Noch ist es nicht soweit ...

  • Noch ist es nicht soweit, doch unter dem Herzen seiner Mutter poltert der junge Decimus heute besonders kräftig. Er weiß natürlich nicht, was alles um ihn herum geschieht. Doch er bekommt mit, dass seine Mutter heute glücklich ist. Sie singt und summt den ganzen Tag, streichelt hin und wieder ihren Bauch und spricht mit ihm. Seine Mutter, so findet er, ist eine großartige Mutter. Die beste Mutter der Welt. Und ab und an kann er auch seinen Vater erahnen. Eine große männliche Aura berührt die Sphäre der Frau, welche ihn bald gebären wird. An der Art wie seine Mutter körperlich und hormonell auf diesen Mann reagiert, weiß Optatus sofort, dass auch dieser Mann wichtig in seinem Leben sein wird. Wie beide wohl aussehen? Die Frage stellt er sich natürlich nicht. Seine Probleme und Sorgen sind noch nicht existent. Er bekommt Nahrung, hat Wärme, wächst und wird geliebt. Alles andere interessiert ihn wenig.

  • Gutschigutschiguuu... 8)


    Salve! Ein baldiges, herzliches Willkommen im Imperium Romanum, kleiner Mann!


    Ich bin Onkel Magnus und ein großer römischer Soldat. Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer der Zusammenzufassung:


    Stand: civis
    Name: Tiberius Decimus Optatus
    Wohnort: Roma


    Mit Stand, Name und Wohnort sind dir alle nötigen Informationen bereits in die Wiege gelegt worden. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen und der Charakter freigeschaltet werden. Du bekommst dann automatisch den zugehörigen Schnuller. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Vorlesen lassen der Spielregeln zu nutzen. 8)


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht, deinen Papi damit zu löchern, und wenn der nicht weiter weiß, frag den Onkel Magnus.


    Jetzt muss der Papa dich nur noch als sein Fleisch und Blut annehmen. :]

  • Wie sprichst Du mit meinem Sohn? ;)


    Ich werde den Burschen annehmen, sobald er geboren ist. Vorher kann ich dazu nichts sagen. Ich würde daher vorschlagen einfach abzuwarten, bis die Mutter die Geburt ausgesimmt hat. Das kann sich aber meines Wissens schon noch ein bisschen in die Länge ziehen. Dennoch dränge ich auf eine Frühgeburt, auch wenn das bedeutet, dass wir


    1.) blitzschnell irgendwoher eine Hebamme brauchen,
    2.) einen Medicus auftreiben müssen, weil Optatus ziemlich krank aussieht,
    3.) wohl auch das Orakel gefragt werden will, ob er überhaupt überlebt.


    Wer bei all dem dabei / aktiv sein will, soll sich bitte melden.
    Auch suche ich dann natürlich


    4.) eine Amme (als Angestellte oder Sklavin).


    Solange die Mama den Kleinen jedoch nicht zur Welt gepresst hat, bitte noch nicht aktivieren und auch nicht in den Stammbaum übernehmen.

  • *steht stramm*


    Verzeihung, Senator. Ich war wohl etwas, äh, naja, er ist ja noch so klein und so...[SIZE=7]goldig...[/SIZE] =)


    Gut, dann warten wir hier einfach. Soll die Mami Bescheid geben, wenn die Katze aus dem S....*hust* das Kind draußen ist. Um Ärzte brauchst du die aber keine Gedanken machen, Meridius, hast doch genug in der Familie. :D ;)

  • Nach meinen Berechnungen (nochmaliges Überfliegen aller bisheriger Post zu diesem Thema) muss Iulia eh im 6.Monat + sein. Wenn man die Schwächephasen in Mogontiacum noch dazu nimmt, dürfte sie sich gar im 8.Monat befinden. Sprich, die Ankunft steht in absehbarer Zeit an. Da wir zur Zeit auf dem Landgut in den albaner Bergen sind, gehe ich davon aus, dass das Kind dort zur Welt kommen wird.


    Doch wie gesagt: Jetzt liegt alles bei der Frau Mama. ;)

  • Mutter Natur hat vorgesehen, dass der junge Decimus im Bauch seiner Mutter heranreift. Und der junge Decimus reift gewaltig. Von seinem Vater wird er die äusserliche Statur erhalten und den sturen Kopf der Decima. Von seiner Mutter das Einfühlungsvermögen und die sanften Augen. Ansonsten unterscheidet er sich in nichts von anderen heranwachsenden Föten. Wenn man davon absieht, dass sein Geschlecht schon jetzt etwas größer als das anderer Ungeborener ist. ;) Ansonsten denkt er nicht viel, träumt umso mehr, frisst den ganzen Tag und tritt hin und wieder um sich. Auch klopft er mit seiner Faust in regelmäßigen Abständen von innen gegen die Bauchdecke seiner Mutter. 'Hallo!' scheint er sagen zu wollen. Syntax, Grammatik und Wortschatz sind jedoch noch nicht vorhanden. Er wird das alles erst lernen, wenn er das Licht der Welt erblicken wird.

  • Der Tag scheint gekommen zu sein. Irgendetwas verändert sich. Noch weiß Optatus nicht, dass er in wenigen Stunden das Licht der Welt erblicken und seinen sicheren Platz im Bauch der Mutter gegen einen weniger sicheren Platz im römischen Imperium eintauschen wird. Er hat keine Ahnung, was in den kommenden Jahren auf ihn zukommen wird, wenn er denn die ersten Jahre überlebt. Er weiß nicht, in welche Familie er geboren wird, was sein Vater macht, er kennt noch keine Verwandten, keine Tanten und Cousinen. Noch lebt er ohne Sorge. Doch er spürt, dass sich etwas verändern wird. Und er reagiert darauf mit heftigem Treten. Er streckt sich, wälzt sich und poltert so gut es nur geht. Irgendwie wird ihm alles zu eng ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!