Lokis Rundführung durch die Casa

  • Zunächst war Eila überrascht davon, dass Loki erst von dem Tisch beim Stolpern aufgehalten wurde und schaute zu, wie er unter einem kleinen Berg Kartoffeln verschwand. Dann blickte sie zu Sextus, der gerade ins Lachen aus brach und im selben Moment tat sie es auch.


    Der einzige, der gerade noch nicht lachte war Loki...


    Eila versuchte ein Augenpaar unter den Kartoffeln auszumachen und fragte dann während sie versuchte sich ihr Grinsen zu verkneifen :
    "Lebst du noch?"

  • Ein Kopf tauchte aus dem Haufen auf... dann ein Arm... ein Arm mit einer Hand... eine Hand mit einer Kartoffel... eine Kartoffel im Flug... ein Flug auf Eilas Nase... Nase und Schmerz... und so weiter...


    "Pah! Verschwörung!!!"

  • Das konnte doch nciht wahr sein, was hier in ihrem Reich passierte. Es wurde sich geprügelt und was noch schlimmer für Marga war, sie hatte ncihts dagegen tun können, dass ihre Küche keinen Schaden nahm und musste nun ansehen we der Tisch samt loki zu boden ging und die Sachen darauf ebenso.
    "Prügelt euch draußen weiter, aber nicht hier in der Küche. Dies ist kein Ort dafür."
    Ihre Stimme war nicht drachenhaft, aber dennoch bedrohlich ernst. Schon begann sie Sextus und Eila nach draußen zu dirigieren. Loki hingegen würde aufräumen müssen wenn er denn wieder auf seinen Füßen stand.
    "Und du mein lieber. Du wirst hier Ordnung machen und die ganze Küche putzen."
    Irgendwelche Verletzungen und Schmerzen waren ihr im Moment egal. Man hatte ihre Küche ruiniert.

  • Als er sich aufrappelte glotzte Loki Marga ungläubig an.. mit offenem Mund versuchte er zu protestieren...


    "Aber... aber... also... öhm... ah... eh.. aber... EILA WARS!!", motzte er noch mit hängenden Schultern während er sich an die Arbeit machte das Chaos aufzuräumen...

  • Sextus merkte im ersten Moment gar nicht, dass Eila blutete, erst als Marga ihn zusammen mit dem Mächen vor die Tür verfrachtet hatte wurde er darauf aufmerksam. Er sah ihr Grinsen nicht wirklich, nur das Blut, welches ihr durch die Finger rann und die Tränen in den Augen. Sofort fühlte er sich etwas überfordert, versuchte jedoch gleich irgenwie zu helfen.
    "Deine Nase blutet ja!", war das erste, was er raus brachte. Und diese nicht grade inteligente Feststellung hatte ihn schon etwas Zeit gekostet. "Komm, wir gehen zum Brunnen!", entschied er nach enigen Momenten udn legte Eila vorsichtig eine Hand auf den Rücken, um sie zu der entsprechenden Stelle zu führen.
    Unterwegs fragte er: "Schmerzt es sehr?"

  • Sim-Off:

    Vor Sextus noch:


    Die Kartoffel hatte Eila gerade noch kommen sehen, aber zuspät um ihr auszuweichen. So landete sie direkt auf ihrer Nase.
    Der Schmerz war unvorstellbar und als Eila instinktiv ihre Hand zur Nase führte spürte sie auch schon das warme Blut, dass ihr aus eben jener ronn.


    Sie schenkte ihrem Bruder einen Blick, der, würde er töten können, sein Ziel sicher nicht verfehlen könnte. Doch nun musste sie sich von der verständlicher Weise aufgebrachten Marga hinausschieben lassen.


    Während Loki laut Margas Befehl drinnen für Ordnung sorgte stand Eila nun mit Sextus wieder im Hof, während sie versuchte die Tränen die ihr der abrupte Schmerz hatte in die Augen schießen lassen wegzublinzeln.


    Ein leichtes Grinsen konnte sie dennoch nicht unterdrücken. Und so, mit blutender Nase und tränenden Augen grinsend musste sie für Sextus einen lustigen Anblick bieten.


    Sim-Off:

    Dann:


    Eila hörte Sextus Worte und spürte daraufhin seine Hand in ihrem Rücken.
    Er schien sich ernsthafte Sorgen zu machen, und irgendwie rührte es sie .
    Dennoch grinste sie dabei leicht.


    "Sextus, ich nehme an, du kennst Loki mittlerweile ein wenig. ICH bin mit ihm aufgewachsen und dies war nicht der erste Gegenstand, den er nach mir geworfen hätte..."


    Dann schwieg sie einen Moment, während sie sich mit dem kalten Brunnenwasser die Hände und die Nase zu waschen versuchte. Sie merkte, dass es langsam auch zu Bluten aufhörte. Doch daran, dass ihr Kleid ruiniert war bestand kein Zweifel.


    "Aber er hat sehr gut getroffen dieses Mal." sprach sie, als sie beim Waschen ihrer Nase einen stechenden Schmerz spürte und dabei das Gesicht verzog.

  • Sextus musste bei Eilas Worten ebenfalls grinsen. Ind er Tat sie war mit Loki aufgewachsen, und hatte das überlebt, sie musste wahrlich einiges aushalten. Sextus wartete, während sie sich wusch und betrachtete dabei ihr Gesicht. Selbst jetzt, fand er, sah sie noch richtig hübsch aus.
    Dann schien sie schmerzen zu haben, als sie ihre Nase berühtre und sprach, dass Loki gut getroffen haben musste.
    "Lass mal sehen!", meinte Sextus und hatte sie schon sachte am Kinn gefasst, um ihren kopf etwas ins Licht zu drehen. Eingehend studierte er ihre Nase und fragte: "Hat es gekracht, als er sie getroffen hat, oder tat es einfach nur weh?" Er glaubte zwar nicht, dass die Nase gebrochen war, da würde sie noch stärker bluten, aber Nachfragen kostete ja nichts, und so gewann er etwas mehr Zeit, während er er ihr Gesicht genauer und aus der Nähe studieren konnte.

  • Als Eila Sextus Berührung an ihrem Kinn spürte waren ihre Schmerzen vorerst verflogen. Doch zeigte sie dies natürlich nicht und bemühte sich normal drein zu schauen.


    Dennoch fiel es ihr in Angesicht seiner Nähe sehr schwer sich zu konzentrieren.


    "Ähm... ich... nein, ich glaube nicht. Es tat ... ich meine, es tut einfach nur weh."


    Dann blickte sie in Sextus blaue Augen, und... Jetzt war aber gut, dachte sie. Sie war ja schließlich kein kleines Kind mehr. Sie versuchte nüchtern zu bleiben.


    "Sieht es schlimm aus?"

  • In diesem Moment kam Loki aus der Küchentür gesprungen um sich vor Marga in Sicherheit zu bringen, und sah so Eila und Marbod in einer SEHR seltsamen Pose beieinander verharren... im ersten moment wusste er nicht wie sich zu verhalten...


    Die Axt holen?


    Oder doch lieber das Sax?


    Vielleicht gleich Ancius' Schmiedehammer?


    Im moment wäre damit zu rechnen dass er Sextus gleich unter dem dicken Findling, der an der Mauer lag, begraben würde, wenn er könnte, wobei nichtmal das so unsicher war...


    "Ehm... hallo?", war das einzige was ihm angesichts der Situation über die Lippen kam..

  • "Nein, nicht all zu schlimm", beruhigte Sextus Eila sogleich und wollte anfügen, dass die Nase vielleicht etwas dick werden würde, aber wohl nicht gebrochen war. Ein Lächeln lag auf seinen Zügen und er betrachtete viel mehr ihre Augen und ihre Lippen, als die Nase. Doch da hörte er eine wohlbekannte Stimme und er schaffte es grade noch nicht wie ertappt zusammen zu zucken.
    Als wäre es das natürlichste auf der Welt, dass Sextus Lokis Schwester so nahe war, drehte dieser den Kopf zu seinem Freund und sprach: "Schau dir mal an, was du angerichtet hast, Loki!" Sextus führte Eilas Kopf sachte mit den fingern, so dass sie ihn zu ihrem Bruder drehen musste, und dieser die dicke Nase und die rötliche Färbung sehen musste. Auch das Blut auf ihrer Kleidung muste er wohl entdecken. "Du kannst von Glück reden, dass du ihr die Nase nicht gebrochen hast!", warf er seinem Freund vor in der Hoffnung, dadurch von der Situation abzulenken.

  • Eila konnte ein leicht ertapptes Zusammenzucken leider nicht so wie Sextus unterdrücken. Doch sofort erinnerte sie sich an die letzte Tat ihres Bruders und fühlte sich garnicht mehr recht schuldig. Geschah ihm recht, sie so zu sehen, dachte sie dann.
    Erstaunt davon, dass Sextus nicht sofort auf Abstand ging und weiterhin ihr Kinn berührte, wenn auch dieses mal um ihr Gesicht saft zu wenden, blickte sie dann Loki an.

  • Mitten in seinen Gedanken, mit welchem Utensil man Marbod so kleinhacken könnte dass es Marga nicht einmal mehr auffiel wen sie da gerade an die Hunde verfütterte, wurde er von einer direkten Anschuldigung direkt aus dem Konzept gebracht...


    Als er seine Schwester so blutüberströmt da hocken sah machte irgend etwas in ihm Klick, und mit einer vor Schuldbewusstsein und Sorge erfüllten Miene stürzte er zu seiner kleinen Schwester...


    "Oh verdammt... das wollte ich nicht... tut mir leid... blutet es sehr stark? Ich... verdammt... das... argh..."

  • Sextus grinste erleichtert und zwinkterte Eila mit dem von Loki aus nicht sichtbarem Auge zu. Widerstrebend lies er Eilas Kinn los, trat einen halben Schritt zur Seite und überließ sie ganz der Fürsorge ihres Bruders.
    Grade so gerettet, obwohl man ihm ja eigentlich nichts vorwerfen konnte. Fast schade, er hatte mit dem Gedanken gespielt, doch nein! er hatte Eila heute erst kennen gelernt! Was würde das für einen Eindruck machen?
    Er schüttelte den Kopf über seine eigenen Gedanken und sah dann lächelnd zu Eila und ihrem Bruder.

  • Eila fand den Ausdruck der auf Lokis Gesicht erschien beinahe komisch. Früher hätte er bei so etwas hämisch gegrinst und nun sorgte er sich. Er schien weich zu werden. Was allerdings einen Vorteil für Eila, die noch eine Rechnung mit ihm offen hatte, bedeutete.
    So schnell wie er heranstürmte schlug sie ihm mit der Faust auf die eigene Nase.
    Sie blickte ihn an und sagte : "So , jetzt sind wir quit."


    Dann grübelte sie einen Moment und kam zu dem Schluss, dass Sextus die Situation wirklich großartig gelöst hatte, schaute ihn an und zwinkerte ihm ebenso zu, während Loki damit beschäftigt war, sich seine Nase zu halten.


    "Du hast übrigens mein Kleid ruiniert. Ich fordere Wiedergutmachung, nur damit das klar ist." Sie lächelte bei dem Gedanken an ein neues Kleid...

  • Er hatte damit gerechnet. Er hatte mitgezählt. Das war jetzt insgesamt das sechshundertdreiundzwanzigste Mal dass seine Schwester ihm eine verpasste... und die sechsmonatige Trennung hatte eine deutliche Kerbe in der Statistik hinterlassen... aber um der kleinen ihren Spaß zu lassen hatte er sich nicht weggedreht, und der Schmerz den ihr Treffer auslöste war schon bald Routine..


    Blut floss, und Loki blinzelte seine Schwester böse an, während er sich die Nase hielt.. damit seine Hose-Tunika-Mischung nicht auch noch versaut wurde, packte er einen Zipfel von Eilas Kleid und stopfte sich diesen in die Nase...


    "Gottverdammte Rotzgöre! Also wirklich... da will man mal nett sein, und dann??"

  • Sextus verschränkte indes die Arme vor der Brust und betrachtete das seltsame Paar eingehend. Sie waren schon eine Klasse für sich, diese Irmvolk-Leutchen da vor ihm. Sie schienen sich zu lieben, hatten jedoch eine seeeeehr seltsame Art dies auszudrücken. Sie brachten Sextus auf jeden Fall immer wieder zum Lachen. Da er sich jetzt nicht unbedingt einmischen wollte, biss sich Sextus leicht auf die Zunge, um jeden Einwurf und jede blöde Bemerkung schon im Keim zu unterbinden. Und wartete gespannt ab, was da kommen mochte.

  • Eila ignorierte einfach, dass Loki ihr ruiniertes Kleid nochmehr zu ruinieren gedachte.
    "Pfff... Mir erst die Nase brechen wollen und dann nett sein?" grinste sie. "Du weißt ebenso wie ich, dass du Rüpel das mehr als verdient hast."
    Einen Moment lang fragte sich, wie diese Szene wohl auf Sextus wirken mochte, doch da dieser Loki mittlerweile gut zu kennen schien, würde es ihn wohl kaum wirklich erstaunen.
    "Sei froh, dass es nur die Faust war. Hätte ich was anderes zur Hand gehabt, würdest du jetzt wirklich ne gebrochene Nase haben. "
    Seit sie klein war hatte sie ständig versucht ihm die Nase zu brechen. Als die Hände nicht mehr gereicht hatten, mit allen möglichen anderen Dingen, doch zu ihrer Enttäuschung hatte sie es nie geschafft.
    Dann lächelte sie ihren Bruder liebevoll an.
    "Erst jetzt merke ich, wie sehr du mir wirklich gefehlt hast. Ich wäre beinahe aus dem Training gekommen." , meinte sie schalkhaft.

  • Einen kurzen Moment lang verharrte Eila in der Umarmung ihres Bruders, wenn sie auch erstaunt über seine Reaktion war.
    Dann jedoch erinnerte sie sich daran, dass die beiden nicht alleine waren.


    "Na na, wir wollen doch nicht sentimental werden, oder?" zwinkerte sie Loki , nachdem sie sich wieder aus der Umarmung gelöst hatte, zu.


    Dann wandte sie sich an Sextus und schaute leicht skeptisch drein.
    "Irgendwas stimmt hier doch nicht..." tat sie so als würde sie grübeln. "Ahh... jetzt weiß ich es! Zwei Imrvolks haben ne blutige Nase, weil ein Duccier ne Kopfnuss gekriegt hat..." , dann lachte sie.


    Die Geschehnisse der letzten Minuten waren auch zu merkwürdig um sie ernstzunehmen... bis auf einen vielleicht. Doch sie verdrängte diesen sofort wieder. Vielleicht hatte sie sich das ja auch alles nur eingebildet.

  • Bei Eilas Worten traute sich Sextus wieder mitzumischen. Er hatte diese kleine Familienszene nicht stören wollen. Doch jetzt schien wieder der Schalk durchzukommen. Sextus warf sich in Pose, er löste die Verschränkten arme, wandte sich zum Wassertrog, legte den Daumen und den Zeigefinger der rechten hand an das Kinn, während er den rechten Ellenbogen mit der linken Hand stützte. So in die Denkerpose gefallen tat er als würde er angestrengt über etwas grübeln. Sein Blick wanderte von den beiden Irmvolks zum Wasser und wieder zurück. „Helft mir mal auf die Sprünge...“, sprach er. „Hier stehen zwei blutende Irmvolks und hier ist Wasser. Blut auf dem Gesicht sieht nicht besonders attraktiv aus, und ist auch nur schwer wieder loszubekommen...“ Wieder wanderte sein Blick zwischen dem Wasser und den Geschwistern hin und her. Langsam löste er die Denkerpose lies eine Hand ins Wasser gleiten und hob eine Hand voll hoch. Langsam tröpfelte es zurück und Sextus sah die beiden grinsend an. „Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Ich weiß es muss schwer sein den Namen Irmvolk und Wasser in Verbindung zu bringen, doch das heute könntet ihr mal als Ausnahme nehmen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!