Ursus hatte seine Drohung schließlich doch noch wahr gemacht und Caelyn mitgenommen in die Stadt. Er hatte Corvinus versprochen, sich weitere Togen machen zu lassen, also ließ er sie machen. Auch wenn er persönlich es für ausgesprochen überflüssig hielt. Seine vorhandene Garderobe war seiner Meinung nach durchaus ausreichend.
Im Moment gingen sie noch durch die Straßen. Und Ursus erklärte hin und wieder, wo sie sich befanden oder wohin die Hauptstraßen führten. Er wurde dabei nicht zu genau, das würde sie nur verwirren. "Du wirst Dich sicher bald auskennen, Caelyn", meinte er lächelnd, während er weiterging und ihr Gelegenheit gab, sich die vielfältigen Gebäude anzusehen.
"Warst Du überhaupt schon auf einem der großen Märkte? Ich meine auf dem normalen Markt?" Immerhin bildete der Sklavenmarkt einen eigenen Bereich. Und daß sie den kannte, das wußte er schließlich. "Wenn wir schon in der Nähe sind... - komm schauen wir mal, was die Provinzen Roms so zu bieten haben." Ursus lächelte Caelyn an. Sie hatte vermutlich keine Ahnung, was es so alles gab auf der Welt, wenn sie bisher nur Gallien gekannt hatte.
reserviert