"Wir und dich anspucken?"
Verus war verwundert. Wieso kam wohl Cursor auf diese Idee?
"Ich spucke höchstens auf meine Feinde! Ich sehe keinen Grund, wieso ich dich oder dein Eigentum anspucken sollte!
Vielleicht hattest du das ganze nur geträumt ?"
Verus hob den Helm auf und besah sich die befleckten Stellen genau. "Also wenn du mich fragst, sieht dies nach Vogelkacke aus. Könnte jedoch auch Spucke sein! Hmm... " Vielleicht ist auch jemand vorbei geschlendert und hatte seine Wut an deinem Helm rausgelassen.
"Oder hast du viellecht selber drauf gespuckt, weil du stänkern willst?"
Würde wohl Cursor diese Provokation akzeptieren oder noch mehr seine Wut zu Ausdruck bringen.
" Cursor sieh doch das ganze von der positiven Seite! Wir sind deine Freunde und kommen extra mit, deine Kräuter zu besorgen!! Ich glaube ich und Veratius hätten auch besseres zu tun. Doch da wir deine Freunde sind, kommen wir mit. Weil du uns so wichtig bist... !!! "
"Komm ich polier dir den Helm sogar! Ich finde es ist es nicht wert, über dein Fleckenhelm zu diskutieren. "
Verus zog ein Tüchlein aus seinem Ärmel und putzte den Helm, bis er wieder glänzte.
Verus hoffte, dass er Cursor wieder besänftigen konnte. Mehr konnte Verus für den Frieden auch nicht machen.
" Weisst du, dass man von gut 100 Meter Höhe, ein solch kleiner Helm nicht treffen kann? Und falls man ihn doch getroffen hätte, dass es unwahrscheinlich ist, den Helm drei oder sogar vier mal zu treffen?
Wir sind ja gute Bogenschützten!! Doch mit Spucken, einen Helm zu treffen von einer Distanz von 100 Meter? Also ich weiss nicht. "