Haus. Nun, und jetzt habe ich gerade Eila zugehört, die mir erzählt, dass sie sich gut eingelebt hat!"

  • "Yeah.. manchmal hab ich das Gefühl dass sie das ZU GUT getan hat, weil sie mittlerweile wieder damit anfängt den Jungs in der Stadt den Kopf zu verdrehen...", er griff nach dem Becher, nahm einen Schluck und nuschelte ein "ganz vorneweg der hiesige Duumvir." hinein.


    "Schön dass du es doch noch hierher geschafft hast, Marcus.", sagte er nun wieder etwas deutlicher, "Solltest du keine Unterstellungsmöglichkeit für dein Pferd haben: ich kenn da einen Stall, in dem sind ein paar Plätze frei."

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Loki
    "Solltest du keine Unterstellungsmöglichkeit für dein Pferd suchen..."


    KEINE?? solltest du vllt mal ändern... ;)


    "Was sagst du? Der hiesige Duumvir?? Der Junge?? Haha!! Den hab ich eben kennengelernt... Na, Eila, aber da hast du ja nicht die schlechteste Wahl getroffen! Ich kann mir schon vorstellen, was Loki für ein Theater machen muss. Aber versuch ihn auch ein wenig zu verstehen. Man kann´s ihm ja auch nicht verübeln, das bisschen Eifersucht..."


    Dann wandte er sich wieder an den eifernden Bruder. "Nein, danke! Ich möchte sofort weiter. Naja, fast jedenfalls. Ich möchte zumindest bald aufbrechen."

  • Kurz vor seiner Abreise nach Confluentes in die ALA II wollte er noch dem neu kennengelernten Germanen Lando Irmvolk einen Besuch abstatten. Er ging daher wieder hinaus aus dem Lärm der Stadt in Richtung seiner Iinsula und klopfte dreimal an die Tür, sein Willkommensgeschenk schon parat haltend.

  • Ziemlich verpennt, da der morgen verdammt früh begonnen hatte, öffnete Loki die Tür, um überrascht jenen Mann wieder zu sehen der ihn letztens noch spontan besucht hatte...


    "Corax..", gähnte er fast,"welch Überraschung! Was führt dich zu mir?"

  • Corax musste bei dem tiefen Gähner etwas lachen:
    Du siehst ziemlich verschlafen aus, sagte Corax mit einer munteren Stimme. Dann beantwortete er seine Frage: Ein bisschen ironisch formulierte er: Ach weißt du, ich hab gerade vor 5 Minuten beschlossen, der ALA II beizutreten und wollte dich zuvor noch mal sehen. Erlächelte, nachdem er das gesagt hatte, etwas.
    Doch fast hätte er vergessen, dass er ja etwas Feines in den Händen hielt, da fiel es ihm ein:
    Ahh, das hätt' ich fast vergessen, hier. Er überreichte Lando eine Amphore voll mit Honigwein.
    Es ist echter Honigwein. Ich dachte, es wäre gerade angebracht als Willkommensgeschenk und ein kleines Dankeschön.
    Corax strahlte eine solche Fröhlichkeit aus, dass er sie an Lando übertrug, der immer noch müde vor ihm stand.

  • Loki blickte verschlafen-verwirrt auf das Geschenk, das Corax ihm entgegenhielt, und nahm es benommen entgegen...


    "Ein Geschenk? Aber wieso? Willkommen?? DU bist doch gerade erst hier angekommen... nicht ich!"

  • Corax wusste nicht, was Lando meinte, so sagte er, weil er dachte, dass er noch nicht ganz munnter war. Ja, ich bin jetzt hier angekommen. Falls es du noch nicht bemerkt hast, ich stehe dirket vor dir. Da musst Corax etwas schmunzeln.
    Du fragst wieso? Ich hab das letzte mal nichts passendes gefunden und ich wollte mich bei dir nochmals für die Gastfreundlichkeit letztes Mal bedanken.
    Corax schaute ihm kurz in die Augen, um festzustellen, ob er wirklich wach war.

  • Er schüttelte den Kopf, und gab es innerlich auf dem Sonderling noch irgendwas erklären zu wollen...


    "Du willst also dein Heil bei der Ala suchen? Eine gute Entscheidung, da sind viele gute Männer zuhause!"

  • Zitat

    Er schüttelte den Kopf, und gab es innerlich auf dem Sonderling noch irgendwas erklären zu wollen...


    Corax schaute ihn etwas merkwürdig an. Verwundert fragte er: Wa-wa-warum schüttelst du den Kopf? Hast du etwa auch Pr-probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!