Hochzeit ~ Corvus et Aelia

  • Macer hatte sich seit seiner Ankunft an der Tür gerade bis fast zum Brautpaar vorgearbeitet, als sich dieses in Richtung des Hausaltars in Bewegung setzte, um die Hochzeitszeremonie zu vollziehen und die magischen Worte zu sprechen, die Mann und Frau aneinander binden sollten. Da musste er also erst einmal abwarten, bis dieser Teil vorbei war und schaute sich in der Zeit ein wenig unter den Gästen um. Die Casa schien ebenso voll zu sein wie bei der letzten Hochzeit bei den Flaviern, zu der er eingeladen war. Was auch daran liegen könnte, dass die Casa etwas kleiner war, aber so genau wollte Macer das dann auch gar nicht untersuchen.


    "Meinen Glückwunsch zur erfolgreich durchgeführten Hochzeit", erwischte er stattdessen das glückliche Paar kurz nach der Verkündung der Litatio.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Nein, wir haben uns leider noch nie zu Gesicht bekommen. Nun gut wenn wunderts. Bin ich doch schon sehr früh von Zuhause weg. Aber wie mir scheint wurde es aber auch langsam Zeit. Sehr viele aus unserer Familie gibt es ja wohl nicht mehr. Zumindest wüßte ich auf anhieb Keine bzw. Keinen.


    Ich bin gerne gekommen.


    Meine Schwester, wo ist sie eigentlich?


    “Ich glaube, ich habe sie zuletzt mit deiner Schwester Aelia Adria und ihrem Gatten, Senator Aelius Quarto gesehen.“, antwortete Corvus, wobei er sich suchend umsah.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Macer hatte sich seit seiner Ankunft an der Tür gerade bis fast zum Brautpaar vorgearbeitet, als sich dieses in Richtung des Hausaltars in Bewegung setzte, um die Hochzeitszeremonie zu vollziehen und die magischen Worte zu sprechen, die Mann und Frau aneinander binden sollten. Da musste er also erst einmal abwarten, bis dieser Teil vorbei war und schaute sich in der Zeit ein wenig unter den Gästen um. Die Casa schien ebenso voll zu sein wie bei der letzten Hochzeit bei den Flaviern, zu der er eingeladen war. Was auch daran liegen könnte, dass die Casa etwas kleiner war, aber so genau wollte Macer das dann auch gar nicht untersuchen.


    "Meinen Glückwunsch zur erfolgreich durchgeführten Hochzeit", erwischte er stattdessen das glückliche Paar kurz nach der Verkündung der Litatio.


    “Senator Purgitius Macer, wir danken dir vielmals. Es ist uns eine Ehre, dass du bei unserer bescheidenen Feier unser Gast bist.“, antwortete Corvus artig. Macer war einst sein Kommandeur bei der II. Legion und sein Ausbilder bei der Academia militaris ulpia divina gewesen. Außerdem war er einer der einflussreichsten Männer überhaupt. Kein Wunder, dass der frisch vermählte Bräutigam etwas befangen war, zumal er so einen Auflauf an gewichtigen Persönlichkeiten, noch dazu unter anderem seinetwegen, aus Germanien nicht gewohnt war.

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus
    Salve, Dein war ich nie Sedulus


    sagte Lupus gefühslos wäre ihn neu gewesen das Soldaten de CU seit neusten jemanden gehörten, oder jemals jemanden gehört hatten, dem einzigern den sie ergeben war war der Cäsar und die Vorgesetzten die sie respecktierten, Sedulus genoss diesen respeckt nur von den Neulingen die Veteranen hatte er nie auf seine Seite nie, zum grössten teil war er selbst daran schuld. Aus seine augenwinkeln sah er wie Plotina nach seinen Worten kurz zusammen zuckte.


    Schmunzelnd hatte Plotina mitangesehen, wie sich die beiden milites - oder ehemaligen milites wie im Falle des Quintus Germanicus Sedulus - Lupus und eben Germanicus Sedulus über alte Zeiten auszutauschen begannen. Umso jäher war ihr Entsetzen, als sie mitanhören musste, wie Lupus den Vigintivir durch eine gefühllose Bemerkung provozierte. Was war das doch immer für ein renitentes und leicht erregbares Blut, das in den Adern der Sergier rollte und wie ein Fluch auf der Gens lastete! Da nun freilich in der Plotina das gleiche Blut in Wallung geriet, warf sie ihrem Cousin einen Blick zu, der keinen Zweifel darüber zuließ, dass sie auf diese Begebenheit noch einmal zurückkommen würde - natürlich erst, wenn sie wieder zu Hause waren.


    Recht brüsk wandte sie sich vorerst von Lupus ab und ließ sich ein neues Getränk geben. Doch war der Wein wirklich dazu angetan, die Sergierin abzukühlen? Dass ihr nun der Kopf ein wenig zu schwirren begann, ließ auf Gegenteiliges schließen. Sie war sich plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob sie bei den ganzen Vorstellungen unbekannter Personen und neuer Namen den Legatus Medicus Germanicus Avarus nicht mit dem Namen des Sedulus angeredet hatte! 8o 8)


    Aber neben dieser Unruhe bewirkte der Wein auch etwas eher Konstruktives: Als Plotina sich umblickte, sah sie die beiden Mitarbeiterinnen der Acta Diurna, Artoria Medeia und Claudia Epicharis, beim Plaudern zusammenstehen. Plotina zögerte nun nicht länger, sich ihren zwei Kolleginnen vorzustellen, und trat an sie heran.


    "Salvete, Artoria Medeia und Claudia Epicharis! Ich möchte diesen Tag nicht vorübergehen lassen, ohne mich euch endlich vorzustellen: Ich bin Sergia Plotina, und arbeite jetzt auch bei der Acta Diurna. Ach, und dir, Medeia, noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!"

  • Lupus war indireckt froh das Sedulus sich abwante, er konnt ihn schon nie leiden und das beruhte auf Gegenseitigkeit, ihm störte es nicht. Im gegensatz zu seine Cousine hielt er sich mit dem trinke eher zurück, er nah eine Kurze schluck von Becher den er schon eine ewigkeit hielt, und folgte dann Plotina als sich diese zu ihren Arbeitskolleginnen wannnte.

  • Nach der Zeremonie nahm das Brautpaar die Glückwünsche der Gäste entgegen. Das zog sich, wie schon die allgemeine Begrüßung zu Beginn der Feier, erneut wortreich in die Länge. Dann ließ man sich aber doch zum Festmahl nieder.


    Weil Aelia adoptiert war, ihr Adoptivvater jedoch schon vor einiger Zeit verstarb, hatte Corvus selbst für die Speisen und den Wein gesorgt. Allerdings hatte er sich dabei ein wenig in Avarus' Weinkeller bedient, was dieser ob seines kurzfristigen Eintreffens zum Glück noch nicht bemerkt hatte.


    “Bitte, liebe Freunde, begebt euch zu Tisch.“, forderte Corvus die Gäste nochmals auf, als die Sklaven begannen den ersten Gang zu servieren.




    Sim-Off:

    Bitte bedient euch bei den Angeboten in der WiSim "HOCHZEIT ~ CORVUS et AELIA" :)

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    “Ich glaube, ich habe sie zuletzt mit deiner Schwester Aelia Adria und ihrem Gatten, Senator Aelius Quarto gesehen.“, antwortete Corvus, wobei er sich suchend umsah.


    Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Wir sehen uns ja bestimmt noch.


    Er deutete ein Kopfnicken an und machte sich auf die Suche.


    Nachdem sich Sedulus durch die Massen gekämpft hatte erblicke er zuerst Adria dann auch Aelia. Sie kam ihm beim letzten mal gar nicht so klein vor. 8)


    Er trat auf die Schwestern zu.


    Salve Aelia, Adria. Schön euch zu sehen.


    Dann wandte er sich komplett Aelia zu und drückte sie an sich wie es Geschwister eben so taten auch wenn es wohl für sie so wie auch für ihn ein wenig befremdend sein durfte, was ihm aber in diesem Fall wurscht war. :D


    Meinen Glückwunsch und alles Gute Dir für Deine Zukunft!


    Wie sehr hätte sich wohl Vater gefreut hier dabei sein zu können.


    Er ließt sie wieder gehen da er angst hatte sie würde sonst ersticken. :]


    Dann wandte er sich Adria zu.


    Was macht euer Nachwuchs? Ich hoffe doch es geht ihm gut?

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    "Salve. Vielen Dank, Senator.", begrüßte ich meinen und Corvus' Ex-Chef :D
    Im Gegensatz zu meinem Gatten war ich jedoch nicht so Befangen und strahlte fröhlich mit der Sonne um die Wette.
    Alles, was mir jetzt noch Sorgen machte, war die Hochzeitsnacht, doch die lag noch in weiter Ferne. Zumindest theoretisch.
    Während ich so das Gesicht des Senators betrachtete, fiel mir auf, dass er auf meiner Fan-Tunika gar nicht sooo gut getroffen war. Nichtsdestotrotz trug ich ihm, wie so gut wie jedem männlichen Anwesenden, nach, dass er nicht bei den Militärspielen mitgemacht hatte 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ich machte wohl im ersten Moment ein recht dümmliches Gesicht, als mein Bruder mich so an sich drückte. Doch durch fehlende Luftzufuhr konnte ich nicht einmal ein ersticktes Keuchen von mir geben, so fest herzte er mich. Irgendetwas musste im Wein sein, der war doch beim letzten Mal nicht so zutraulich gewesen... :D
    "*hust* Äh... Sedulus... Danke."
    Die Erwähnung meines Adoptiv- und seines Vaters entlockte mir dann allerdings doch noch ein fröhliches Lächeln.
    "Er hätte sich wohl hauptsächlich über das reichhaltige Weinangebot gefreut."

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia


    Ich machte wohl im ersten Moment ein recht dümmliches Gesicht, als mein Bruder mich so an sich drückte. Doch durch fehlende Luftzufuhr konnte ich nicht einmal ein ersticktes Keuchen von mir geben, so fest herzte er mich. Irgendetwas musste im Wein sein, der war doch beim letzten Mal nicht so zutraulich gewesen... :D
    "*hust* Äh... Sedulus... Danke."
    Die Erwähnung meines Adoptiv- und seines Vaters entlockte mir dann allerdings doch noch ein fröhliches Lächeln.
    "Er hätte sich wohl hauptsächlich über das reichhaltige Weinangebot gefreut."


    Also als festen Trinker hatte Sedulus seinen Vater eher nicht in Erinnerung. Er trank zwar hier und da mal ein Gläschen wenn es etwas zum Feiern gab aber so übermäßig wie manch Anderer becherte er nun auch wieder nicht.
    So meinte er nur.


    Ähm. Da kanntest Du ihn wohl ein bischen länger und besser als meine Wenigkeit. 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    "Und wie sich Vater gefreut hätte," pflichtete sie Sedi und auch Aelia bei. Sowohl was die Feier, das Brautpaar und den Wein betraf.


    Was Sedis Frage an Adria betraf:
    "Ach unserem Nachwuchs geht es prächtig. Wenn ihr einmal Lust auf etwas Leben und Wirbel in eurem Haus habt, bring ich euch den Kleinen gerne einmal für einen Nachmittag vorbei."

  • Hungi fand, er hatte sich jetzt lange genug zurückgehalten, es wurde an der Zeit dem Brautpaar zu gratulieren. Also setzte er sich in Bewegung und gratulierte den beiden.


    Ich wünsche euch beiden alles Gute zur Hochzeit. Kurz rekapitulierte er die Ereignisse dazwischen. Er hatte längere Zeit was mit ihrer Zwillingsschwester, da waren die beiden schon zusammen, er war dann noch urlange verlobt mit Livia, und jetzt ist seine Frau kurz vor der Niederkunft. Hmm, Zeit vergeht. :D Ich hoffe, eure Ehe wird mindestens so lange dauern wie die Zeit davor. zwinkerte er den beiden zu.

  • Zitat

    Original von Aelia Adria


    "Und wie sich Vater gefreut hätte," pflichtete sie Sedi und auch Aelia bei. Sowohl was die Feier, das Brautpaar und den Wein betraf.


    Was Sedis Frage an Adria betraf:
    "Ach unserem Nachwuchs geht es prächtig. Wenn ihr einmal Lust auf etwas Leben und Wirbel in eurem Haus habt, bring ich euch den Kleinen gerne einmal für einen Nachmittag vorbei."


    Ähm ja... :D Ich denke das ich dafür im Moment kaum Zeit erübrigen kann Schwesterherz. Also jetzt um Kindermädchen zu spielen. :) Aber wenn es bald die Tante Paulina gibt, dann kannst Du ihr den Kleinen ja mal ein wenig zum spielen geben. Das sie sich ja auch gleich richtig an den Nachwuchs gewöhnt. 8)


    Sedulus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Nur gut das Paulina jetzt nicht neben ihm stand... hehe :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hungi fand, er hatte sich jetzt lange genug zurückgehalten, es wurde an der Zeit dem Brautpaar zu gratulieren. Also setzte er sich in Bewegung und gratulierte den beiden.


    Ich wünsche euch beiden alles Gute zur Hochzeit. Kurz rekapitulierte er die Ereignisse dazwischen. Er hatte längere Zeit was mit ihrer Zwillingsschwester, da waren die beiden schon zusammen, er war dann noch urlange verlobt mit Livia, und jetzt ist seine Frau kurz vor der Niederkunft. Hmm, Zeit vergeht. :D Ich hoffe, eure Ehe wird mindestens so lange dauern wie die Zeit davor. zwinkerte er den beiden zu.


    “Vielen Dank Senator Vinicius Hungaricus.“, bedankte sich Germanicus Corvus für die Glückwünsche des ehemaligen Praefectus Praetorio – erneut ein Mann, unter dessen Kommando er einst gedient hatte.
    “Ich hoffe doch sehr, dass unsere Ehe von Bestand sein wird.“
    Er erinnerte sich noch sehr gut daran, dass es Hungaricus war, der ihn damals praktisch mit Aelia verkuppelt hatte. Nun, zumindest hatte er sie miteinander bekannt gemacht, vermutlich in der Hoffnung, auf diese weise besser bei ihrer Schwester landen zu können. Der Mann war damals noch ein stadtbekannter Schwerenöter gewesen. 8)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus et Decius Germanicus Corvus


    Ich sah davon ab, den ehemaligen PePe mit einem "Sers Hungi" zu begrüßen und entschied mich für ein würdevolleres "Vielen Dank, Senator." 8)
    Wie bereits vorausgesehen, wurde heute nicht zum letzten Mal auf die lange Verlobungszeit angespielt und so grinste ich verhalten, da Corvus bereits antwortete.
    Doch auch Hungi kam um einen vorwurfsvollen Blick nicht herum, hatte er sich doch auch erfolgreich um die Teilnahme bei den Militärspielen gedrückt. Und das, wo ich so ein schönes Anfeuerungsfähnchen gemacht hatte :P

  • Sim-Off:

    Derzeit im Stress, sorry, wird nur kurz :(


    Epicharis hatte dem Opfer begewohnt und war unter jenen gewesen, die freudig das Brautpaar hochleben lassen hatten, als die Litatio verkündet worden war. Inzwischen befand sie sich allerdings mit einem Becher in der Hand nahe des Buffets, wo sie zuerst alle Köstlichkeiten beäugte und sich dann dazu entschloss, die Nachspeise zur Vorspeise zu machen. Sie ließ sich also kandierte Rosenblätter und in Honig gewälzte, mit Mandeln bestreute Datteln auftun und wandte sich überrascht um, als Medeia sie ansprach. "Oh, Medeia, schön, dich so schnell wiederzusehen. Marcus wäre gern mitgekommen, doch er hat wohl noch einiges zu tun, und dann ist da noch die Ausgangssperre, ganz recht. Salve auch, Matinius Plautius", erklärte sie und grüßte Medeias Ehemann. "Ihr habt eure Festtage gut überstanden, wie ich sehe", fügte sie alsdann hinzu und biss ein kandiertes Rosenblatt entzwei. Kurz darauf fand sich noch eine weitere Mitarbeiterin der Acta bei ihnen ein, welche sich als Sergia Plotina vorstellte. Epicharis musterte sie interessiert und neigte schließlich grüßend den Kopf. "Salve, ich bin Claudia Epicharis, die Lectrix, und ich finde jeden noch so winzigen Fehler", stellte sich Epicharis zu und musste anschließend lachen. "Na, dann willkommen. Ich bin auch noch nicht so lang dabei, aber man gewöhnt sich schnell an die Hektik einen Tag vor einer neuen Ausgabe."

  • Von der Porta kommend, betrat Gundhraban den Raum der Feierlichkeiten und sah sich nach Corvus um. Einmal entdeckt, bedeutete er Augustinus aka Octavianus ihm zu folgen.
    "Herr, Dein Neffe, Quintus Germanicus Octavianus ist soeben eingetroffen.", flüsterte (soweit ein so großer Kerl eben flüstern kann) er dem Bräutigam zu und wies hinter sich.













    SKLAVE - GENS GERMANICA

  • Jetzt hoffte ich, dass ich es schaffen würde zwei Welten trennen zu können. Privat und Beruf, das octavische Wesen und das germanische Blut...


    Ich hoffte, dass meine Verkleidung gut genug war, um nicht aufzufliegen.


    Außer Corvus konnte mir keiner gefährlich werden. Und selbst der hatte mich in den letzten 10 Jahren gerade mal 5 Minuten gesehen und ich sah anders aus.


    ;)

  • Sim-Off:

    Ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich bin ... falls ich irgendwen ignoriert haben sollte, möge er mir ein Scheunentor vor den Kopf klatschen ...


    Nachdem sie mit diesem und jenem geplaudert haben, beginnt die Zeremonie. Es ist herzergreifend wie immer und Lucilla schafft es nicht ohne Taschentuch. Zum Glück steht auch noch Avarus neben ihr, er eignet sich wirklich sehr gut dafür, sich vorsichtig an ihn anzulehnen und dabei leise glücklich zu schluchzen.


    Nachdem sie sich dann auch nochmal zum Brautpaar durchgeschlagen und artig gratuliert haben, zieht Lucilla ihren Verlobten mit in Richtung Essen. Hochzeiten sind immer so nervenaufreibend und das beste gegen zittrige Nerven ist etwas zu Essen. "Wie war es in Germania? Glänzt der Rhenus immer noch so wunderschön in der Sonne?"

  • Die Gens Germanica war weit verzweigt und Corvus hatte sich nie die Mühe gemacht, sich die Namen aller entfernten Verwandten einzuprägen. Ihm war, als käme ihm dieser Name, Germanicus Octavianus, irgendwie bekannt vor und auch, dass er erst kürzlich über ihn gestolpert wäre, aber an ein Gesicht konnte er sich dabei spontan nicht entsinnen.
    Noch bevor er länger darüber nachdachte, wurde er auch schon wieder von einem Gast beglückwünscht und von weiteren Überlegungen abgelenkt. Dieser Neffe würde ihm schon beizeiten seine Aufwartung machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!