Schweigend nippte Valentina an ihrem Weinbecher und stellte fest, dass dieser mittlerweile leer war. Scheu lächelte sie auf seine letzten Worte. Ja, sehen würde sie ihn auch sehr gerne wieder. "Es gibt nur noch meinen Bruder, der auf mich aufpasst." Mit diesem Satz war eigentlich alles gesagt. Zumindest aus ihrer Sicht. Niemand war da, der an den Sitten und Gebräuchen Anstoß nehmen konnte. Sie selber hielt sich auch nicht unebdingt daran.
Auf seinen fordernden Blick hin fügte Valentina hinzu. "Warum gehen wir miteinander nicht einfach so um, wie wir vom anderen behandelt werden möchten? Dann können wir nichts falsch machen."
Sie stellte den Becher zurück auf den Tisch. "Es ist schon spät. Die Sitte besagt dass ich mich jetzt besser auf mein Zimmer zurück ziehe." Sie lächelte wieder und zeigte ihm so, dass sie von diesen strengen Regeln nicht viel hielt. Das jedoch als Frau nicht anzweifeln durfte. "Vielen Dank für deine nette Gesellschaft und den Wein." Sie deutet auf den Becher und stand dann auf. "Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen. Denn ich möchte dies ebenfalls." Wieder huschte eines ihrer scheuen Lächeln über ihre Lippen. "Eine geruhsame Nacht wünsche ich dir."