ZitatOriginal von Ioshua ben David
oh man, war ja klar. Humor ist eine seltene Gabe.
Wenn meine Art dich nervt zwingt dich ja niemand mit mir zu spielen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht ändern, nur weil es dich nervt, sorry.
oh man, war ja klar. Humor ist eine seltene Gabe.
Wenn meine Art dich nervt zwingt dich ja niemand mit mir zu spielen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht ändern, nur weil es dich nervt, sorry.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Du hast mich aber nicht als Senator sondern als Spielleiter gefragt. Und als Spielleiter sage ich Nein und finde es ehrlich gesagt hochgradig unverschämt, daß du einfach meine Entscheidung ignorierst oder auszuhebeln versuchst.
Ich ignoriere doch deine Entscheidung nicht einfach. Ich respektiere sie und wenn die Spielleitung, so wie es sich hier ja bestätigt, entscheidet, diese Aktion nicht zu machen, dann akzeptier ich das ja auch. Nur, mit Verlaub, nochmal die Frage: Was soll daran böse oder schlimm sein, wenn ich hier ne öffentliche Diskussion beginne ?
ZitatIm übrigen halte ich nur wenig von Werbung. RPG- (ja, das IR ist auch RPG, auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen) oder MN-Liebhaber werden über kurz oder lang sowieso übers IR stolpern, jene, die sich fürs antike Rom interessieren, ebenso. Außerhalb dieser Klientel werden wir wohl kaum soviele Interessenten finden, so daß wir auf 1000 Spieler (:P) kommen könnten.
Naja, ich bin der Meinung, daß da immernoch durchaus Potential für Werbung und neue Spieler ist. Das IR ist zwar verhältnismäßig sehr groß, auch im Vergleich zu anderen RPGs/MNs, aber prinzipiell natürlich in Relation zu einer Forencommunity noch eher klein. Ich bin daher der Meinung, daß es durchaus noch Mitspielerpotential gebe, was man durch Werbeaktionen erreichen könnte. (Römer-Freaks gibts es ja sicher mehrere :D)
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ne, aber du hast schon wieder so getan, als würd ich es ernst meinen, und die Smilies sprechen eine eindeutige Sprache.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Da das IR sich schon seit längerer Zeit nicht mehr an die realen Geschichtsgeschehnisse halten muss, sprich auch das was wir gerade simulieren in dieser Form nie in unserem gespielten Jahr passiert ist, kann sich das Ganze aber auch arg anders entwickeln
Das sehe ich auch so - ist ja auch kaum anders möglich, denn sonst spielt man ja (wie mit Zinnsoldaten) nur historische Situationen nach. Und daß der Eindruck entsteht (ja? nein?), man hätte SimON nicht viel vom Imperator, ist ja auch IRL wohl so gewesen. Nur eine Minorität hatte ja irgendwas mit dem Kaiser zu tun, die Provinzialen so gut wie nie (außer, der Kaiser reiste zum Kriegführen an) und das einfach Volk ja nur aus der Ferne bei öffentlichen Anlässen. Aber das ist schon wieder off-topic, jedenfalls in diesem Faden.
On-Topic: Sich Unbekannte von außen in hohe SimON Positionen zu holen, dürfte ein russisches Roulett werden, entweder verlieren die homines novi schnell die Lust und die IDs verfaulen auf den Senatssitzen oder irgendwelche Kaschper machen Bahö und ruinieren anderen das Vergnügen und hinerlassen verbrannte ERde. Alles denkbar, alles schon erlebt ...
Ich finde immernoch, dass das IR unkommerziell bleiben sollte. (Vielleicht spreche ich für die meisten hier)
Hier wird gespielt, um Spaß am Rollenspiel zu haben, nicht um Geld zu scheffeln, welches eh nicht tonnenweise in irgendjemandes Kasse fließen wird. Denn so ein "Handel" würde sich nicht nur negativ auf die Spielatmosphäre auswirken, er würde gar einiges hier kaputt machen.
Werbung kann man auch über andere Mittel und Wege machen, die hier (so am Rande) auch vorgeschlagen wurden.
Wir sind hier in einem Rollenspielforum, da brauchen wir auch keine Geschäfte oder sonstige Geldmacherei. Das IR wurde sicher nicht als Geschäftsidee eröffnet.
Fazit: IR braucht keine kaufbaren Vorteile, weder eine Senatorenstelle noch Grundstücke für echtes Geld.
P.S.: Ich weiß, mein Schreiben klingt arg nüchtern, aber mehr gibt meine Gedankenkraft zurzeit nicht her.
Davon halte ich nichts. Erstens ist das IR kein RPG, zweitens sieht man, wenn man sich solche RPGbasierten Foren anschaut, daß in denen meist noch viel weniger los ist als im IR, es also nicht genug Spielerpotential bietet. Nein, ich würde vermeintliche Werbung eher außerhalb dieses Kosmos suchen. Deswegen auch der Versuch mit ebay, weil das eine stark frequentierte Seite ist, wo auch Leute sind, die davon noch nie was gehört haben und nicht bereits in dieser MN-RPG-Welt zuhause sind. Das ganze würde ja zB auch funktionieren, indem man Plakate oder Flyer erstellt und verteilt, oder vielleicht auf irgendwelchen Spielemessen.
Sowas ist für ein Privatforum doch gar nicht bezahlbar, jedenfalls nicht bei den heutigen Standmieten.
Was deine "Wechselideen" angeht: Wenn der Senat nichts macht ist das doch nun nicht das Problem des Kaisers, außerdem ist es nunmal für eine ID eher unvorteilhaft gegen den Kaiser zu agieren solange die militärischen Einheiten in der Hauptstadt loyal zum Kaiser sind.
Auch müßte es vielleicht wichtige Gründe geben um die Leute auf seine Seite zu bringen. Der Senat ist so einschläfernd ich wüßte keienn Grund wieso das Volk sich auf seine Seite stellen sollte.
Davon abgeseehn: Sobald der Kaiser stirbt (und momentan anscheinend keinen ernannten Nachfolger hat) hast du ja dann deine Action und das IR endlich wieder (unter Umständen) Bürgerkrieg. (Was auch immer daran so toll sein soll;) )
Naja, das mit ner Messe war so dahingeschrieben. Mir ging es vornehmlich um Plakate und Flyer. Naja, ich dachte, wenn das IR sowas zum Download zur Verfügung stellen würde (Lucidus ? :)) könnten sich einzelne User das runterladen und ausdrucken/kopieren und bei sich ein wenig Werbung dafür machen.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Davon abgeseehn: Sobald der Kaiser stirbt (und momentan anscheinend keinen ernannten Nachfolger hat) hast du ja dann deine Action und das IR endlich wieder (unter Umständen) Bürgerkrieg. (Was auch immer daran so toll sein soll;) )
Ne, nicht unbedingt Bürgerkrieg. So ist ja schon der amtierende an die Macht gekommen. Ich mein eher sowas wie Machtspiele, Palastintrigen, etc... aber hier hat jeder zuviel Angst um seine ID oder macht das dann über ICQ, wo man notfalls immernoch einen Rückzieher machen kann.
Naja ist doch irgendwie logisch: Machtspiele mache ich nur wenn es mir etwas bringt: Aber hier bringt es außer dem Tot oder Verbannung einer jahrelang aufgebauten ID (mit der ich vielleicht noch was vorhabe) nicht wirklich viel, warum also Machtspiele, Palastintrigen anleiern.
Ist im Vergleich zu anderen browserbasierten Onlinespielen nicht anders. Außerhalb des RPG-Sektors kann ein kleines Reich, was du dir binnen Jahren mit viel Zeitaufwand aufgebaut hast, durch eine Intrige oder eine noch größere Machtkonstellation binnen weniger Tage zerstört und annektiert werden.
Im Endeffekt ist es doch RL historisch wie aktuell genauso: sobald du mit deinen Interessen in Konflikt mit den Interessen anderer Parteien stehst, läufst du Gefahr viel zu verlieren, wenn nicht alles.
Wenn sich hier im IR ein paar IDs zusammen tun, denen man ein Dorn im Auge ist, ist es auch nicht ausgeschlossen dass die negativen Folgen weit genug reichen um der ID das Leben im IR abträglich zu machen.
That's life, eh?
Wenn ich richtig informiert bin, soll das sogar schon vorgekommen sein.
ZitatOriginal von Cnaeus Flavius Lucanus
On-Topic: Sich Unbekannte von außen in hohe SimON Positionen zu holen, dürfte ein russisches Roulett werden, entweder verlieren die homines novi schnell die Lust und die IDs verfaulen auf den Senatssitzen oder irgendwelche Kaschper machen Bahö und ruinieren anderen das Vergnügen und hinerlassen verbrannte ERde. Alles denkbar, alles schon erlebt ...
Ach, dafür würd doch eh nur der Anton Geld ausgeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!