• Ist das deine vermerkte Haupt ID mit der du abstimmen willst und hast du mit dieser auch den CRV-Nachweis?

  • Wieso ist Avitus denn jetzt nicht gewählt worden? Im CodUn steht doch:

    Zitat

    (3) Sollen in einem Wahldurchgang vier Amtsträger bestimmt werden, so sind nur diejenigen Kandidaten für eine Ernennung zu berücksichtigen, welche mehr als den fünften Teil der abgegebenen Stimmen erhalten. Werden zwei Amtsträger bestimmt, so ist ein Drittel der abgegebenen Stimmen zu erreichen, im Falle von nur einem Amtsträger die Hälfte. Analog verhält es sich für die übrigen Fälle.


    Da es ja bisher immer 4 gewählte Quaestores gab, müssten ihm doch seine 47% gereicht haben. Und er war ja schliesslich auch nicht einziger Kandidat, da ja die anderen Posten mit NPCs aufgefüllt wurden.

  • Ich denke, hier wird getrennt:
    SimOff hatte sich nur Avitus zur Wahl gestellt, SimOn ist es unrealistisch, dass der Ch derart verwaist ist. Dieses Gesetz im CodUn hätte durch NPC-Kandidaten aber einen Vorteil für Avitus bei der Wahl ergeben. Da dies aber sicher nicht Sinn der Sache ist, hätte er also 50% haben müssen.
    So verstehe ich das zumindest.

  • Doch man muss sich vor Augen führen, dass SimOff und SimOn nicht klar genug getrennt sind, SimOn gibt es für den guten Avitus Konkurrenz, SimOff aber nicht. Der CodUn sollte normalerweise nur Dinge berücksichtigen, die auch innerhalb der Simulation passieren, also auch den Andrang auf die CH Ämter, der natürlich SimOn ist.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Also bei der letzten Wahl wurde Herius Claudius Menecrates mit 46.15% gewählt und hat sein Amt angetreten.


    Es gab 2 Kandidaten, ergo waren nur 33,33% nötig, und mit 46,15% hatte er die. ;)

  • Das Unverständnis schlägt auch, ehrlich gesagt, bei mir zu. Geht es denn neuerdings nach Kandidaten und nicht mehr nach der Anzahl der Ämter? Denn früher wurden schon Aedile nicht besetzt, obwohl zwei Kandidaten, aber nur ein Amt, weil sie unter dem Quorum von 50% waren. Wenn es jedoch nach Kandidaten gehen würde, wie hier das wohl suggeriert wird, dann hätte damals ein Drittel der Stimmen reichen müssen und ich, als ich zum Aedil gewählt wurde, hätte keine Stichwahl mitmachen müssen, da drei Kandidaten für ein Amt da waren.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    Es gab 2 Kandidaten, ergo waren nur 33,33% nötig, und mit 46,15% hatte er die. ;)


    Es geht hier aber doch nicht aber um ein Amt, sondern um 6 Ämter. Aber mir soll es letzendlich egal seyn, wenn ein NPC die Ämter übernimmt, werde ich mein Militärtribunat angehen.

  • Ansich ist es vielleicht auch so, das die fünfziger Quote immer gelten sollte. Egal wieviele Kandidaten. Denn hab ich mehr Möglichkeiten kann ich auf bis zu vier Magistraten meine Stimme verteilen.


    Demnach wurde das in der Vergangenheit nicht beachtet und sollte auch weiterhin so sein, bis eine eindeutige Reglung gefunden und gesetzt ist.

  • Steht nur 1 Kandidat (NSCs zählen *natürlich* nicht!) zur Wahl, so muss er 50% der abgegebenen Stimmen erhalten, um gewählt zu sein.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ein Relikt aus alten Tagen.


    [ Btw: Damals haben alle verstanden, bzw. verstehen wollen, dass so eine Regelung nur auf Spieler bezogen Sinn macht. ]

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!