Ohhh großen Missverständnis.
Ich räusperte mich. "Comes, ich weiß nicht wie lange ich dir jetzt schon unterstehe, es dürfte aber schon relativ lang sein. Du weißt mit Sicherheit, dass es mir fern liegt irgend jemanden übers Ohr zu hauen. Ich habe den Brief geschrieben... und ich habe ihn, es hört sich jetzt dumm an... für mich selbst auch, aber ich wollte darin ausdrücken, dass ich in Rom bin um dort die Verhandlungen dort zu führen. Ich kam nach Germanien, habe alle darüber informiert wie der Stand der Verhandlung ist. Da die Verhandlungen so in die zweite Runde gingen reiste ich wieder nach Rom. Meine Reise sah ich jedoch mit diesem Brief und unserem Gespräch in meinem Officum entschuldigt."
Ich atmete tief durch und sah der Comes in die Augen. "Ich wollte weder dir noch irgendeinem anderen irgendetwas unterschieben. Das weißt du"
...und das war die volle Wahrheit.
Ich ärgerte mich über das scheinbar nicht vorhandene Vertrauen der Comes. "Vertrauen ist für die Zusammenarbeit sehr wichtig. Sollte dieses nicht vorhanden sein, werde ich mein Amt niederlegen."
Ich dachte nach. Es gab genug frei Posten für Duumvir im Imperium, das war mir bewusst. Viele auch in Germanien....sogar der Posten des Architectus Urbi war frei. Un mit 900 Sz. wahrlich nicht schlecht bezahlt...
@LAPP: Ich erinnere an die PN...