[OFFICIUM] Decurio Lucius Albius Decius

  • Cupidus stand vor der Türe des Officiums und sah einen Probatus vor sich. Da dieser bereits geklopft hatte, stellte sich Cupidus zu ihm und wartete auf das Herein.


    Als er das "Herein" hörte betrat er das Officium mit dem Probatus zusammen. Er grüßte den Decurio. "Salve Decurio, das hier hat ein Bote aus Mogontiacum gerade am Tor abgegeben. Da der Kommandant nicht da ist, dachte ich, ich bringe den Befehl dir."


    Er überreichte dem Decurio den Brief.


    BEFEHL des Legatus Vinicius Lucianus



    Aufgrund des Feldzugs gegen die Parther wurde in der gesamten Provinz erhöhte Alarmbereitschaft angeordnet! Die ALA II soll die Kontrollritte entlang des Limes und in der Umgebung von Confluentes verdoppeln, und durch ihre Präsenz möglichen Übergriffen vorbeugen!


    In Vertretung des Legatus Lucianus
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b238/Fantasypics99/Honorius14332.gif]

  • "Zu Befehl. Ich werde mich sofort um die neuen Patrouillenpläne kümmern, damit wir morgen schon mit doppelter Stärke ausrücken können. Vale" Cupidus salutierte und ließ Decurio und Probatus wieder alleine.

  • Zitat

    Original von Lucius Albius Decius
    Lucius wuchs mindestens 3 cm in seinem Stuhl, ließ sich aber so weit es ging nichts anmerken und schaute zur Tür als es erneut klopfte. "Herrein!" sagte er, deutlich authoritärer wie noch ein paar Minuten zuvor.


    Ivoamgus ging durch die Türe und stellte sich vor dem Tisch.


    " Ich sollte mich hier melden, ich bin neu hier... "


    Ivomagus vergaß, dass er ja jetzt alle millitärisch grüßen musste und wartet einfach nur ab, was passieren würde.


    Sim-Off:

    Sorry, war ein paar Tage nicht on, wegen Stress im RL

  • Lucius machte sich auf dem Weg zum Büro und klopfte an die Tür. Abwartend stand er stramm davor und überlegte wie er seinem Cousin nun gegenüber treten solle, er hier nicht sein Cousin sondern sein Vorgesetzer...

  • Lucius trat vorsichtig in das Büro.


    Salve Decurio, sprach er etwas eingeschüchtert.


    Ich soll mich für meine Ausbildung bei euch melden ...


    Ehe er seinem Cousin entgegen blickte und die Aufregung langsam abliess.

  • Lucius lächelte leicht als er seinen jüngeren Cousin erkannte. "Paci!" rief er erfreut und stand auf um um den Tisch herum zu gehen und dem Mann auf die Schulter zu klopfen. "Nun hast du dich also auch gemeldet?"

  • Er lächelte erleichtert auf und grinste ewtas aufgrund der Begrüssung seines Cousins.


    Ja, Mutter ist zwar der Meinung ich sollte mich weiter den Schriften witmen aber ich denke der Dienst hier ist genau das richtige um ein richtiger Mann zu werden. Es ist eine Ehre dem römischen Reich zu dienen... Du wirst also mein Ausbilder sein ?

  • Lucius nickte. "Ich bin momentan sogar dein Lagerkommandant. Der Praefectus ist nämlich nach Rom gereist und hat mir seine Aufgaben übertragen." Ein wenig Stolz ließ sich im Tonfall schon heraushören obwohl sich Lucius bemühte, sachlich zu bleiben. "Zu solchen Ehren kannst du innerhalb weniger Jahre gelangen. Und zum Mann wirst du hier sowieso, sei es auf dem Feld oder in einem der Freudenhäuser in der Stadt!" Er schlug ihm auf die Schulter und lachte. Dann musterte er seinen Cousin genauer. "Du wirkst gesund und kräftig. Hast du schon Erfahrung im Umgang mit Waffen gesammelt?" Nach den Pferden musste er nicht wirklich fragen, die ganze Familie konnte schließlich reiten...

  • Sim-Off:

    Ab und zu übersieht man eben mal ein Post. Deinen Sarkasmus kannst du im Sack lassen! :P


    "In Ordnung. Hol dir deine Ausrüstung und such dir ein freies Bett in den Quartieren der Ausbildungsturma. Und heute Nachmittag kannst du in voller Ausrüstung und mit Verpflegung für drei Tage auf dem Übungsplatz antreten!"


    Es war eindeutig Zeit, sich endlich den Wachstäfelchen zu widmen, denn die nächsten Tage über würden sie sicher liegenbleiben.

  • Er zuckte sachte mit den Schultern.


    Ein wenig kann ich mit dem Schwert Umgehen aber nicht sonderlich gut... darum möchte ich es ja auch lernen...


    Er schaute sich dann kurz im Büro um.


    Schön hast du es hier und es freut mich sehr für dich welches Vertrauen man dir entgegen bringt vielleichtschaffe ich das auch eines Tages ... doch sag Cousin wie geht es nun weiter ?

  • "Wenn du deine Ausrüstung bereits hast kannst du dir bis heute Nachmittag das Castellum ansehen. Dann aber musst du mit den anderen Probati auf den Übungsplatz kommen, mit deiner vollen Ausrüstung und mit Proviant für drei Tage. Sieh am besten zu, dass du dir vorher noch ein Pferd aussuchst in den Stallungen. Denn wir werden ein gutes Stück reiten."

  • Sim-Off:

    Darum geht es ja nicht, sondern darum, dass hier ein durcheinander herrscht udn man nicht weiß, worauf überhaupt geantwortet wird. Darum wäre es besser, wenn man auf den Antworten Button drücken würde. ;):D


    Ivomagus nickte dem Decurio zu und verließ den Raum genauso, wie er ihn betreten hatte, ohne den Decurio auch nur in irgendeiner art und weise zu grüße.

  • Gut das werde ich tun .. wir sehen uns später ... ich danke dir


    Er wendete sich ab und verliess nach einem Moment das Büro auf dem Weg zu den Ställen um sich eines der Pferde auszusuchen und anschliessend zum Übrungsplatz zu gehen

  • 'Der neue Probatus.' Lucius musste sich ein Grinsen verkneifen als er den Mann musterte. "Aha." sagte er dann knapp. "Ich nehme an du hast bereits deine Ausrüstung und Quartier bezogen? Wenn ja kannst du dir heute den Rest des Tages das Castellum ansehen. Morgen bei Sonnenaufgang meldest du dich dann auf dem Übungsplatz. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?" Eigentlich erwartete er auf die Frage hin immer die dümmsten Antworten. Aber er war ja schließlich auch mal Probatus gewesen...






    :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!