Und "kämpften" die beiden dann. Irminar war überrascht. Zwar waren seine Angriffe recht einfach abzuwehren, doch Eila machte eine gute Figur. Dafür dass sie laut eigener Aussage schon so lange kein Sax mehr in den Händen hielt, wehrte sie gut ab. Sicher waren die Bewegungsabläufe noch nicht so rund und ausgereift, aber für den Anfang war das schon in Ordnung.
Im Verlauf des "Gefechts" ließ er dann auch einmal von ihr ab und ermöglichte ihr die Möglichkeit anzugreifen, was sie dann auch scheinbar dankend annahm - das Grinsen sprach Bände. Zumindest machte ihr es Spaß, auch wenn sich dieser im echten Gefecht nur in Grenzen hielt. Ihr Vorstoß dann war gut durchdacht. Für den erfahrenen Kämfer sicher ein wenig zu durchsichtig, aber dadurch nicht minder gefährlich, vor allem wenn das Sax dann auch noch ordentlich scharf wäre. So befand er sich im Rückwärtsgang und es ging quer über den Hof.
Langsam aber sicher machte sich dann bei ihm aber auch die fehlende "Kampfpraxis" bemerkbar. Nicht das er konditionell am Ende war, waren seine Muskeln die Bewegungsabläufe schlichtweg nicht mehr gewöhnt. So beschloss er dann aus der defensiven Haltung ein wenig ernster zu machen um seinen Gegenüber ein wenig mehr zu fordern. Sicherlich war es ein Balanceakt, da sein Sax nahezu in Topzustand war und er dadurch ein wenig aufpassen musste sie nicht zu verletzen, doch nur so konnte man es lernen. Nur allzu gut erinnerte er sich an seine Lektionen. So dauerte es auch keine zwei Minuten, bis sie insoweit niedergerungen hatte, dass er sie in einem echten Kampf hätte mühelos töten können. Geschikt war er einem ihrer Schwinger ausgewichen und stoppte mit seiner Klinge zentimeter vor ihrer Kehle. Er stoppte die Bewegung rechtzeitig, doch man konnte ihre Überraschung regelrecht greifen.
Die Sekunden verrannen ehe er sein Sax senkte. Na das war doch schon mal gar nicht so schlecht für den Anfang. Du machst dich gut. Aber du solltest im Angriff noch ein wenig auf deine Deckung aufpassen. Du siehst, es kann schneller vorbei sein, als man denkt. Dennoch schmunzelte er, ob ihres noch immer überrascht wirkenden Blickes.