Nachdem die Tür zu war lehnte er sich an die Wand und holte erstmal tief Luft. Dann begann er halblaut vor sich hin zu reden:
Das ist ja wieder klasse gelaufen. Dickkopf tss. Wer ist hier der Dickkopf? Er oder ich? Und ...Gast? Ich bin verdammt nochmal sein Bruder! Das ist ja wohl mehr als nur irgendein Gast! Und dann antwortet er für mich und bevormundet mich nach Strich und Faden. Und ich soll mich darüber nicht aufregen dürfen? Diese Zeiten sind verdammt nochmal vorbei! Was war denn da noch? Ah ja! Vor wem ich mich dann rechfertigen wolle, wenn nicht vor ihm? Vor niemandem und zu allerletzt vor ihm. Ich wollte, ich will mein altes Leben hinter mir lassen. Wenn ich mich dafür rechtfertigen müsste, dann vor meinem Gewissen. Ob ich mur wegen Vater neu beginnen will? Mitnichten. Aber was gehen ihm meine Motive an? Die Tat zählt und ihre Konzequenzen. Ich soll meinen Übermut in geornete Bahnen lenken. Ha! Das habe ich die Letzten Wochen doch gemacht. Nicht mal ne kleine Kneipenschlägerei hab ich mir gegönnt, trotz einer Menge Gelegenheiten... Wenn man vom Wirt der Taverne "Silva Nigra" mal absieht und selbst der kam für meine Verhältnisse äusserst heil davon. Mittlerweile dürfte seine Hand auch aufgehört haben zu schmerzen.
In Zweifeln, was er weiter tun sollte bleib er erst mal wo er war und dachte uber das geschehene und gesagte, sowie die Zukunft nach.
Zur besseren Lesbarkeit lass ich den Text in Standartgröße. Müsste eigentlich von der Lautstärke her kleiner sein.