[Insula] Lando Landulfssohn

• Eila grinste ihren Bruder an. Also zumindestens sie fand, dass das heutige Essen gelungen war, wenn es auch sehr exotisch anmutete.

"Finds raus. Kannst mir ja dann sagen was es deiner Meinung nach ist." :DSie machte sich mittlerweile einen Spaß daraus ihren Bruder als Versuchskaninchen zu missbrauchen und ein ebensolches gab er wirklich gut ab. Er hatte ja auch keine Wahl... 8)

Dann ließ Eila ihn sich zunächst einmal setzen und geduldete sich einige Momente bevor sie anfing zu sprechen.
    "Loki, ich habe nachgedacht..." sagte sie dann zunächst noch offen lassen worum es ging.

• Er kniff beide Augen zusammen und hielt sich die Nase zu als er sich den ersten Löffel in den Mund schieben wollte, doch dann hörte er den ernsten Ton seiner Schwester... verwirrt öffnete er die Augen, nahm den Löffel aus dem Mund und glotzte sie eine zeitlang komisch an, bis er sich entschloss auch die Finger wieder von der Nase zu nehmen.

"Wie jetzt?"

• "Na nachdenken, ich weiß, dass tust du nicht oft. Aber ich hab es halt getan." :D Frech wie sie war grinste sie ihren Bruder an.

Dann löste sich das Grinsen zu einem Lächeln und sie schaute wenigstens wieder halbwegs ernst.

"Es geht um die Adoption." meinte sie dann.

• Loki hatte im Moment nicht das geringste Bedürfnis danach, intelligent zu wirken, und so glotzte er seine Schwester weiterhin dumm an... Adoption? Die Sache hatte er schon lange abgehakt und unter den Tisch gekehrt. Warum kam sie auf einmal damit an?

"Öh... und?"

• "Nunja, mittlerweile ist viel Zeit vergangen. Ich fühle mich mittlerweile hier zuhause, ich schätze die Duccier und habe mit der Vergangenheit meinen Frieden geschlossen." sagte sie offen.

"Ich weiß, dass es dir viel bedeutet und ich denke, wir sollten es tun. Wir beiden sollten diesen Schritt in unsere neue Zukunft gehen." Fragend und ein wenig nervös blickte sie ihren Bruder an. Hoffentlich hatte sie ihren Bruder damit nicht überrannt. Und hoffentlich hatte er das Thema nicht schon längst abgehakt.

• :huh:

Loki glotzte seine Schwester weiterhin dumm an... hatte sie das gerade wirklich gesagt? Auf einmal wollte sie? Lokis linke Augenbraue wanderte nach oben, und er blickte seine Schwester kritisch an...

"Bist du dir sicher? Du musst es nicht meinetwegen tuen. Ich komme auch ohne das Bürgerrecht klar, wie du siehst. Sehr gut sogar..."

• "Ich tue es nicht nur deinetwegen. Du solltest mich besser kennen." sagte sie ernst.

"Und erst recht tue ich es nicht um des Bürgerrechtes wegen. Es geht um die Duccier. Die Familie, die doch ohnehin schon zu deiner geworden ist und die auch mir mittlerweile viel bedeutet." legte sie ihm die Gedanken dar, die sie sich zu diesem Thema halt gemacht hatte.

• "Wirklich? Das überrascht mich... ich meine... ich freue mich, irgendwie, aber es kommt auch überraschend. Immerhin hast du dich am Anfang so dagegen gestreubt."

Er blickte seine Schwester immernoch kritisch an... irgendwie konnte er nicht glauben dass sie ehrlich wahr.

• Langsam war Eila von Lokis kritischem Blick und seinen doofen Fragen genervt. Sie war nicht schwer von Begriff und wusste ja wohl wovon sie sprach.

"Ja, WIRKLICH!" antwortete sie. Ihrem aufbrausenden Wesen entsprechend fuhr sie leicht auf. "Das ist auch schon eine Weile her. Hör auf mich immer bevormunden zu wollen. Wenn ich etwas sage, dann meine ich es auch. Ich bin keine rohes Ei und auch davon abgesehen alt genug für eine eigene Meinung."

Grummelnd wandte sie sich von ihm ab, stand auf und begann die Küche ein wenig aufzuräumen.

• Loki blickte ihr hinterher, und warf innerlich eine Münze ob er nun einfach aufstehen und wieder gehen sollte, oder ihr hinterher in die Küche.

Er entschied sich für die Küche, stopfte sich einen Löffel des Essens in den Mund und stand wenige Sekunden später hinter ihr, um sie in den Arm zu nehmen.

"Tut mir leid... du weißt es ist schwer mich daran zu gewöhnen dass ich auf einmal der einzige bin der auf dich aufpassen soll, und dann auch wieder nicht auf dich aufpassen soll. Ich finde es gut dass du dich entschieden hast, nur sind mir die Gründe schleierhaft, immerhin hast du die Duccier in einer nicht unbedingt ruhigen Phase kennengelernt."

Er pustete ein paar ihrer Haare weg, die ihn im Gesicht kitzelten...

"Achja, dein Essen von heute schmeckt wirklich grottig."

• Zunächst spannte sie sich vor Wut noch in der Umarmung ihres Bruders an, doch nur wenige Augenblicke später entspannte sie sich wieder. Ihr Temperament kam schnell auf, aber verflog nicht weniger schnell wieder.

"Meine Gründe sind viel mehr Gefühle als Argumente."sagte sie dann ruhig. "Ich habe einfach das Gefühl, dass es jetzt das richtige ist." versuchte sie ihm das alles zu erklären.

Dann grinste sie ihn an. "Seh ich genauso, aber ich wollte vorher noch ne zweite Meinung einholen." :D

• Loki ließ seine Schwester los und gab ihr eine Kopfnuss..

"Wenn das so ist, werde ich Valentin bescheid sagen. Du darfst dir bis dahin Gedanken machen wie sich Duccia Eila anhört...", er stutzte. Was war eigentlich mit seinem eigenen Namen?

"Öhm... wie soll ich dann eigentlich heißen? Ich meine, ich brauch auch nen römischen Namen, wegen weil Verwaltung und so..."

• Zitat

Original von Eila
    "Hmm..." grübelte Eila. "Wir glauben, dass unsere Götter uns den Weg leiten. Wenn dein einer Gott dich ebenfalls leitet, und er dich dorthin zieht, so verstehe ich gut, dass du gehen willst. Auch wenn ich natürlich traurig bin dich so lange fort zuwissen."
    Sie betrachtete Glabrios Reise sozusagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Doch jeder musste seinen Weg gehen. Ihr eigener hatte sie hierher geführt. Reisende soll man nicht aufhalten, so hiess es doch.

Glabrio war sehr dankbar für das Verständnis, das sie ihm entgegenbrachte.
    Es war mittlerweile Abend geworden (?) und Glabrio müde, so gähnte er und entschuldigte sich dann. "Ihr seht, ich bin etwas geschafft. Kann ich diese Nacht bei euch verbringen? Dann könnten wir morgen sofort mit den Reitstunden beginnen, soweit du nicht den ganzen Tag unterwegs bist, Loki!?" Fragend sah er ihn an.

• Loki dachte eine Weile nach und schaute seine Schwester fragend an...

"Dass wir dich unterbringen ist keine Frage, aber wo. Ich könnte dich in meinem Zimmer schlafen lassen und mich eine Nacht in Eilas Zimmer legen, oder wir gehen zur Casa herüber und ich gebe dir eins der Gästezimmer. Wie du möchtest. Und natürlich können wir morgen mit dem Unterricht anfangen, nach der Auktion sind alle Geschäfte geregelt worden, und es ist nurnoch halb so viel Arbeit wie bisher."

• Loki taumelte immer mehr, als er sich die Treppen zu seiner Wohnung hochschleppte. Auf die Idee, einen Medicus aufzusuchen kam er garnicht erst, er wollte nurnoch nach Hause. Und Zuhause war im Moment wo seine Schwester war.

So betrat der mit Dreck und Blut verunstaltete, und vor Schmerzen und Blutverlust darunter kreidebleiche, Loki seine Wohnung und würgte nurnoch ein gequältes "Bin zuhause." heraus...

• "Oh, bitte treibt keinen zu großen Aufwand. Wenn ich eine Matte kriege, oder ein Fell, kann ich auch auf dem Boden schlafen, das ist kein Problem!", meinte Glabrio bescheiden. Loki war so wichtig, dass er sich sogar einfach ein Gästezimmer nehmen konnte? Nun, damit hatte er nicht gerechnet, aber er freute sich, da es ja ein Vertrauensbeweis für Loki war, wenn dieser bei seinen Herren oder offenbar eher Freunden ein- und ausgehen durfte und über viele Rechte verfügte.

• Die Kopfnuss erwiderte Eila mit einem freundlich Stoß mit dem Ellenbogen in Lokis Seite und schaute dann leicht irritiert.

"Duccia Eila? Das klingt irgendwie behämmert..." sagte sie dann ehrlich.

Grinsend starrte sie dann Loki an. "Ich wäre ja für Maximus Duccius Stultus." lachte sie.

• Welcher ob seiner rudimentären Latein-Kenntnisse nur dumm glotzte...

"Heißen so große Helden? Ist das ein guter Name???"

Er überlegte einige Sekunden lang und schaute verträumt aus dem Fenster...

"Maximus Duccius Stultus! Held von Mogontiacum! Albtraum aller Modorok-Fritzen und Traum jeder Valkyre!!!!"

• Eila hörte wie jemand die Insula betrat und ihr war klar, dass es nur Loki sein konnte, so wie derjenige die Stufen betrat. Sie trat gerade aus ihrem Cubiculum in den Flur und wollte ihn anschnauzen, weil er so spät kam , als sie sah wie ihr Bruder zugerichtet war.

Von Meckerstimmung auf Panik übergegangen stürmte sie auf Loki zu und versuchte ihn abzustützen.
    "Was, bei den Göttern, ist denn mit dir geschehen?" fragte sie entsetzt, während sie ihren Bruder in sein Cubiculum manövrierte.

• "Hab nen Ausflug gemacht...", grinste Loki seine Schwester schief an während er sich mit ihrer Hilfe in sein Zimmer schleppte. Irgendwie musste er lachen, so widersinnig war die Aktion gewesen, doch das Lachen ging in ein gequältes Husten über... die taube Zeit war vorbei, nun hielt der Schmerz einzug in seinen Körper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!