Officium - Tribunus Laticlavius

  • "Mmm, ich dachte weniger an die Ausbildung, als einfach an Hilfestellungen. Nicht dass sich die Jungs überfordert fühlen. Sie sollen einfach in neue Situation aklimatisiert werden, mehr hatte ich mir nicht vorgestellt. Hilf ihnen einfach zurechtzukommen, das wäre alles."

  • "Gut, dann verlasse ich mich auf Dich. Ich will nämlich so schnell wie möglich nach dem Drill mit der Gefechtsausbildung beginnen, ein paar Märsche machen und ein kleineres Manöver. Die Legio IX muss einsatzbereit sein, die Geduld des Imperator wird nicht ewig währen. Und es wird diesbezüglich Zeit, dass die drei Herren, sich hervortun, wenn sie echte Legionäre sein wollen..."


    Meridius beugte sich wieder über seine Dokumente.


    "Für die Parade übrigens viel Glück. Und kuck nicht zu ernst, die Leute sollen einen lockeren Eindruck machen, entschieden und locker, auf gar keinen Fall verkrampft..."

  • Mein Tribun,mein Herz ist schwer doch auch voller
    Freude.Ich muss Spanien und die Legion leider
    verlassen,da mich neue Aufgaben in Italien locken.
    Daher bitte ich um meine Entlassung,
    damit ich meinem Schicksal folgen kann
    und meinen Verpflichtungen nachkomme.

  • Meridius, welcher den Centurio direkt hatte eintreten lassen, lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Er überlegte lange und gründlich, hörte sich die Argumente des Mannes vor ihm gründlich an, welcher jener in einem intensiven und privaten Gespräch erörterte und antwortete dann:


    "Nun, es gefällt mir zwar nicht, dass ich einen Centurio verlieren, und im Normalfall würde ich Dich auch nicht ziehen lassen, doch ich weiß, dass Du Freunde im Imperium an sehr einflussreichen Stellen hast. Der Imperator ist Dir wohlgesonnen und hat sich schon oft für Dich eingesetzt. Ich möchte Dir daher nicht im Wege stehen. Ich werde das Scriptorium davon in Kenntnis setzen. Und Du bist natürlich vom Dienst freigestellt."

  • Meridius blickte hinterher, wie Malignus das Büro verließ. "Schade" dachte er, er war kein schlechter Offizier, "er hätte es zu etwas bringen können".


    Dann widmete er sich wieder seinen Dokumenten.

  • Zitat

    Dann widmete er sich wieder seinen Dokumenten...


    ... und wurde auch kurz daraufhin unterbrochen. Denn nun trat der Optio Valentius in das Officium ein. Er machte nun einen etwas gelasseneren und ausgeruhteren Eindruck als noch beim Primus Pilus.


    "Mein Tribun, ich sollte mich bei euch melden."

  • Meridius blickte auf.


    "Valentius. Schön Dich zu sehen. Ich hoffe Du hast Dich in der Zwischenzeit in der Legio IX gut eingelebt. Du wirst übrigens gleich gebraucht. Ich habe Dich auf dem Exerzierplatz eingeteilt. Deine Aufgabe wird es sein, die neuen Rekruten zu drillen. Falls Du dazu Fragen hast, Du weißt wo mein Büro ist, ansonsten sprich den Primus Pilus oder Centurio Arius an. Die Instruktionen sind auch am Aushang einzusehen... Soweit alles klar?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!