Spaziergang durch den Garten

  • "Auf Dich gewartet...ich war einsam...habe Spaß mit meiner Schwester gehabt aber sie war ja auch einige Zeit weg...dann habe ich eigentlich gar nichts gemacht, habe mich in Form gehalten und das übliche halt." Tacitus sah sie kurz an und dann wieder geradeaus.

  • Nickend ging sie neben Tacitus her. Der sanfte Abendwind ließ die Bäume sich leicht im Wind neigen.


    "Ja, sie hat erzählt, dass sie in Hispanien war. Es ist sicher sehr schön dort. Aber bestimmt ähnlich wie hier oder in Griechenland."

  • "Hmm ich weiß nicht...ich war immer nur in Rom, vielleicht auch mal in Mantua ein paar mal aber sonst immer nur mein ganzes Leben in Rom. Ich hoffe nur dass das so auch bleiben wird..." Tacitus lächelte Drusilla an und lehnte sich an sie.

  • "Ach etwas Abwechslung ist doch gar nicht so schlimm."
    antwortete Drusilla lächelnd und strich ihm durchs Haar. Für sie waren die anderen Provinzen doch interessant, wenngleich Rom ihr Leben war.

  • "Das stimmt natürlich aber ich werde hier wohl kaum wegkommen...ich habe meinen Dienst bei den Cohortes Urbanae als Miles zu verrichten. Leider...würdest Du..wenn vielleicht meine Cohorte mal versetzt wird, mitkommen...?" Fragte Tacitus vorsichtig und sah sie an. Er wollte gar nicht daran denken was sein würde wenn er mal in einer anderen Stadt für Ruhe sorgen müsste und Drusilla nicht bei ihm war..und er womöglich nie zurückkommen würde...

  • Erst war Tacitus verwundert aber dann lächelte er glücklich und umarmte sie stürmisch. Sanft drückte er sie an sich "Oh Drusilla danke...und Dir werde ich natürlich auch überall hin folgen, davon könnte mich kein Centurio oder Tribun abhalten. Glaub' mir Drusilla, Dich lasse ich nie mehr alleine irgendwohin gehen." Er lächelte und sah in ihre Augen während er ihre Wange streichelte "Ich liebe Dich."

  • "Das wäre schön..." Tacitus lächelte weiter und drückte sich an sie während er ihr in die Augen sah "Aber leider müssen wir uns irgendwann wieder trennen, auch wenn es nicht von Dauer sein wird aber es wird trotzdem weh tun. Nur eine Stunde ohne Dich ist schon eine Tortur.." Kurz seufzte er leicht aber lächelte dann weiter.


    Sim-Off:

    Wie schon gesagt: Ist ja nich schlimm ;) gibt ja auch wichtigeres

  • Drusilla legte eines ihrer Armbänder ab und Tacitus in die Hand, die sie dann schloß.
    "Auch wenn du mich nicht siehst, will ich immer bei dir sein. Nimm dies als Zeichen wenn du es mal vergessen solltest."
    lächelnd strich sie ihm über die Wange.

  • Tacitus lächelte und sah kurz auf seine Hand und dann wieder in ihre Augen. Er drückte seine Wange an ihre Hand "Ich würde am liebsten nur noch bei Dir sein...aber sobald mir Ausgang gewährt wird besuche ich Dich so schnell wie möglich auch wenn als nächstes erstmal Dein Onkel an der Reihe ist." Kurz seufte Tacitus und sah sie traurig an.

  • Sie strich ihm sanft über die Wange und lächelte ihn aufmunternd an.


    "Natürlich, aber wenn du meinen Onkel besuchst, dann kannst du mich ja auch sehen und wenn das alles klappt, woran ich keinen Zweifel habe, dann hat sich die Opferung dieser gewissen Zeit doch mehr als gelohnt."

  • "Ja...es wäre schön wenn Du vielleicht bei dem Gespräch dabei wärest, und ich glaube auch dass alles gut gehen wird...es muss einfach. Es muss..." Er wurde leiser bei dem Gedanken was wohl passieren würde wenn er nicht einverstanden wäre und er seufzte etwas dabei sah er sie traurig an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!