• Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Absicht zur Haltung einer Vortragsreihe ankündigen. Ehrfürchtig frage ich also um die Erlaubnis der Benutzung der Räumlichkeiten der Schola Atheniensis an.

Ich werde versuchen beim Imperator eine Obligatorisierung des Vorlesungszykluses zu erreichen.

Folgende Vorträge sind vorerst geplant

Feiertage im sakralen Jahr
    Hintergrund der Kalenderreform des Kaisers Iulianus
    Maximal 10 Teilnehmer, ohne Exkursionen

Bacchanalien im Wandel der Zeiten
    Unterscheidungskriterien archaische Lustfeste seit Homer
    Maximal 10 Teilnehmer, 8 Übungsabende

Vom Ziegenhirten zum Weltenlenker
    Geschichte der Gens Claudia seit König Marcus Ancius
    Maximal 8 Teilnehmer, mit 2 Exkursionen ins Sabinerland

Anmeldungen bitte bei Adria Cornelia oder hier im Forum

• Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren danke ich der Matrone Adria Cornelia für die erwiesene Gastfreundschaft, ziehe es aber vor bis zu Ankunft von Entscheidungsträgern meine Vortragsreihe an anderer Stelle durchzuführen. Anmeldung (Meridius habe ich bereits notiert) bitte mit persönlicher Post an mich.

• Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren wiesen diese doch bei ihren geheiligten Riten stets ein gewisses Maß an Geduld auf, das dir aber offensichtlich nicht eigen ist. Wie kommt es, bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren, daß dir als Camillus eine so essentielle Charaktereigenschaft gänzlich abgeht?

Sim-Off:

*SCNR*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!