ZitatOriginal von Caelyn
Die aurelische Abordung war auch schon eingetroffen uns suchte sich jetzt nur noch ein paar gute Plätze, von wo aus man auch was sah.
Was soll ich sagen, was ich dann sah, gefiel mir gar nicht! Hier wimmelte es ja nur so von Militär! Nicht dass ich was gegen die hatte, aber ich dachte da mal in erster Linie an meinen Bruder, der es gegen lauter gutausgebildete Soldaten aufnehmen musste. "Na toll!" sagte ich eigentlich mehr zu mir, als zu den anderen.
Sie hatten dann schließlich doch noch ganz gute Plätze ergattern können. Ursus ärgerte sich ein wenig über sich selbst, daß sie nicht früher hergekommen waren, doch dann ließ er sich einfach von der Stimmung anstecken und richtete seine Aufmerksamkeit auf den Wettkampf. Die Wettkampfteilnehmer machten alle einen gut trainierten Eindruck, das würde sicher sehr spannend werden.
Caelyns Bemerkung irritierte ihn ein wenig. "Was ist los? Kannst Du nichts sehen oder was mißfällt Dir so? Ich hätte ja eher erwartet, daß Du an solch einem belebten Ort so richtig ausflippst vor Freude." Sonst war sie doch immer ganz wild darauf, etwas zu erleben?