Cursus "Res Vulgares" IV

  • Nun die Fragebögen wurden so eben verschickt. Abgabe setze ich bis zum ID AUG DCCCLIV A.U.C. (13.8.2004/101 n.Chr.) fest.


    Also denn haltet euch an die vorgegebenen Regeln und nun kann ich nurnoch viel Spaß wünschen.


    Antworten bitte an mein Postfach.

  • Um den erfolgreichen Abgängern dieses Kurses die Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs vom 15. August zu erleichtern bitte ich darum die Abgabefrist wie angekündigt auf den 10. August zu verlegen. Ist dies möglich?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Um den erfolgreichen Abgängern dieses Kurses die Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs vom 15. August zu erleichtern bitte ich darum die Abgabefrist wie angekündigt auf den 10. August zu verlegen. Ist dies möglich?


    Nur nicht so schnell, guter Felix. Man kommt je echt in Zeitdruck hier... :D

  • Im Sächsischen ist das aber so verankert. :P


    Nun der Termin für die Abgabe kann gerne auf den 10. August verlegt werden, jedoch ist damit nicht gesagt, das ich die Arbeiten vor dem 12. August bearbeiten kann, mag sein, klar ist es trotzdem nicht.


    Aber Mühe werde ich mir trotzdem geben, alle Testbögen die vorher zugesandt werden, sind natürlich gern gesehen. Einige haben ja bereits schon abgegeben, also will ich mal nichts von Streß hören. :D

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    also will ich mal nichts von Streß hören.


    Du hast eine Ahnung: Ich führe eine Legion, eine Familie, mehrere Betriebe, bin in der Factio aktiv und darf jetzt auch noch vor Gericht die Verteidigung spielen, in einem Verfahren, das eigentlich unnötig sein könnte, hinzu kommt ein laufender Kurs in der Academia Militaria und meine Arbeit als Senator, die ich eigentlich auch mal intensivieren sollte. Wenn da kein Stress auftauchen soll, dann weiß ich auch nicht... :D

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Du hast eine Ahnung: Ich führe eine Legion, eine Familie, mehrere Betriebe, bin in der Factio aktiv und darf jetzt auch noch vor Gericht die Verteidigung spielen, in einem Verfahren, das eigentlich unnötig sein könnte, hinzu kommt ein laufender Kurs in der Academia Militaria und meine Arbeit als Senator, die ich eigentlich auch mal intensivieren sollte. Wenn da kein Stress auftauchen soll, dann weiß ich auch nicht... :D


    tja, bereits jetzt schon Burn-out-Syndrom? und das in deinem Alter? tststs...

  • Zitat

    Marcus Vinicius Hungaricus dixit:


    tja, bereits jetzt schon Burn-out-Syndrom? und das in deinem Alter? tststs...


    Lieber Freund! Burn-out definiert sich als Kombination aus emotionaler Schwäche, Dehumanisierung und einem Gefühl der Leistungsunfähigkeit. Emotionale Schwäche bedeutet, dass man den Leuten nix mehr geben kann, Dehumanisierung, dass man zu ihnen auf Distanz geht und ihnen zynisch, beinahe feindselig begegnet, und das Gefühl der Inkompetenz kommt noch dazu. Ablaufen tut das ganze in 5 Phasen, zuerst ist die Person meist Enthusiastisch, dann folgt Stagnation, Frustration, Resignation und am Schluss burn-out. Das ganze verläuft schleppend und trifft eigentlich nur Personen in einem sozialen Arbeistbereich. Meintest Du ich hätte burn-out? Wenn das auf einen zutrifft, dann wohl eher auf einen gewissen Reichspräfekten, dessen Namen ich aus Vorsicht nicht nennen mag. :D

  • mein lieber freund, fühle dich nicht so angegriffen. wenngleich ich einen hauch von enthusiasmus gepaart mit leichter frustration erkennen konnte... :D
    im übrigen hochinteressant, daß du dich damit so gut auskennst, vielleicht aus persönlichen gründen schon näher beschäftigt... :D


    ok, und wieder zurück zum thema, bevor sich noch wer aufregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!