Lokis Rundführung durch die Casa

• Er fuhr zusammen als er ihre Stimme hinter sich hörte, und verharrte in einer Art Schreckstarre bis sie in der Küche verschwunden war... dann lockerte er sich wieder, und machte ihr eine freche Geste hinterher.

"Ehm... ja... das war er also, der Drache. Hat anscheinend heute schon wen gefressen..."

• Ein recht lautes: "Loki, das habe ich gehört," drang aus der Küche zu den dreien hinaus. Dieser Germane war wirklich eine Heimsuchung und sicher von Loki persönlich zu ihnen geschickt worden um ihre armen Nerven auf Schlimmste zu strapzieren.

• Eila hatte das ganze amüsiert verfolgt und als der letzte Ruf des so genannten Drachen verhallt war, konnte sie nicht mehr an mich halten und prustete los.

Sie lachte bis ihr Zwerchfell schmerzte und hielt sich nach Luft japsend die Seiten. Loki hatte schon zuhause immer für Unterhaltung gesorgt, warum sollte es hier anders sein.
    "Vielleicht hat der "Drache" ja auch einfach zu oft mitbekommen, wie du von den Vorräten gemopst hast. Zumindest war es diese Tatsache die dir schon in unserem Dorf die Köchinnen auf den Hals gehetzt hat."

Sie blickte von der Seite Sextus an. Doch sie war sich sicher, dass, so wie sie ihn einschätzte, er keinen Deut besser war als ihr Bruderherz.

• Zuerst hatte Sextus auch etwas zu dem Thema Marga sagen wollen, doch dann tauchte diese unvermittelte auf. Rasch klappte Sextus den Mund wieder zu, um sich dann über die Nase zu reiben, um sein breites Grinsen zu verdecken, während Loki wie schreckensstarr war. Schon bei Lokis Kommentar konnte er nicht mehr wirklich an sich halten und als Marga dann noch verlauten lies, sie hätte es gehört ging es Sextus wie Eila. Kurz schaffte er es noch sich zusammen zu reißen und dann prustete er ebenfalls los.
    Sich den Bauch haltend, aber langsam wieder ruhig werdend begann er dann auch seinen Freund etwas zu verteidigen.
    „Große Männer haben großen Hunger“, begann er. „Da ist es nicht verwunderlich, wenn man sich mal etwas gönnt. Und Marga kann wirklich schlimm sein, komm ihr nie schmutzig unter die Augen, oder sie packt die Wurzelbürste aus! Sie ist ein Drache, dessen liebste Waffe das Wasser und nicht das Feuer ist.“
    Er hatte etwas leiser geredet als Loki und in einem verschwörerischen Tonfall, doch das Grinsen stand dem Lokis in nichts nach.

• Er nahm ihr Lachen schmunzelnd hin... Kinder.

Dann öffnete er die Tür und ging Marga hinterher...

"Genug der Scherze. Marga, ich möchte dir jemanden vorstellen!", etwas unsicher steckte Loki den Kopf durch die Tür, so wie er es immer tat wenn er nicht wusste welche Gemüseart Marga als nächstes als Waffe benutzen würde..

• Ja, dachte Eila. Loki und Sextus passend wirklich gut zusammen. Männer wurden halt nie erwachsen, ihr Bruder erst recht nicht.
    Obwohl Eila das Grinsen von Sextus unerklärlicher Weise anziehender fand als das ihres Bruders.
    Als sie hörte, dass ihr Bruder sie nun anscheinend dem "Drachen" zum Fraß vorwerfen wollte, verging ihr Lachen schlagartig und machte einem mulmigen Gesichtsausdruck platz.

• Marga sah zur Tür und lächelte in sich hinein.
    "Wenn du nicht wieder etwas vom Essen entfernen willst, könnt ihr alle hereinkommen und ich werde auch nicht böse sein."
    Es machte schon manchmal Spaß diese jungen Kerle so zu ärgern auch wenn sie es nie zeigte.

• Loki packte Eila, und schob sie in bester Legionärs-Manier als Schutzschild vor sich durch die Tür...

"Marga... das hier ist Eila. Sie ist meine Schwester... du erinnerst dich? Die eigentlich ziemlich TOTE Schwester..."

• Jetzt ging es also hinein in die Höhle des Löwen, mit einem Grinsen auf dem Gesicht betrat Sextus hinter Loki die Küche und hörte dessen Vorstellung von Eila. Es war in der Tat erstaunlich, dass das Mädchen noch lebte, doch aus einem unerfindlichen Grund war er verdammt froh darüber. Vermutlich, weil Lokis Heiterkeit um eine ganze Spur ehrlicher zu sein schien, sagte er sich, konnte sich jedoch selbst nicht so ganz glauben.

• Eila war völlig klar, weswegen ihr Bruder sie so vor sich herschob. Und das sicher nicht, weil er mit ihr angeben wollte. Feigling, dachte sie leicht grinsend.
    Dann blickte sie den sogenannten "Drachen" an, zwar immer noch von den Geschichten der Jungs eingeschüchtert aber dennoch freundlich.

"Es freut mich, dich kennenzulernen, Marga."

• Marga sah zu der sich öffnenden Tür und musste schmunzeln als die Burschen das arme Mädel vorschoben und sich nicht hinein trauten.
    "Heilsa Eila. Es freut mich dich kennen zu lernen."
    Sie alte Frau ging lächelnd auf Eila zu und glich nun eigentlich keinem Drachen mehr. Sondern eigentlich wie eine freundliche alte Frau nun einmal so ist: freundlich.
    "Und noch mehr freut es dich, dass du so lebendig hier vor mir stehst."
    Doch das tat sie.

• Auf Eila wirkte Marga nicht annähernd so, wie die zwei Jungs, die einmal Männer werden wollten, sie beschrieben hatten. Die ältere Frau erschien ihr vielmehr harmlos oder gar freundlich.

"Nunja, es war eine ungewöhnliche Geschichte, aber ja, anders als Loki ahnen konnte, lebe ich wie man sieht noch." Bei ihren Worten lächelte sie die Frau an und wandte sich kurz um, um den beiden noch immer hinter ihr Stehenden eine vorwurfsvolle Grimasse zu schneiden.

• Sextus sah ein wenig verblüfft, wie sich Marga als ein normaler Mensch entpuppte. Zwar wusste er, dass sie häufig so war, und auch hin und wieder auch ihm gegenüber, doch in Lokis Anwesenheit hatte er das noch nie mitbekommen.

Dann wandte sich Eila zu ihm und Loki um und schnitt ihnen eine Grimasse. Zuerst schaute Sextus nur verblüfft, dann konnte er nicht anders und lachte laut auf. "Unkraut vergeht nicht, oder wie war das...", sprach er mit einem Zwinkern. "Das muss wohl in der Familie liegen." Ein beites Grinsen folgte. "Aber die einen sind wenigstens hübsch anzusehen."

• Er hatte ja irgendwie damit gerechnet dass Eila sich mit Marga verstehen würde, schließlich hatte sie ihn schon in der Heimat aus den unglaublichsten Schlamasseln gerettet, doch ihre Grimasse traf Loki ins Herz, und so zeigte es auch seine Miene.. bis er Sextus' Worte vernahm.

Eine Sekunde später ging eine Faust gerade von oben auf Marbods Schädel nieder und verringerte dessen Größe für ein paar Sekunden um einen Kopf..

"Pfffff..."

• Das hatte Sextus nun wirklich nicht erwartet, er hätte mit einem Knuff in die Seite, oder einem freundlichem Tritt auf die Zehen gerechnet und hatte sich auch darauf eingestellt, doch an seinen Kopf hatte er nicht gedacht. Kurzzeitig sah er Sternchen auf schwarem Hintergrund, ehe seine Sicht wieder klarer wurde, sein Kopf jedoch heftigst zu schmerzen begann. er schlug die Hände über der Stelle zusammen, die Loki getroffen hatte und taumelte einen Schritt von diesem weg. "Au! Das hat weh getan!", empörte er sich. "Ausgrechnet auf den Kopf, du weißt doch, wie das bei mir endet!"

• "Hmpf!", machte Sextus und rieb sich den Kopf.
    Seine Augenw anderten kurz zu den Frauen und er beschloss keine all zu große Szene zu machen. So begügte er sich damit leidend auszusehen und sich stumm den Kopf zu reiben.

• Auch Eila hatte Sextus Worte vernommen, doch während sie ihr ein erfreutes Grinsen aufs Gesicht zauberten schien Loki das anders zu sehen. Sie war völlig von seiner Reaktion überrascht, fand sie sie doch in diesem Rahmen völlig unangemessen. Nach dem sie sah, dass Loki dem Duccier wirklich verletzt hatte, und sie ahnte was der Auslöser dafür war, reagierte sie kurz und knapp.
    Ohne dass ihr Bruder es mitbekommen konnte,raffte sie ihren Rock, hob ihr Bein und versetzte dem Werten einen kräftigen Tritt in den Hintern, sodass er ein paar Schritte nach vorne Stolpern musste.

"Du weißt doch, kleine Sünden bestrafen die Götter sofort. Und da gerade keiner da ist, war ich mal so frei."

Dann grinste sie und streckte ihm die Zunge heraus. Sie waren Bruder und Schwester, und dies erkannte man in diesem Moment sicher ohne jeden Zweifel...

• Loki krachte mit Kawemms gegen einen Tisch, riss diesen im Fallen mit um und wurde unter einer Masse an ungeschälten Kartoffeln begraben...

"Huarghmphphpf....", waren die einzigen Worte die von ihm zu hören waren..

• Sextus schaute überrascht auf, als Eila so heftig auf Loki eragierte und dieser auch sofort gegen den Tisch knallte. Als dann auch noch die Kartoffelna uf ihn regneten vergaß Sextus vollkommen seinen schmerzenden Kopf und brach in schallendes Gelächter aus.
    "Meine Heldin!", sprach er zwischen den Lachern, bei denen er sich Kopf und Bauch zugleich hielt und dabei wohl recht lustig anzusehen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!