Die Stände des Handelskonsortiums Freya Mercurioque

• "Nunja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...." nickte ich ".... aber wie gesagt, dann brauche ich ALLES, was du bekommen kannst!"

Sim-Off:

Ich hab dir das Angebot schon erstellt..... bleibt jetzt immer drin und wenn du was brauchst, greif einfach zu ;)

• "Und nicht weniger wirst du bekommen!", grinste er den Spanier gewinnend an. Hatte also doch alles eine gute Wendung genommen. Er streckte die Hand aus um den Deal zu besiegeln...

Sim-Off:

Ich erstell es dir sobald ich wieder Ware auf Lager habe. :)

• ... und ich erwiderte den Handschlag.

Dann stand ich auf "Sehr gut, dann sind wir uns ja einig..... ich möchte dich auch nicht länger aufhalten, du hast sicher noch Anderes zu tun!"

Und ich selbst musste mich auch noch um Einige Dinge kümmern.

• "Im Moment ist es auszuhalten.", bemerkte Loki hinsichtlich der Tatsache dass er den Rest des Tages wohl frei hatte, beziehungsweise sich müßig mit neuer Arbeit zuschaufeln konnte.

"Es war mir eine Freude mit dir Geschäfte zu machen!", schmunzelte er ob der schweren Geburt, "Und ich wünsche dir noch einen ebenso erfolgreichen Tag.

• Der Laden
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/spicestore.jpg]

Anfänglich das Kerngeschäft Lando's, mit dem er seine ersten Schritte auf dem Markt der Stadt wagte, nun eher Nebenverdienst im großen Leistungsportfolio des Konsortiums, ist der Laden im Erdgeschoss des großen Gebäudes immernoch Anzugspunkt für Endverbraucher und Neugierige.

Hier werden alle Produkte angeboten, die zum direkten Verbrauch gedacht sind. Gewürze, Kräuter, Nahrungsmittel, Kosmetika und kleinere Handwerksprodukte sind im ganzen Erdgeschoss ausgestellt. Die vielen Kunden werden zuvorkommend und kompetent von den Angestellten des Hauses beraten und bedient.

• Wir betraten das Handelshaus und ich lies mich in den hinteren Räumlichkeiten nieder.
    Amon kam zu meiner Seite.

AMON:
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/amon.jpg]

"Harlif, ihr seid schon zurück?
    Ich hoffe eure Verhandlungen waren erfolgreich?
    "

Ich nickte.

" Ja amon, waren sie, durchaus, nicht ganz wie ich das wollte aber das Ziel ist erreicht.
    Sei sp gut und bring uns etwas Wein und was von dem guten Brot und getrockneten Fleisch.
    "

Amon nickte und machte sich auf und davon um das Essen und den Wein zusammen zu suchen.

" Nun Anaxis, hoffe dir ist was aufgefallen an dem Gespräch.
    Hast du gemerkt das der Tribun zögerlich war und ein wenig unsicher?

Rührt wohl daher das er diese Aufgaben erst seit kurzem hat oder das er es nicht mag mit Händlern zu feilschen wenn er den kürzeren zieht.

Deswegen ist er auch nicht auf meine weiteren Angebote eingegangen und hat kurz und knapp die Verhandlung beendet.

Ich hab wenigstens dafür gesorgt das ich und die FM ihm im Gedächtniss bleibe.
    Das ist gut wenn die mal wieder Bedarf haben.
    "

Ich überlegte kurz, eigentlich wusste ich von dem Knaben nichts.

" Wie gehts deinem Vater?
    Ich wusste nichtmal das Iosh einen Sohn hat, wo bist du aufgewachsen während er auf seinen Reisen war???
    "

• Anaxis setzte sich gegenüber von Hadrianus

"Das ist mir nicht aufgefallen, aber im Nachhinein erscheint es logisch.

Meinem Vater geht's gut, auch wenn ich natürlich nicht richtig einschätzen kann, da ich ihn nur drei Tage leibhaftig kenne. Ich bin in Damaskus aufgewachsen, wo mein Vater eine Liasion mit meiner Mutter hatte. Bei ihr lebte und wuchs ich auf, ohne genaueres von meinem Vater zu kennen, da meine Mutter nichts von ihm erzählen wollte. Am Ende ihres Lebens hat sie überraschend mir ganz ausführlich berichtet. Nach ihrem Tod habe ich mich über Alexandria auf den Weg nach Ostia gemacht, wo er sich gerade noch aufhält. Dort habe ich ihn zum ersten Mal getroffen und nach langen Gesprächen mir den Auftrag übergeben, dir diesen Brief zu übergeben.

• Gerade war Ungeduld im Begriff, sich Tiberius' zu bemächtigen, da fand einer der Bediensteten in diesem Laden doch noch Zeit für ihn.

"Salve. Wenn du autorisiert bist, größere Geschäfte abzuwickeln, so kannst du mir bestimmt einiges Gutes tun. Zunächst einmal geht es um eine bei meinem Haus notwendige Renovierung."

• In diesem Zimmer befindet sich der Arbeitsort des Architekten, welcher von Hadrianus Capitolinus beschäftigt wird. Hier werden auf zahlreichen Tischen mit großen wachsbestrichenen Aufbauten die Projekte die zur Zeit anliegen aufgezeichnet, wieder verworfen und neu erdacht. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große Platte, in der fein gestrichener Sand eine natürliche und jederzeit korrigierbare Zeichenplattform darstellt. Mehrere Modelle von Wohn- und Nutzgebäuden stehen auf verschiedenen Tischen oder auf dem Boden herum, oder auch nur Darstellungen von Gebäudeteilen oder Einrichtungen.

Stetig wuselt hier der Architekt Lysander durch den Raum, gefolgt von seinem Assistenten Eideard, getrieben von der Idee immer irgendetwas verbessern zu können...

• Amon:
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/amon.jpg]

Amon verstand, hier ging es um größeres als um den typischen Tageseinkauf.
    "Ich denke da kann dir der Architekt des Hauses eher weiterhelfen, denn es ist sein Werk, dass du willst. Wenn ich dich also zu seinem Büro führen darf?"

Er hob eine Hand und winkte einladend, um den Kunden ein Stockwerk höher in die Räumlichkeiten des Architekten zu geleiten.

• Lysander
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Architekt2.gif]

Dienste?
    Wovon sprach der Mann?
    Ach, jetzt fiel es mir wieder ein, Architekt, ich bin ja Architekt, verfluchtes Alter.

" Salve Tiberius.
    Eine Renovierung sagst du?
    Nun dann setzt dich erstmal.
    Darf es was zu trinken sein?
    Wein? Wasser?
    "

Ich wartete garnicht erst die antwort ab und goss 3 Becher voll, 2 mit Wein einen mit Wasser und stellte sie auf den Tisch vor uns.

" Um welches Objekt geht es denn genau"

• Tiberius setzte sich und ließ seinen Blick kurz durch den Raum schweifen, eine Menge Papyrii gab es hier zu bestaunen.

"Ich nehme gern etwas Wein." beantwortete er die Frage nach dem Getränk und beobahctete, wie der Mann die Becher füllte.

"Es geht um die nunmehrige Casa Caecilia, gelegen an der Via Praetoria neben den Thermen. Das Gebäude ist im Grunde in recht gutem Zustand, müsste jedoch ein wenig ausgebessert werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!