Ich dachte es wäre eine enorme Entlastung für dich wenn ich die Reisen unternehme antwortete Aculeo etwas schuldbewusst so als müsse er sich direkt für seine Idee rechtfertigen. Also war es für den Curator eher ungelegen wie es schien.
Ich kenne deine Termine nicht, Curator. Zum einen wirst du sicher genügend Arbeit haben mit Sitzungen im Senat. Dann noch diverse Vorsprachen in der Kanzlei und auch direkt beim Augustus. Aculeo ruderte nun ein wenig zurück um seinen Vorgesetzten nicht gleich das Gefühl zu geben die Sesselbeine würden jeden Augenblick unter ihm wegbrechen. Was ja auch gar net ging...zumindest ging die Gefahr nicht von Aculeo aus. Standeshalber wars eben net möglich.
Hmm....also wenn es dein Wunsch ist so werde ich natürlich in der Zeit in der du mich nicht entbehren kannst hier bleiben und dir meine Hand leihen. Damit meinte der Germanicer seine Linke natürlich. Die rechte war bei IHM ziemlich untalentiert.
Und wenn du der Meinung bist das Geschäft lässt ein wenig Spielraum zu so schnüre ich mein Päckchen und reise. Aber nicht gleich in einem Rutsch durch ganz Italia. Das wäre dann doch eine eher längere Abwesenheit die sich nicht wirklich vereinbaren lässt mit dem was hier dann sonst so anfällt.
Nun blickte Aculeo seinen Vorgesetzten abwartend an wie dieser den Vorschlag aufnehmen würde.