• Salve familia
    Es freut mich nun das ich den weg zu euch doch noch gefunden habe.
    Seit kurzem erst gehöre ich der Gens Decima an.
    Ich muss gestehen dies ist ein gut gelegenes Casa der Familia Decima, es liegt zwar etwas ausserhlab, aber auch das hat seine Vorteile :))
    Ist der Pater Familia oder sonst jemand hier?

• Sei gegrüsst Praetorianus! Willkommen zu Hause! Du musst durstig und hungrig sein. Ich werde gleich veranlassen, dass man Dir etwas zukommen lässt.

Die Hausordnung hast Du sicher schon gelesen, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ausser, dass in meiner Abwesenheit Livia das Kommando hat. Wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, komm immer zuerst zu mir, ich werde dann sehen was ich tun kann. Und im Übrigen, hier im Haus stehen Dir alle Räume zur Verfügung. Du kannst tun und lassen was Du willst, nur stell keine Möbel um, das wird Livia nicht gefallen... :D

• Meridius!!!!¨¨
    Ich bin hocherfreut dich zu sehen :))
    Es gibt doch nichts schöneres als ein zuhause,
    sehr lange Zeit war ich nun weg doch jetzt bin ich hier und freue mich von meiner Familia so empfangen zu werden.
    Hab Dank für Speiss und Trank.
    Die Hausordnung habe ich gesehen, immer noch dieselbe.
    Ist meine Schwester Tertia auch hier?
    Wie geht es, Cartonensis, Mercator und Proximus?
    Was macht Empiricus ist er noch in Damascus, Syria?

:D Es ist schön wieder zu hause zu sein.. :D

• Tja, mein kleiner Bruder, unsere Schwester muss hier irgendwo rumschwirren. Weiß der Kuckuck, wahrscheinlich steht sie in der Küche und atmet heiße Dämpfe ein...

Proximus, der alte Mann, ist übrigens erst vor wenigen Tagen abgereist, nach Rom, seine Dienste werden dort gefragt. Du hast ihn um nicht viel verpasst.

Was jedoch die anderen Familienmitglieder betrifft, man hört nicht viel und leider kaum was gutes. Unser Neffe Empiricus war bei den Truppen in Syrien stationiert und seid den Revolten und Unruhen rund um Cäsarea ist er schlichtweg verschollen. Ich habe bereits Gallus ausgesandt, einen zuverlässigen Sklaven, Erkundungen einzuholen, jedoch ist dieser bisher noch nicht zurückgekehrt.

Unser Onkel Quintus wollte auf Geschäftsreisen gehen, was weiß ich wohin, eines Tages war er einach nicht mehr da. Livia fand sein Zimmer ordentlich aufgeräumt, er hatte seinen Reisebeutel geschnappt, zwei drei Tuniken und eine alte Toga fehlten, dazu aus der Küche ein wenig Proviant, ach ja, und aus der Bibliothek die Reisebeschreibungen des Crassus, ärgerlich, ich hatte nur ein Exemplar.

Und was soll ich zu Cartonensis erzählen? Mein Güte, soweit ich weiß hat man ihn irgendwohin strafversetzt, Gerüchte reden gar von Verbannung, doch aus welchem Grund? Ich kann es Dir nicht sagen. Soeben erst überprüfe ich die Möglichkeiten, welche Stellen ich als erstes angehen muss um weitere Einzelheiten über seinen Verbleib zu erfahren.

Wie Du siehst, man könnte meinen es herrsche das Chaos hier, und in der Tat, seitdem ich damals Hispania verließ hat sich viel zu viel verändert.

Umsomehr freut es mich jetzt natürlich, dass wir hier nun zwei Männer sind, die Ordnung in das Chaos bringen können. Du wirst mir doch dabei helfen?

• Natürlich Meridius.........
    Ich werde meine Beitrag leisten,,nur Kochen ist nicht meine stärke.
    Obwohl ich mich schon lange in Hispania herumtrieb bevor ich euch wieder fand,,,,,,scheue ich doch die Küchen dämpfe. :))
    Du fragst mich bestimm über meine Vorfahre aus,,,tja.....
    Wie du weisst hatten wir dieselbe mutter,,,jedoch besitze ich einen anderen Vater als du,,,,,,ich kenne ihn bis heute nicht.
    Nur weis ich das er von der Familia Decima war.
    Er war wohl ein verschollener Bruder deines Vaters.
    Ich wurde schon als kleines Kind von ihm zurückgelassen,,,,,,er nahm mich unsere Mutter weg, warum weiss ich nicht. :(
    Vielleicht werde ich einmal mehr über ihn erfahren,,,,
    Jedoch steht fest das du und Livia meine halbgeschwister sind.
    Quintus mein Onkel ist.
    So auch Proximus.
    Proximus hat sich auch bereit erklärt mich als Sohn zu Adoptiren.
    Da ich nie wirklich einen Vater hatte..
    so bin ich in erster linie euer halbruder und in zweiter linie ein adoptiv Sohn von Proximus.

Ich hoffe das du das als Pater der Familia biligen wirst?

• Ich möchte mich jetzt noch ein bisschen in Haus und in der stadt Tarraco umsehen,,,,,komme dann wieder....

Sim-Off:

Bin in 14 Tagen zurück, mache Urlaub. :D Pass auf die Familia auf,,,und vielleicht haben wir bis dann klare verhältnisse in der Verwandschaft :))

• Passt schon. Halbbruder und Adoptivsohn meines Onkels. Irgendwie wird das ja immer verworrener. Wenn dann auch noch der Bruder meines Vaters nach dessen Tod mit meiner Mutter..., dann heißt das, dass neben meinem Vater, neben Proximo und Mercator ein weiterer auf der Liste stehen kann...

Nun ja, ich werde wohl einmal Forschungen anstellen müssen. Sobald Gallus aus Syrien zurück ist, soll er mal sehen, dass er Licht ins Dunkel bringt.

Und bei der Besichtigung der Stadt, viel Spaß!

• "Ha, sei auch von mir herzlich willkommen, mein Bruder! Einen Mann mehr im Haus, den ich jetzt versorgen darf..." :]

Livia umarmt Praetorianus und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

"Und zu Dir, Maximus! Wenn das nächste mal jemand von unserer Familie reinschneit, erwarte ich, dass Du mir das mitteilst! Ich steh seit Stunden in der Küche und Praetorianus sitzt hier draussen und DU sagst nichts. Das ist nicht die feine Art!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!