Lokis Rundführung durch die Casa

  • Eila hatte sich das ganze angesehen und fühlte ihre Schadenfreude hatte sich mittlerweile in Mitleid gewandelt. So schlimm wie die Bestrafung zu werden schien und die Peinlichkeiten die Sextus vor ihr erdulden musste hatten schon lange ihr gewünschtes Vorhaben überstiegen.
    So versuchte sie die ganze Situation zu entschärfen. Schließlich mochte sie Sextus ja eigentlich und wollte alles andere, als dass er beginnen würde sie zu hassen.
    Sie trat an Marga heran. "Vielen Dank nochmal für die Hilfe."lächelte sie dankbar und so freundlich sie konnte.
    "Aber wenn ich das jetzt so betrachte war es ja vielleicht soch nicht ganz soo schlimm." schaute sie dann verlegen.
    "Aber da du ihn , oder sie ohnehin bestrafen möchtest, hätte ich einen Vorschlag, bzw. eine Bitte. So von Hausfrau zu Hausfrau versteht sich. Unsere Insula, und ich habe mir in den letzten Tagen schon viel Mühe bereitet, ist dennoch noch alles andere als vorzeigbar. Was sollte man auch erwarten, wenn Loki bisher dort gewirtschaftet hat. Meinst du, du könntest mir die beiden nicht zur Strafe mitgeben, damit sie mir ein wenig helfen, die Wohnung in Schuß zu bringen?"
    Sie blickte Marga fragend und dennoch auf weibliche Art und Weise verschwörerisch an.
    "Ich meine, wo kommen wir hin, wenn immer Frauen ausmisten müssen, was Männer anstellen."
    Sie hoffte mit dieser Argumentation die Küchenchefin zu überzeugen. Gespannt wartete sie, auf ihre Antwort und schaute von Sextus zu Loki. Sie versuchte in diesem Moment den beiden, bzw. eigentlich eher Sextus zu helfen. Aber dies ließ sie dennoch nicht annehmen, dass die beiden ihr diese heimtückische Aktion nicht heimzahlen würden, sobald Marga außer Reichweite wäre.

  • Gerade wollte Marga Sextus erklären warum sie noch immer auf das Gespräch bestand als sich Eila einschaltete. Also hörte sie ihr geduldig zu ud stimmte schließlich zu. Sie wollte ja nicht als der Drache verschriehen bleiben für den man sie ohnhin hielt.
    "Ich werde mir die Insula danach aber anschauen kommen. Ansonsten überlasse ich sie dir."
    Kurz musterte sie noch die beiden und ging dann zurück an ihre Arbeit.

  • Marga?


    In SEINER Wohnung???


    Er schaute seine Schwester fassungslos an, was hatte sie getan?


    WAS HATTE SIE GETAN????


    Immernoch wie vom Donner gerührt stand Loki da und glotzte seine Schwester mit einem Blick an, der zeigte dass da jemand spezielles kurz vor einem Nervenzusammenbruch war...

  • Eila war hoch erfreut und nun in ihrer Ansich bestätigt, dass Marga alles andere als ein Drache eine wirklich nette Person war.
    Sie rief noch kurz ein erfreutes "Vielen Dank, Marga." hinter ihr her, bevor diese verschwunden war.
    Und nun stand sie Freude strahlend vor den beiden , weil sie ihrer Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hatte. Einerseits hatte sie die Jungs vor Marga "gerettet", andererseits jemanden, der ihr beim aufräumen helfen konnte.
    Verwundert schaute sie ihren Bruder an, der ihre Freude nicht zu teilen schien.

  • Im Gegensatz zu Sextus. Eila beim Aufräumen zu helfen mochte nicht halb so schlimm sein, wie bei Marga in der Küche schuften zu müssen. Deshalb fiel Sextus Lokis Entsetzen auch nicht weiter auf, zumindest momentan nicht und er strahlte Eila, nachdem Marga verschwunden war, dankbar an. Dann wurde er sich aber wieder der nassen Kleidung an seinem Körper bewusst und er meinte: "Meine Retterin, ich danke dir, aber bevor ich dir heldenhaft zur Hilfe eilen kann, muss ich mich umziehen. Wartet hier auf mich!" Mit einem Grinsen verschwand er in Richtung seines Zimmers.

  • Sein Freund verschwand, ließ ihn im Stich, und in Lokis Gedanken spukten immernoch Margas Worte herum...


    "Ich werde mir die Insula danach aber anschauen kommen."
    "Ich werde mir die Insula danach aber anschauen kommen.
    "Ich werde mir die Insula danach aber anschauen kommen.
    "Ich werde mir die Insula danach aber anschauen kommen.


    "Was hast du getan?", flüsterte er nur, während er sie weiterhin apatisch anglotzte...

  • Zumindest Sextus schien sich zu freuen und dies war Eila momentan unerklärlicherweise ohnehin wichtiger. So lächelte sie ihn an und nickte kurz bevor er in der Casa verschwand.


    Dann wandte sie sich ihrem Bruder zu und verstand nicht wirklich , warum er sich SOO aufregte.


    "Ach komm, so schlimm kann das auch wieder nicht sein." sagte sie dann ernsthaft. Sie liebte ihren Bruder, aber manchmal verlor er das Maß der Dinge.

  • Okay, sie hatte ihn. Mal wieder.


    "Ist ja schon gut... aber wohl ist mir bei der Sache wirklich nicht, ich meine... Marga, in meiner Wohnung!!! Meine Güte...", er schüttelte immernoch ungläubig den Kopf. Dann raffte er sich zusammen und lächelte seine Schwester matt an...


    "Soll ich dir jetzt noch den Rest der Casa zeigen?? Aufräumen können wir ja auch später noch, die Wohnung läuft uns nicht davon..."

  • "Hmm.. ich muss sagen, ich finde Marga eigentlich sehr nett." sagte Eila dann mit einem wirklich unglaublich breiten Grinsen bei der Erinnerung an ihre Rettung und die Gesichter der Jungs.


    "Ich dachte, Sextus hatte gesagt, wir sollten hier auf ihn warten. Er wird sicher bald wieder da sein."

  • "Das hier ist sein zuhause, wenn der uns nicht binnen fünf Sekunden gefunden hat, bin ich schwer enttäuscht.", Loki schmunzelte bei dem Gedanken dass Marbod tatsächlich keine Ahnung haben könnte wo sie sich befanden..

  • Eila überlegte kurz aber musste ihrem Bruder dann doch recht geben.
    "Na gut. Aber du trägst die Verantwortung. Nicht, dass er dann erst zu uns nach Hause rennt, weil er denkt , dass wir schon vorgegangen sind."


    Dann hatte sie eine Idee. Sie nahm einen Stock, der an der einen Wand des Hofes stand und schrieb dann in sechs großen Lettern :


    "IM HAUS" auf den Boden. Das würde er verstehen müssen.


    "Ok, wir können." meinte sie dann lächelnd zu ihrem Bruder.


    Sim-Off:

    :P

  • Sim-Off:

    Fräulein, kannst du nicht zählen? :D


    Er führte sie ins Haus und zeigte ihr zuerst das Kaminzimmer, das durch seine einladende Gestaltung, die vielen Bücherregale und das bequeme Mobiliar zum Verweilen einlud...


    "Das Kaminzimmer. Hier werden kleinere Sitzungen abgehalten oder einfach nur miteinander ausgeruht..."

  • Schon bei Eilas erstem Blick in das Zimmer spürte sie dessen gemütliche Atmosphäre. Sie ging an den Regalen entlang und fuhr mit ihren Fingerspitzen über die Bücherreihen und versuchte sich vorzustellen, was dort wohl alles drin stand.
    "Ein schönes Zimmer." sagte sie dann. "So eines will ich später auch haben." lächelte sie. Merkwürdig, es war schon lange her, dass sie weiter in die Zukunft gedacht hatte. Bisher war ihren Bruder zu finden ihr einziges Ziel. Nun würde sie ihr Leben weiterdenken müssen.

  • "Ich glaube kaum dass wir sowas in einer Insula haben könnten.", nicht im Entferntesten dachte Loki daran dass seine Schwester den Gedanken haben könnte jemals irgendwo ohne ihn zu wohnen. Seitdem sie wieder aufgetaucht war hatte er beschlossen ihr nicht mehr von der Seite zu weichen.


    Dann fiel ihm etwas ein...


    "Allerdings.", er holte tief Luft, irgendwie war es abstrus dies jetzt zur Sprache zu bringen, aber es war halt so,"allerdings könnten wir auch zurück in die Casa ziehen. Mittlerweile sind ein paar Zimmer frei geworden, ziemlich große sogar. Dann bräuchten wir für eine größere Wohnung auch nicht extra umziehen..."


    Er wartete ihre Antwort garnicht ab, öffnete die Tür und ging um die Ecke in die große Haupthalle, die mit offenem Dach in der Mitte des Gebäudes lag. Man konnte auf Innenbalkonen bis in das erste Stockwerk blicken, wo die Wohn- und Gästeräume lagen. Bemerkenswert war vor allem der Springbrunnen in der Mitte der Halle, die Säulen und vor allem die Skulpturen, die teilweise Menschen und Gestalten römischer, aber vornehmlich germanischer Prägung zeigten.


    "Dies ist die Haupthalle. Allerdings nennt nur Sarolf sie so. Alle anderen nennen sie Protzbude."

  • Auf einen der Balkone trat gerade Sextus. Er hatte sich umgezogen und trug nun keine feine Tunika mehr, wie er sie immer in der Curia anhatte, sondern ein schlichtes altes Ding aus Leinen. Mit einem Handtuch rieb er sich die Haare trocken und sah dabei nach unten in den Innenraum des Hauses. Zuerst entdeckte er niemanden, dann fiel sein Blick auf Loki und die hinter ihm kommende Eila und er winkte grinsend.

  • Eila schaute Loki bei seinen Worten an, obwohl er selbst sie nicht ansah. Loki schien in keiner Weise in Erwägung zu ziehen, dass die beiden eines Tages nicht mehr zusammen wohnen würden. Auch für Eila war die Vorstellung in der derzeitigen Situation recht schwer. Aber nicht unvorstellbar, wusste sie doch, dass es irgendwann dazu kommen würde. Dennoch schwieg sie einfach, ihr Bruder hatte es momentan schon schwer genug.


    Dann brachte Loki sie völlig durcheinander. In die Casa ziehen?, dachte sie. Er hatte ihr doch selbst erzählt, dass er vor kurzem erst in ihre Insula gezogen war. Außerdem war die Vorstellung in diesem Haus zu wohnen für sie momentan noch etwas zu viel. Später, wenn sie sich eingelebt hätte vielleicht. Aber jetzt noch nicht. Ihr Bruder schien auch keine Antwort zu erwarten, stellte sie erstaunt fest und folgte ihm einfach weiterhin schweigend.


    Ein leises "Oh.." entglitt ihren Lippen als sie die Halle betrat.Sie schaute zu erst zum Dach hinauf und ließ ihren Blick dann über das Obergeschoss hinab auf den Brunnen gleiten. Diese Halle war wirklich unglaublich schön und Eila verschlug es im ersten Moment die Sprache.
    "Wunderschön..." sagte sie dann in dem Moment als sie Sextus auf dem Balkon erblickt und es war nicht ganz eindeutig, was sie in diesem Moment meinte. Dann lächelte sie den Duccier ebenfalls an.
    "Und, wieder trocken?" grinste sie dann frech während sie beobachtete wie sich das Licht aus dem offenen Dach sich leicht in Sextus feuchtem Haar spiegelte.

  • "Ja, einigermaßen!", rief Sextus grinsend zurück und wuchelte sich dabei durch das nasse Haar, dass die Tropfen spritzten. "Ich bin gleich wieder bei euch unten!", rief er, hob nochmal die Hand und ging wieder in sein Zimmer, um sich engültig fertig zu machen.

  • Irgendwie trieb sie der Hunger durch die Casa. Sie war in ihrem Zimmer gewesen und nun auf dem Weg zu Culina als Venusia schließlich bei Loki und einer Frau vorbeikam. Freundlich grüßte sie die beiden mit einem Heilsa, blieb dann stehen und sah ein wenig fragend drein.
    Du hast Besuch?
    Eine blöde Frage, aber Venusia wusste schon gern wer hier in der Casa so herumlief. 8)

  • Er selbst hatte gerade Marbod oben entdeckt und wollte irgendetwas sagen, doch dann sprach ihn eine nur allzu bekannte Stimme von der Seite an.


    "Bes.. wie? Ach, Dagmar. Nein, das ist kein Besuch.", er machte einen Schritt rückwärts damit die beiden Frauen sich gegenüberstanden.


    "Eila, dies ist Dagmar, auch Duccia Venusia genannt, die gute Seele der Familie. Dagmar, darf ich dir meine Schwester Eila vorstellen?"

  • Venusia stand nun einigermaßen perplex da. Nach einem kleinen Überraschungsmoment hatte sie jedoch ihre Sprache wieder gefunden und ging auf Eila zu.
    Herzlich Willkommen im Hause der Duccia. Es freut mich sehr dich kennen zu lernen. Und glaube Loki nicht alles was er sagt. Er übertreibt gern.
    Kurz zwinkerte sie ihr zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!