Die Stände des Handelskonsortiums Freya Mercurioque

  • Alpina strahlte.
    "Wunderbar! Herzlichen Dank, Amon! Da bin ihr beruhigt, denn es ist doch noch eine Menge zu erledigen und langsam läuft uns die Zeit davon. Vielen Dank!"
    Sie streckte ihm die Hand zum Dank hin.

  • Mal wieder begab sich Alpina zum Stand des Handelskonsorium Freya Mercurioque. Wieder suchte sie einen Schreiner. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßte sie Amon, den sie nun ja bereits kannte.


    "Salve, Amon. Ich hätte heute einen ganz besonders ausgefallenen Wunsch. Meinst du ich könnte Eckwin sprechen?"

  • Amon:
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/nscdb/z-spezielle/amon.jpg]


    "Salve, Susina Alpina!", erwiderte Amon fröhlich den Gruß der jungen Frau, die einen runden Bauch vor sich her trug. "Einen ausgefallenen Wunsch für Eckwin? Ein Möbelstück, schätze ich? Doch nicht etwa eine Wiege...?" Amon schmunzelte breit und in seinen Augen blitzte der Schalk auf. Mit einem schelmischen Blick bedachte er Alpina, deren Frage er eigentlich nicht wirklich beantwortet hatte. Aber wieso musste man auch gleich immer auf den Punkt kommen, wenn man sich auch noch etwas ausführlicher mit so einem netten Weib unterhalten konnte?

  • Alpina musste grinsen als Amon neugierig fragte, ob es sich bei ihrem Wunsch um eine Wiege handelte.
    Und sie musste zugeben, dass es ihr großen Spaß machte, ihn auf die Folter zu spannen.


    "Nein, Amon. EIne Wiege ist es nicht..."


    Sie sah seinen enttäuschten Gesichtsausdruck als er danebengelegen hatte.
    "... ich brauche einen Geburtsstuhl für die Entbindungen. Bislang bin ich auch ohne ausgekommen aber ich habe viel darüber gelesen und nun will ich auch einen haben. Ob er für mich noch rechtzeitig fertig ist -wer weiß - aber er soll auf jeden Fall in Zukunft meinen Gebärenden und mir gute Dienste leisten."


    War seine Neugier damit befriedigt? Und würde er ihr jetzt sagen, wo sie den Schreiner finden konnte?

  • Amon:
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/nscdb/z-spezielle/amon.jpg]


    Amon machte große Augen. "Ein Geburtsstuhl?!" Mit solcherlei Frauenkram beschäftigte er sich in der Regel nicht. Dennoch, hier ging es ums Geschäft, also Augen zu und durch!


    "Also Eckwin findest du in seiner Schreinerei im Vicus Navaliorum. Weißt du denn, wie so ein Stuhl aussehen soll?" Das wäre jedenfalls für Eckwin wohl gut zu wissen.


    "Wie lange hast du's denn noch bis zur Niederkunft?", fragte Amon schließlich noch interessehalber. Alpina war ja nun nicht erst seit gestern schwanger, was man ihr auch deutlich ansah.

  • Der gute Amon war neugierig. Alpina musste grinsen. Einen Geburtsstuhl hatte er noch nicht gesehen. Nachdem er ihr aber gesagt hatte, dass Eckwin in seiner Werkstatt war, wollte sie seine Neugierde auch befriedigen.
    "In spätestens drei oder vier Wochen ist es soweit."


    Sie lächelte und streichelte sich versonnen über den nun schon beachtlichen Bauch. Dann wandte sie sich zum Gehen.
    "Vielen Dank für die Auskunft, Amon. Dann werde ich mal in den Vicus Navaliorum gehen. Einen schönen Tag noch. Vale!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!