ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
“Morgen? Ist es nicht bereits jetzt der Fall?“, gab Corvus scherzhaft zurück, auch wenn an den Worten des Matiniers natürlich ein Stückchen Wahrheit verborgen war.
“Ich bin Decius Germanicus Corvus.“, stellte er sich dann überflüssigerweise noch einmal selbst vor. “Bis vor kurzem übrigens ebenfalls im Rang eines Praefectus Castrorum bei der Zweiten in Germania Superior. Bei welcher Einheit dienst du, wenn ich fragen darf?“
argh, übersehen! übrigens haben medeia und ich noch was für euch beide. WISIM
"Du stellst bereits die Frage, so daß sich das dürfen erübrigt, zumal es ja auch dein Haus und meinerseits kein Geheimnis ist. Ich diene als Praefectus Castrorum in der Legio Prima in Mantua, welche in Kürze in Ravenna verschifft wird."
Plautius verschaffte sich kurz einen Überblick über die anstehenden Gratulanten.
"Ich denke wir machen mal den Nächsten Platz. Und sofern wir uns heute bei der Vielzahl dieser Gäste nicht mehr zu Gesicht bekommen, so nimm noch diese Schriftrolle als ein kleines, zusätzliches Geschenk für dich an. Sie beinhaltet die Weisheit für eine glückliche und lange Ehe und ist nur für die Augen eines Mannes bestimmt."
Plautius übergab Corvus grinsend eine kleine, versiegelte Rolle, welche auch er als Abschrift bei seiner Heirat mit Medeia erhalten hatte. Welch Weisheit war doch ihr Inhalt.
WAS FRAUEN WIRKLICH MEINEN
Ja = Nein
Nein = Ja
Vielleicht = Nein
Wir brauchen = Ich will
Ich bin nicht sauer = Natürlich bin ich sauer
Du bist so männlich = Rasiere dich mal wieder
Du bist heute so nett zu mir = Venus, er will wieder Sex
Mach das Licht aus = Ich habe Cellulitis
Liebst du mich? = Musst du nach dem Sex immer sofort einschlafen?