ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Terentius Primus
Primus hatte das Gefühl er stünde auf dünnem Eis,...
Sollte ihn der Legat dermaßen mißverstanden haben?
Er spürte einen Kloß im Magen der immer größer wurde. Nein, sagte eine innere Stimme,...stell´das richtig!
Er schluckte und erbat noch einmal das Wort,
Verzeih´mir erneut mein Legat!
Er sah dem Mann ernst an,
Ich werde diese wichtige Botschaft selbst zur Ala nach Confluentes bringen! Dabei hielt er die Lederrolle in der geballten Faust.
Mit deiner Erlaubnis werde ich jedoch einen Boten nach Borbetomagus schicken um den Centurio über die weiteren Schritte zu informieren. Ich kehre dann mit der Ala nach Borbetomagus zurück.
Es war gesagt,...nun würde man ihn entweder kreuzigen oder der Legat wurde auf einen Namenlosen Soldaten aufmerksam, der es wagte ihn zu korrigieren. Jetzt war er am Scheideweg...
Ich seufzte "Ach.... Eques, ähm... wie war dein Name.... ich habe keine Zeit für unnötige Diskussion, abgesehen davon hast du einen Befehl erhalten...... natürlich kann ich von deinen Befehlen deines Centurios nichts wissen und es war korrekt, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Deine letzten Ausführungen war aber unnötig!
Also nochmal: Dieser Marschbefehl soll nach Confluentes, damit beauftragst du einen Meldereiter, der Dinest hat. Du selbst begibst dich zurück und berichtest Centurio Crispus! Abtreten!"