ZitatOriginal von Morrigan
Ob sie hier schon einmal eins gesehen hat? Hier in der Stadt? Was hatte sie schon groß gesehen bisher außer die Villa und den Markt.
“Ja Dominus ich halte mich bereit. Und nein ein Achal-Tekkiner habe ich hier noch nicht gesehen, aber es gibt einige persische Händler auf dem Mark, die auch mehr als ich von Italia gesehen haben.. Vielleicht besitz ja einer von ihnen eins.”
Sie sah ihn schüchtern an, “Ich würde gern das Gestüt sehen. Danke Dominus.” flüsterte sie leise, während sie ihren Blick senkte.
"Im Grunde kannst du auch schon ohne mich für einen Schuppertag ins Gestüt gehen. Du meldest dich beim Stallpersonal, richtest aus, dass du mit meiner Einwilligung helfen sollst, und machst dich etwas nützlich.
Und wenn du das nächste Mal auf dem Markt bist, schaust du dich mal nach persischen Pferdehändlern um."
Menecrates gefiel die Entwicklung dieser immer noch relativ neuen Sklavin. Anfangs etwas ungeschickt und manchmal auch störrisch wirkend, schien sie sich gut eingefügt zu haben. Er jedenfalls erkannte keinen Unwillen mehr, wobei das jedoch kein Kunststück darstellte: Menecrates besaß nur eine eingeschränkte Menschenkenntnis. Er betrachtete das Oberflächliche und was er hier zu erkennen glaubte, gefiel ihm.
"Du kannst dann gehen, Morrigan."