Spaziergang durch den Garten

  • "Hmm er hat Valeria Amatia geheiratet." Tacitus lächelte Drusilla etwas an und ging weiter "Eine nette Frau, ich glaube da hat er die richtige Wahl getroffen nur jetzt wollen sie und meine Schwester irgendwas an der Casa machen...ich weiß ja nicht."

  • "Im Moment hat er noch mehr Zeit. Aber wenn er die Wahl zum Consul gewinnt, dann wird sie wohl etwas knapper bemessen sein. Es ist wohl am besten noch davor mit ihm zu sprechen."

  • "Oh...gut dann werde ich sofort den Brief schreiben wenn ich in der Castra bin..." Weiterhin lächelte Tacitus und sah kurz auf den Weg um nicht zu stolpern, dann sah er jedoch wieder Drusilla in die Augen.

  • "Vielleicht bittest du doch erst um einen Termin oder schreib am besten gleich vorne drauf: Bitte setzen vor dem lesen." Frech kniff sie ihm in die Seite und lächelte ihn dann von unter herauf an.

  • "Das wird schon." erwiderte sie ehrlich und aufmunternd und ging neben ihm her über den breiten Weg, der immermal wieder in eine Kreuzung führte.
    "Ich glaube wir sind zur richtigen Zeit hier. Der Garten wird immer leerer. Außer dort hinten lauert ein Monster und deswegen ist hier keiner." Lachend blickte sie ihn von der Seite her an.

  • "Och wenn da ein Monster ist nehme ich es mit zur Castra und stecke es in den Carcer...fertig." Tacitus lachte ebenfalls und sah ihr wieder in die Augen "Das heißt dass ich...später vielleicht noch...einen Abschiedskuss kriege?"

  • "Wenn du brav bist, dann kann ich mir das ja mal überlegen." antwortete die Prudentierin zwinkernd und sah ihn an. "Du willst ja nur einen Abschiedskuss."


    Grinsend lehnte Drusilla sich gegen einen Baum und legte die Hände hinter ihren Hinterkopf.

  • "Nicht nur das aber es ist wenigstens etwas, das einzige was ich möchte ist eigenlich nur bei Dir sein...aber ein Kuss versüßt das ganze noch." Tacitus lächelte und blieb bei Drusilla stehen, leicht neigte er den Kopf zur Seite und sah sie an "Sofern Du willst, versteht sich."

  • Drusilla schlug die Augen zu ihm auf und lächelte sanft. "Dein letzter Satz beantwortet sich eigentlich schon von selbst. Aber ich kann da gerne nochmal nachhelfen." sprach sie und berührte für einen Moment seine Lippen mit den ihren.


    "Noch Unklarheiten?" fügte sie dann frech hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!