ZitatOriginal von Tiberius Iulius Numerianuns
Die Einladung zur Feier der Artoria angenommen zu haben, bereute er immer weniger. Neben der Anwesenheit seines Freundes Numerianuns und zahlreichen Kameraden von seiner IX., war es besonders das Erscheinen von Helena das ihn erfreute.
Das seine Freund nicht direkt mit Helenas Vater sprechen konnte, wurmt ihn etwas, zu gerne hätte er bereits zumindest eine erste Einschätzung erfahren. Doch so hilft nur, sich in Geduld zu üben.
"Ich danke dir für deine Mühen, mein Freund. Ich hoffe bald etwas von deinem Bruder zu hören."
Sein Blick wandert kurz zu Helena herüber, fragt sich, wie er es anstellen kann, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Doch gleich darauf wendet er sich wieder seinem Freund und seiner Nichte zu.
"Nun, es war wirklich ein Zufall, das sie und ich uns sogar zweimal trafen, in wie weit dies von den Göttern gelenkt war, weis ich nicht. Doch gerade beim ersten mal trafen wir uns an einem Ort, welcher eine grosse Bedeutung für mich hat."
Später würde er seinem Freund vielleicht mehr davon berichten, doch hier war nicht der rechte Ort und die rechte Zeit dafür.