Hochzeit ~ Corvus et Aelia

  • Sedulus, Avarus, Lucilla - und dann noch Plotina und Lupus


    Sedulus begrüßte seinen Onkel als dieser sich zu ihnen gesellte.


    Ah salve Onkel Avarus. Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben und nach Dir suchen lassen. 8)


    Als Sedulus antworten wollte, kam ihm Lucilla zuvor. So konnte er ihr quasi nur zustimmen.


    Wie Deine Verlobte schon sagte. Verpasst hast Du hier nichts.


    Dann wandte er sich wieder an Lucilla.


    Hab ich das etwa nicht gemacht?


    Antwortete Sedi grinsend auf den Kommentar Lucillas hin.


    Als Lucilla ihm dann zeigte wo sich den das Paar aufhalten würde streckte er kurz den Hals und überflog die Gesellschaft als er auch gleich schon wieder wem vorgestellt wurde. Irgendwann würde er noch zu ihnen kommen zumal sie ja eh doch recht beschäftigt waren. So mußte das Paar erneut auf ihn warten.


    Salve Sergia Plotina, freut mich Dich kennen zu lernen.


    Dann erkannte Sedulus ihren Begleiter. Es war dieser Miles, wie hieß er gleich noch einmal, Lupus. Was machte der denn hier?

  • Sedulus, Avarus, Lucilla - und dann noch Plotina und Lupus


    Noch garnicht richtig in der ruhenden Position mußte Avarus jene schon wieder aufgeben. Hektisch zog sein zukünftiges Weib ihm am Arm zu einer ebenfalls ansehnlichen Frau hin. Sie wurde seinem Neffen, der sich am anderen Ende von Lucilla befand, und ihm als Plotina vorgestellt. Auch ihre Verbindung zu seiner Verlobten wurde benannt. Avarus grüßte die junge Dame und blickte dann auf ihre Begleitung.


    "Salve ihr zwei. Ich hoffe ihr werdet diesen Abend genießen."


    Dabei fiel ihm etwas ins Auge... Was suchte die Nussbaumkommode an der abgeschrägten Wand. Wie kam die Appolonbüste unter das Fenster, was trug jemand den Mandelbaumholztisch neben das Zypressenholzbuffet. Etwas mehr als nur abgelenkt blickte Avarus sich im Atrium, in seinem Atrium um und war geschockt von der veränderten Wohnlichkeit. Es würde Wochen dauern seinen Stil zurück zu gewinnen. Mit offenen Mund blickte er sich weiter um und mußte einen dämlichen Eindruck machen.

  • “Salve Vetter Avarus. Es freut uns ganz besonders, dass du es einrichten konntest zu kommen. Ich hoffe, du hattest eine angenehme Reise.“, begrüßte Corvus den eigentlichen Hausherrn und raunte ihm dann ehrlich zu: “Ob wir es genießen werden… also, unter uns gesagt, ich werde froh sein wenn das alles hinter uns haben. Feiern dieser Art liegen mir nicht so besonders.“

  • Wie Plotina insgeheim schon befürchtet hatte, dauerte es noch eine ganze Weile, bis jemand auf sie zukam und sie ansprach. Während dieser Zeit gingen ihr verschiedene Gedanken durch den Kopf und ganz besonders einige Andeutungen ihres Cousins Lupus, die dieser bei ihrem gemeinsamen Spaziergang in den Horti Lolliani gemacht hatte. Sergia Plotina - ob es vielleicht nicht nur ihr geringer Stand, sondern allein schon ihr Name war, der ihr an diesem Tag im Wege stand? Den Worten des Lupus hatte sie entnommen, dass in der Zeit vor ihrer eigenen Ankunft in Rom Dinge im Zusammenhang mit den Sergiern geschehen waren, die noch immer ungut auf der Gens lasteten - und damit auch auf ihr, die an allem ja völlig schuldlos war. Sie blickte ihren Cousin verstohlen an. Leider hatte er ihr nie gesagt, worum es bei all dem ging. Ob er selber auch darin verstrickt war?


    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Salve, Plotina," begrüßt sie die Subauctrix. "Wie geht es dir? Plotina, das ist mein Verlobter, Senator Germanicus Avaus, und dies hier ist sein Neffe Sedulus, der Sohn des einstigen Legatus von Germania. Und dies ist Sergia Plotina, wir haben uns bei den Prätorenspielen eher zufällig kennen gelernt. Eigentlich waren wir beide ja da, um uns unterhalten zu lassen, und nicht, um uns zu unterhalten, aber am Ende war es gar nicht so tragisch, dass die Darbietungen eher mäßig waren. Plotina arbeitet mittlerweile auch für die Acta Diurna." Interessiert begutachtet Lucilla Plotinas Begleitung. Das schien ja nun doch schneller mit dem Mann geklappt zu haben, als die Sergierin gedacht hatte und Lucilla platzt fast vor Neugier, wen sie sich da geangelt hat.


    Auf eine freundlichere Art und Weise aber hätte Plotina aus ihren düsteren Gedanken gar nicht gerissen werden können als durch Decima Lucilla, die nun in Begleitung zweier Männer auf sie zuschritt und nun in gekonnter Manier alle miteinander bekannt machte. Plotina entging dabei natürlich nicht, wie sie interessiert ihren Cousin Lupus musterte. Dabei fiel Plotina ein, dass Lucilla ja nach der Unterhaltung bei den Ludi Praetorae vielleicht davon ausging, dass dieser ihr Begleiter möglicherweise ein Heiratskanditat sein könnte. Bei diesem Gedanken musste Plotina schmunzeln und konnte ein Kichern nur mühsam unterdrücken. Sie machte sich daran, mögliche Missverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen.


    "Salve, Lucilla! Insgeheim habe ich gehofft, dass wir uns hier sehen würden, und ich habe dich natürlich auch gleich im Atrium unter den anderen Gästen ausgemacht, als ich hier hereingeführt wurde" -


    obwohl du so klein bist - aber das sagte Plotina nicht laut. :D


    "Ich hoffe, dir geht es gut; jedenfalls siehst du wieder einmal blendend aus!"


    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Salve Sergia Plotina, freut mich Dich kennen zu lernen.


    Dann erkannte Sedulus ihren Begleiter. Es war dieser Miles, wie hieß er gleich noch einmal, Lupus. Was machte der denn hier?


    Als nächstes trat ein energisch wirkender Mann an Plotina heran, der ebenfalls im Schlepptau der Auctrix der Acta Diurna mitgeführt wurde. Er stellte sich freundlich vor.


    "Salve Quintus Germanicus Sedulus! Wir kennen uns noch nicht; über dich habe ich aber schon viel Gutes gehört vom Centurio Quintus Caecilius Metellus Minor."


    Plotina sagte dies mit Absicht sehr betont, obwohl oder gerade weil sie wusste, dass es Lupus nicht schätzte, dass sie Umgang mit milites hatte.


    Ich freue mich sehr, dass ich also heute die Gelegenheit bekomme, dir noch zur Wahl zum Vigintivir zu gratulieren!


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Endlich begrüßte auch der Verlobte der Lucilla, Medicus Germanicus Avarus, die beiden Sergier.


    "Salve Quintus Germanicus Sedulus! Dir gratuliere ich natürlich nicht zu deinen beruflichen Erfolgen; wollte ich sie alle aufzählen, ständen wir hier noch lange beisammen! Ich gratuliere dir nur zu deiner bezaubernden Verlobten! - Euch allen drei jetzigen und zukünftigen Germanicern möchte ich noch meinen Cousin Titus Sergius Lupus vorstellen, Capsarius bei den Cohortes Urbanae. Er war so großzügig, mich nicht allein zu meiner ersten Hochzeitsfeier hier in Rom zu schicken."

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    “Salve Vetter Avarus. Es freut uns ganz besonders, dass du es einrichten konntest zu kommen. Ich hoffe, du hattest eine angenehme Reise.“, begrüßte Corvus den eigentlichen Hausherrn und raunte ihm dann ehrlich zu: “Ob wir es genießen werden… also, unter uns gesagt, ich werde froh sein wenn das alles hinter uns haben. Feiern dieser Art liegen mir nicht so besonders.“


    Ah da war er schon. :D Und wertete die Gruppe zu Sedulus, Avarus, Lucilla - und dann noch Plotina und Lupus - et Corvus auf.


    "Salve Corvus wie kann man eine Reise zu Pferd über eine reichliche Woche lang als angenehm bezeichnen. Solange ich stehe, geht es." Er grinste leicht gequält. "Etwas überrascht bin ich natürlich schon, das die zugetragenen Gerüchte wahr sind. Trotzdem freue ich mich das ihr endlich eure 'Liebe' in einer Verbindung verschmelzen werdet."


    Etwas intensiver würde sich Avarus erkenntlich zeigen, um seiner Lieblingsnichte über den Verlust des Vaters et adoptivo hinweg zu helfen. Sowas kam aber erst hinterher...


    So fragte er denn: "Aelia schwirrt hier auch irgendwo rum?"


    Ein wenig abgelenkt von dem Redefluss der jungen Plotina merkte Avarus dann auch garnicht, das sie zweimal seinen Neffen grüßte. ( :P)


    Sondern nickte ihr nur nocheinmal bestätigend zu.

  • Sedulus, Avarus, Lucilla - und dann noch Plotina und Lupus - et Corvus


    Zitat

    Original von Sergia Plotina


    "Salve Quintus Germanicus Sedulus! Wir kennen uns noch nicht; über dich habe ich aber schon viel Gutes gehört vom Centurio Quintus Caecilius Metellus Minor."


    Ach schau an. Viel Gutes. Na warte Minor Du altes Plappermaul... :D Was er wohl mit Sergia Plotina zu schicken hatte? War es eventuell seine Neue und er hat noch nichts von ihr erzählt? 8o Dem würde er bei ihrem nächsten Treffen mal auf dem Zahn fühlen.


    Ich hoffe nur das Centurio Minor nicht zu dick aufgetragen hat.


    Er lächelte.


    Zitat

    Original von Sergia Plotina


    Ich freue mich sehr, dass ich also heute die Gelegenheit bekomme, dir noch zur Wahl zum Vigintivir zu gratulieren!


    Sedulus nickte ihr leicht zu.


    Ich danke Dir Sergia Plotina. Ich hoffe doch Du hast mich auch gewählt.


    Sedi grinste spitzbübisch. Natürlich erwartete er auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort.
    Als sie dann ihren Vetter vorstellte meinte er nur.


    Wir kennen uns schon. Er war einer "meiner" Milites als ich noch bei den Cohortes Urbanae war. Salve Miles Lupus!


    Oft hatte er ihn nur nicht zu Gesicht bekommen... 8)


    Dann gesellte sich ein weiterer Gast zu ihnen. Als ihn Avarus dann mit Corvus ansprach wollte er seinen Onkel schon fragen ob dies der Bräutigam war doch erübrigte sich dies da er es aus ihrem Gespräch heraushören konnte. Dies war also "der" Vetter seine Vaters. Sedulus räusperte sich.


    Salve Germanicus Corvus und meinen Glückwunsch zur Hochzeit. Wir kennen uns nicht, das heißt eventuell nur vom hörensagen. Ich bin Quintus Germanicus Sedulus, Sohn Deines Vetters Sedulus.


    Was ja eigentlich dem Namen nach ja eigentlich logisch sein sollte.


    Das Plotina ihn zweimal gegrüßt hatte, nahm er nur mit einem Grinsen hin. Er war halt deutlich der Jüngere der Germanica Männer hier. :P :D

  • Medeia schenkte dem Bräutigam noch ein höfliches Lächeln auf dessen freundliche Worte und obließ ihn dann den anderen Gästen, die begrüßt werden wollten. Sie trat mit ihrem Ehemann einige Schritte zur Seite und ließ sich von einem Sklaven einen grazilen Tonbecher mit Mulsum reichen. Interessiert betrachtete sie die Muster auf dem hauchdünnen Becher, dann das goldschimmrige Getränk und nahm einen dezenten Schluck des süßherben Getränkes, was sie erfrischte und auf der Zunge zerging. Wenn Medeia süße Dinge mochte, dann Mulsum. Wobei sie, nach ihrer Erfahrung in Germania zugeben musste, dass der heiße Met, den ihr im Hause der Duccier gereicht worden war, auch von einem feinen Geschmack war. Medeia betrachtete die Gäste, das Grüppchen um ihren Scholakollegen und Senator Avarus. Sicherlich hätte Medeia gerne einige Worte mit Lucilla gewechselt, aber sich diesem Grüppchen dazu zu gesellen schien ihr eher zu viel des Guten. So trat sie noch einige Schritt weiter, strich sich die einzelne rote Locke, die an ihrer Wange entlang glitt ein wenig näher an das Ohr heran und besah sich die Gesellschaft. Die meisten Gesichter konnte sie einem Namen zu ordnen, manch einer war ihr aber dennoch unbekannt. Aber nachdem, was Medeia heute in der Schola geklärt hatte, würde das wohl vorerst ihre letzte Hochzeitsfeier in Roma sein. Just fiel ihr Blick auf eine andere Kollegin, dieses Mal erneut von der Acta. „Salve Epicharis.“, grüßte Medeia Claudia Epicharis freundlich. „Wo hast Du Deinen Verlobten gelassen? Oder besteht die Ausgangssperre immer noch für die Soldaten?“, fragte Medeia freundlich, warf ihrem Gatten ebenfalls einen fragenden Blick zu.

  • Nachdem wir zu der Hochzeitsgesellschaft geleitet worden waren, hatte natürlich wieder Adria die Führung übernommen und ihr Gatte verhielt sich eher wie die stille Begleitung.
    Bewundernd sah sie durch die Menschenmenge, es waren viele Bekannte hier, was aber angesichts ihrer Verwandtschaft zum Brautpaar - sogar zu beiden, eine außergewöhnliche Sache - nicht verwunderlich war.
    Immer mit einem Blick auf ihren Gatten schlängelte sie sich durch, begrüßte im vorbeigehen die Bekannten, mit denen sie hoffentlich später noch zu sprechen kam, um endlich beim Brautpaar anzukommen, das glücklicherweise sogar beieinander stand.
    "Aelia, Corvus!", begrüßte sie die beiden jeweils mit einer kurzen Umarmung, so wie es sich für Verwandte gehörte.
    "Zauberhaft siehst du aus.", was natürlich an Aelia gerichtet war.
    "Habt ihr es jetzt also endlich geschafft zu heiraten." Weshalb es so lange gedauert hatte, war ihr ohnehin etwas schleierhaft.

  • Meine Adoptivschwester und ihren Mann begrüßte ich mit einem Lächeln.
    "Salvete ihr beiden.", erwiderte ich.
    Die Sache mit der langen Verlobungszeit würde uns sicher ewig nachhängen. Doch ich tröstete mich damit, dass Avarus und Lucilla noch länger verlobt waren. 8)
    "Danke, danke."
    Ich grinste und linste in Richtung Priester, der sich sichtlich wie ein Fisch im Wasser zu fühlen schien.
    "Naja, noch nicht ganz. Aber wir sind auf dem besten Wege den Verlobungsstatus hinter uns zu lassen."

  • Während die Gäste sich und das Brautpaar begrüßten, hatte der Priester noch schnell das ein oder andere Häppchen verschwinden lassen, ehe er zu den Brautleuten trat und anfragte, ob man denn nun das Opfer vollziehen könne. Vermutlich wollte er es hinter sich bringen, damit er endlich auch den Wein probieren konnte.
    Das Paar war einverstanden, schließlich könnte zumindest ein Teil der Nervosität verschwinden, wenn erst einmal der Segen der Götter eingeholt war.


    So schritt der Priester nun zum aufgebauten Altar, um die Eingeweideschau vorzunehmen.
    Da das Brautpaar sich nun von der Menge löste und dem Priester folgte, verstummte langsam das Gemurmel der Gäste, was bei der Braut nur noch größere Nervosität auslöste. Wie sie es hasste, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sie war in diesem Moment nur äußerst dankbar für ihr Flammeum, das dies wohl ein wenig verschleiern würde.


    In einer theatralischen Geste, wie es wohl nur ein Priester konnte, bedeckte dieser sein Haupt mit einem Teil seiner Toga. Wie ein Schauspiel, das er bereits hunderte Male in seinem Leben aufgeführt hatte, wendete der ältere Herr seine Aufmerksamkeit dem Lamm zu, dessen Eingeweide gleich ohne Zweifel eine glückliche Ehe vorhersagen würden. Eben genau wie bei allen anderen Ehen, die er bisher geschlossen hatte.
    In routinierten Bewegungen brachte er das Opfer dar, um aus den Eingeweiden des Tieres zu lesen.
    Mit seinem geschärften Opfermesser öffnete er schließlich den Bauch des Lamms, um, nachdem er kurz die allgemeine Versammlung aus Innereien überblickt hatte, bei der Leber zu stoppen.
    Fachmännisch überprüfte er Farbton und Festigkeit des Organs, desweiteren natürlich, ob es von Krankheiten oder Geschwüren befallen war. Das Lamm war jedoch gesund (gewesen) und so nickte er zufrieden. Die Leber wanderte in eine bereit gestellte Schale, der Priester blickte auf, um zu verkünden:
    "Die Götter haben keinerlei Einwände gegen diese Verbindung."


    Die Schultern der Braut senkten sich ob der Erleichterung ein Ideechen nach unten.


    Aelias Pronuba kam nun nach vorne, ergriff je eine Hand des Brautpaares, legte sie ineinander und trat wieder einen Schritt zurück.
    Bevor nun das Opfer an Iuno, Tellus und Ceres, musste der Bräutigam sein Sprüchlein aufsagen :D

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    (...)
    Salve Germanicus Corvus und meinen Glückwunsch zur Hochzeit. Wir kennen uns nicht, das heißt eventuell nur vom hörensagen. Ich bin Quintus Germanicus Sedulus, Sohn Deines Vetters Sedulus.


    Was ja eigentlich dem Namen nach ja eigentlich logisch sein sollte.
    (...)


    “Salve, ja, endlich lernen wir uns einmal kennen. Ich kannte deinen Vater und habe damals unter seinem Kommando gedient, aber wir sind uns glaube ich noch nie begegnet.“, begrüßte der Bräutigam den leiblichen Sohn seines Vetters, der damit auch der Bruder seiner Braut war. Es war zwar auf den ersten Blick erstaunlich, dass die zwei sich nicht einmal als Kinder kennen gelernt hatten, wurde aber wiederum ein wenig verständlich, wenn man wusste, dass Corvus bei einem Bruder seiner Mutter aufgewachsen war.


    “Es ist schön das du kommen konntest.“

  • "Mädels. Jungs." begrüße ich meine Kollegen, als ich mich zu ihnen geselle. Das schöne an Hochzeiten ist ja, dass man sich nicht um alles kümmern muss und ein nettes Schwätzchen mit den anderen Sklaven ist eine immer willkommene Abwechslung. Zumindest für mich. "Hattet ihr auch soviel Stress?" Eine äußerst rhetorische Frage, aber als Einstieg immer ein Knaller unter uns.
    "Hast du eine Ahnung. Ich brauchte drei Stunden, um diese alte Kanaille zu schminken."
    "Na und? Ich musste sicher zwanzig Mal auf den Markt laufen, weil ihr nie etwas passte. Soll sie doch weniger fressen."
    "Genau. Und ich bekomme immer die Prügel."
    "Wo ist da der Unterschied zu den anderen Tagen?" Allgemeines Gelächter. Und weiter ging das übliche Getratsche oder anders gesagt die Lästerei über die eigenen oder die fremden Herren und Herrinnen, fast wie ein mulsum-Kränzchen, nur ohne mulsum, dafür aber mit etwas verdünntem Wein und eine Kleinigkeit zu knabbern. Es ist zwar eigentlich nicht vorgesehen, daß die Sklaven auch etwas bekommen außer die Reste am nächsten Tag, aber irgendwas geht ja immer.
    "Ein Prosit auf die edle Spenderin." grinse ich.
    "Wieso? Von der Braut kriegen wir ja gar nichts."
    "Quatsch. Er redet von Helena, der Küchenmagd."
    "Aber ganz genau." Ich grinse noch immer und sehe mich um, wer da überhaupt alles herumwuselt auf dieser Partey. Die meisten kenne ich schon, andere überhaupt nicht. Sogar die eine Kleine von den Ludi ist da, hübsches Mädel, nur ziemlich schüchtern.
    "Bald ist es bei euch auch soweit, wie?"
    "Ohja. Und ich weiß nicht, ob ich froh sein soll darüber, weil sie endlich unter die Haube kommt, oder genervt wegen der Arbeit, die so eine Hochzeit macht." Alle anderen grinsen mich an, das soll wohl letzteres bedeuten. Ich habe es geahnt. Verdammt.
    "Sagt mal, die Braut sieht aber verschärft aus heute."
    "Stimmt. Vorher erinnerte sie mich immer an Katharina Remapolisi...
    "An wen?"
    "Er meint die griechische Schauspielerin."
    "Genau. Aber irgendwie sieht sie jetzt nicht mehr so aus."
    "Stimmt. Sie ähnelt jetzt eher der Paula Synodostheos."
    "Wer?"
    "Na diese Sängerin aus Kleinasien... ihr wisst schon, die vor etlichen Jahren ein paar Schlager hatte und jetzt nur mehr auf Talentesuche ist oder so."
    "Ach die..."
    "Also ich finde nicht, daß die so aussieht. Schon wie vorher... nur anders."
    Sfz. Ich brauche noch etwas Wein.


  • Auch der „stille Begleiter“ brach kurz sein Schweigen, um das Brautpaar zu begrüßen.
    “Salve Aelia Germanica, salve Decius Germanicus Corvus, ich bedanke mich für die Einladung. Bitte erlaubt mir, euch ganz herzlich zu beglückwünschen.“, sagte er, auch wenn die eigentliche Zeremonie noch gar nicht stattgefunden hatte.


  • Nachdem das Opfer und die Eingeweideschau das Wohlwollen der Götter bekundet hatte war der große Augenblick gekommen, da die Brautleute einander ihr Versprechen gaben.
    Die Brautführerin legte ihre Hände ineinander und dann war es als erstem an Corvus, sein Bekenntnis abzulegen.


    “Liebste Aelia. Vor unseren Freunden, die sich hier heute als unsere Zeugen versammelt haben, bekenne ich feierlich, dass ich dich als mein geliebtes Eheweib annehmen möchte. Ich will dich ehren, als dein angetrauter Mann mit dir verbunden sein und einig mit dir durch das Leben schreiten, in ehelicher Gemeinsamkeit und unverbrüchlicher Treue.“

  • In diesem Moment merkte wohl nur Corvus wie aufgeregt ich war, schließlich war meine Hand noch kälter als sonst und so ruhig, wie sie hätte liegen sollen, lag sie nicht in seiner Hand. Nichtsdestotrotz holte ich tief Luft und sprach, so hoffte ich, laut und deutlich
    "Wo und wann Du Gaius bist, dort und dann bin ich Gaia.
    Hier und heute bekenne ich,dass ich Dein Eheweib sein will, Dich lieben und ehren und mit Dir in ewiger Treue durchs Leben gehen will."
    Der nächste Stein, der von meinem Herzen purzelte.


    Der Priester indes nickte zufrieden und bedeckte erneut sein wenig behaartes Haupt. Mittlerweile hatte er seine Hände vom Blut des Lamms befreit, nur um sie gleich wieder mit dem Blut eines anderen Tiers zu benetzen.
    "Pater Jupiter, Mater Juno, Mater Venus, Mater Suadela, Mater Diana!“, rief er die Götter an, während er Wein sowie einige Opferkekse in eine Schale legte.
    Inzwischen wurde das zweite Opfertier an den Altar gebracht. Ein Ferkel, mit kalk noch ein wenig heller gemacht, als es ohnehin schon war.
    "Mater Juno, Mater Ceres,


    Dico ut vos autiatis suovetauriliae dato


    Te hoc ferto obmovendo
    Bonas preces percor
    Uti sies volens propitia
    Mihi liberisque meis domo
    Familiae que meae macta
    Hoc ferto!"*


    Sacht strich er mit seinem Opferdolch über den Rücken des Tieres, das ob der ungewohnten Aufmerksamkeit, die es erhielt, noch gar nicht recht wusste, wie ihm geschah. Ehe es ihm bewusst werden konnte, hatte es auch schon die spitze Klinge im Hals und sackte wie ein Stein zu Boden. Einmal mehr an diesem Tag untersuchte der alte Mann die Leber eines Tieres, nur um schließlich
    "Litatio!"
    zu verkünden.



    * geklaut bei Medeias Hochzeit ;)

  • Aelius Quarto wohnte dem würdevollen, traditionellen Hochzeitsritual milde Lächelnd bei und seine Gedanken schweiften zu seiner eigenen Hochzeit ab, die zwar auch erst etwas mehr als 1 ½ Jahre zurücklag, was ihm aber schon wie eine Ewigkeit vor kam.


  • Lupus schloss sich den Glückwünschen seiner Cusine an un reichte den Brautleuten eben so die Hand, voregestelle hatte ihn ja schon Plotina.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Sedi grinste spitzbübisch. Natürlich erwartete er auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort.
    Als sie dann ihren Vetter vorstellte meinte er nur.


    Wir kennen uns schon. Er war einer "meiner" Milites als ich noch bei den Cohortes Urbanae war. Salve Miles Lupus!


    Salve, Dein war ich nie Sedulus


    sagte Lupus gefühslos wäre ihn neu gewesen das Soldaten de CU seit neusten jemanden gehörten, oder jemals jemanden gehört hatten, dem einzigern den sie ergeben war war der Cäsar und die Vorgesetzten die sie respecktierten, Sedulus genoss diesen respeckt nur von den Neulingen die Veteranen hatte er nie auf seine Seite nie, zum grössten teil war er selbst daran schuld. Aus seine augenwinkeln sah er wie Plotina nach seinen Worten kurz zusammen zuckte.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    “Salve, ja, endlich lernen wir uns einmal kennen. Ich kannte deinen Vater und habe damals unter seinem Kommando gedient, aber wir sind uns glaube ich noch nie begegnet.“, begrüßte der Bräutigam den leiblichen Sohn seines Vetters, der damit auch der Bruder seiner Braut war. Es war zwar auf den ersten Blick erstaunlich, dass die zwei sich nicht einmal als Kinder kennen gelernt hatten, wurde aber wiederum ein wenig verständlich, wenn man wusste, dass Corvus bei einem Bruder seiner Mutter aufgewachsen war.


    “Es ist schön das du kommen konntest.“


    Nein, wir haben uns leider noch nie zu Gesicht bekommen. Nun gut wenn wunderts. Bin ich doch schon sehr früh von Zuhause weg. Aber wie mir scheint wurde es aber auch langsam Zeit. Sehr viele aus unserer Familie gibt es ja wohl nicht mehr. Zumindest wüßte ich auf anhieb Keine bzw. Keinen.


    Ich bin gerne gekommen.


    Meine Schwester, wo ist sie eigentlich?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus


    Salve, Dein war ich nie Sedulus


    sagte Lupus gefühslos wäre ihn neu gewesen das Soldaten de CU seit neusten jemanden gehörten, oder jemals jemanden gehört hatten, dem einzigern den sie ergeben war war der Cäsar und die Vorgesetzten die sie respecktierten, Sedulus genoss diesen respeckt nur von den Neulingen die Veteranen hatte er nie auf seine Seite nie, zum grössten teil war er selbst daran schuld. Aus seine augenwinkeln sah er wie Plotina nach seinen Worten kurz zusammen zuckte.


    Sedulus zog bei den Worten des Miles die Augenbrauen hoch. Kein Wunder das dieser noch als Miles rumkrebste und nicht schon längst Princeps Prior war. Er hatte nicht mal vor seinen Vorgesetzten bzw. ehemaligen Respekt. So kam er ihm aber auch schon immer vor. Als er benötigt wurde war kein Verlass auf den Mann. So ließ er ihn einfach links liegen, mehr war er eh nicht wert und hielt ausschau nach seiner Schwester die er immer noch nicht begrüßt und beglückwünscht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!