Dagnys Zimmer

  • Sie erwidere seien Umarmung und gab ihm einen Kuss auf die Wange.


    „Schon lange, ich war sogar schon im Stall und Habe Wilgar auf die Weide gebracht. Und du, was bis du um diese Uhrzeit hier, hast du nichts zu tun?“


    Sie war schon etwas erstaunt ihn zu sehn doch freute sie sich darüber auch

  • Er musste ein wenig ob ihrer Frage schmunzeln. In letzter Zeit war das durchaus eine Seltenheit, ja. Zu tun hat man doch immer. Aber ich dachte mir heute morgen, dass die Arbeit auch einmal warten kann. Und so kam ich hierher. Ich hab da eine kleine Idee. Und hoffe, dir gefällt sie. Mehr oder minder geheimnisvoll zwinkerte er sie an.

  • Sie machte einen Schritt zurück und sah ihn jetzt ganz erwartungsvoll an.


    „Eine Idee? Welche den, erzähl schon bitte.“


    Wenn er schon so zu ihr kam musste es was besonders sein, sie war schrecklich neugierig.

  • In ihrem Blick konnte man eindeutig die Erwartung sehen, was ihn wiederum in der Hoffnung bestärkte, ihr würde sein Anliegen gefallen. Er schmunzelte sie an. Nun, wenn du Lust und Zeit hast, würde ich gerne ein wenig mit dir ausreiten und dir mal das Umland der Stad zeigen. Natürlich nur wenn du willst... blickte er sie fragend an.

  • Sie jauchste auf und fiel ihm um den Hals.


    „Oh ja, wie schön, bitte ja ich will, natürlich will ich“


    Sie freute sich wirklich, endlich wieder raus. Was anders sehen und dann noch mit Ihm. In den letzen Wochen hat sie sich sehr an das leben in der Familie gewöhnt und ihren Cousin fast schon als großen Bruder anerkannt.

  • Er war von ihrer Reaktion schon ein wenig überrascht und erwiderte ihre Umarmung deshalb nur recht zögerlich ohne ihr böse zu wollen. Nun..wärst du denn fertig oder willst du dich noch ein wenig zurecht machen? Er würde ja auch noch seinen Mantel holen müssen und einige andere Utensilien mitnehmen....

  • Sie hatte ja noch die Sachen von der Koppel an, so brauchte sie nicht viel ausser…sie drehte sich vor ihm.


    „Nimmst du mich so mit oder willst du eher das ich aussehe wie eine anständige junge Germanin, dann muss ich mich natürlich erst noch umziehen.“

  • Sim-Off:

    Wie anderweitig schon gesagt...hab das ein wenig aus den Augen verloren. Man möge mir verzeihen! ;)


    Er grinste sie an. Für so etwas war sie wirklich immer gut. Zieh dich doch am Besten schnell um. Ich muss auch noch meine Sachen holen und dann treffen wir uns am besten im Stall. Und so ging er dann auch von dannen.

  • Nachdem er von Arbjon erfahren hatte, dass Dagny sich ihren Fuß verstaucht hatte, musste er sie auch einmal besuchen. Sie schaffte Sachen... und natürlich dann, wenn er in der Regio unterwegs war. Die Götter mussten ihn mit seiner Cousine doch wirklich bestrafen zu wollen. Zumal zu dieser Sache noch die Tatsache kam, dass Harlif sie heiraten wollte. Und er von absolut nichts wusste.....So klopfte er schließlich und trat ein - die leicht gereizte Miene war unübersehbar.

  • Nachdem Marga sie in ihr Zimmer geschickt hatte, lag sie auf ihrem Bett. Ihr ging es nicht wirklich gut und das lag wohl nicht nur an dem verstauchten Fuß. Dagny war normalerweise nicht so ungeschickt aber irgendwie hatte sie die Wurzel nicht gesehen und ihre Beine hatten einfach nachgegeben. Jetzt begann ihr Kopf auch noch zu schmerzen und ihre Augen wurden schwer.
    Nur ein paar Minuten die Augen zumachen, das wird nicht schaden, dachte sie bei sich.
    Wie aus weiter ferne hörte sie das Klopfen und das jemand das Zimmer betrat aber wer jetzt genau nicht. Sie wollte nur schlafen und heiß war ihr auch.
    Schwer öffnete sie die Augen und sah Lichter flimmern , ein Gesicht doch genau wer es war konnte sie nicht erkennen.

  • Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten zufrieden in den Bäumen. Dagny genoss die Wärme die durch das Fenster in ihr Zimmer drang. Lange war sie krank gewesen, der schwere keuchende Husten wollte und wolle nicht besser werden und Marga hatte sie sehr lange in ihrem Zimmer vor allen versteckt damit sich nicht noch jemand ansteckt.
    Keinen ihrer Familie hatte sie gesehen und von Harlif auch nichts gehört. Er hatte sie bestimmt vergessen und war schon längst mit einer anderen verbandelt.
    Ein Stich ging ihr durchs Herz als sie daran dachte, sie hatte ihn versetzt und ob ihm jemand gesagt hatte was mit ihr los war wusste sie ja nicht.
    Nicht zum ersten mal drehte sie sich um und weinte leise in ihr Kissen, was hatten die Götter nur mit ihr vor das sie sie so straften? Warum war sie nicht bei einem ihrer Fieberanfälle gestorben, warum hatte Marga nur so sich bemüht sie wieder gesund zubekommen?


    Sim-Off:

    ich bin für Besuch immer offen :)

  • Als Marga ihm beiläufig gesagt hatte, dass man Dagny nun endlich wieder besuchen könnte, war er wie von der Tarantel gestochen zu ihrem Zimmer geeilt. Er klopfte und nach dem obligatorischen "Herein" trat er ein.
    Er lächelte, als er seine Kusine sah. Sie war schon wieder halbwegs bei Kräften, die Krankheit war ihr jedoch immer noch etwas im Gesicht anzusehen.


    "Heilsa Dagny. Dir scheint es wieder besser zu gehen, das freut mich sehr. Es ist schön, meinen kleinen zornigen Rotschopf mal wieder zu sehen."


    Er zwinkerte ihr zu und setzte sich auf ihre Bettkante.

  • Dagny war sehr erfreut endlich mal jemanden anderes zu sehen als nur Marga oder eines der Mädchen die sie zu ihr lies. Auf ihr blasses Gesicht legte sie ein freudiges lächeln.


    „Heilsa, Witjon. Die Götter wollten mich wohl noch nicht. Du bist der erste der mich besucht. Ich hoffe doch das nicht noch mehr krank geworden sind. Bitte erzähl mir was geschehen ist als ich hier lag.“


    Am liebste hätte sie ihn sofort nach Harlif gefragt aber das traute sie sich nicht. Sie wusste ja nicht ob er sie überhaupt noch sehen wollte.


    „Hat Dagmar geschrieben? Hat sie glücklich ihre Kinder bekommen. Komm erzähl schon und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.“

  • "Ja, Dagmar hat geschrieben. Sie ist jetzt Mutter zweier Kinder. Mehr weiß ich allerdings auch nicht aus Aegyptus.
    Naja und in Germania ist auch nicht so viel passiert. Zwischenzeitlich gab es Festlichkeiten zu Ehren des verstorbenen Kaisers. Man hat eine Statue mit seinem Antlitz auf dem Forum aufgestellt."


    Er überlegte kurz, was er noch berichten könnte.
    "Arbjon ist wohlauf von seinem Einsatz in Borbetomagus zurückgekehrt.
    Achja, und Brandinar ist vor wenigen Tagen hier aufgetaucht. Er ist jetzt bei der Legion hier in Mogontiacum."


    Dann wurde er plötzlich sehr ernst. Wie sollte er das Dagny nur vermitteln...
    Er räusperte sich ungeschickt und sagte dann:
    "Und...da ist noch etwas. Irminar..."
    Hoffentlich traf sie das nicht zu hart...

  • Sie wollte gerade fragen was er meinte als es klopfte. Heute war wohl ein etwas anderer Tag als sonst. Kurz warf sie Witjon noch einen Blick.


    „Würdest du bitte nachsehen wer das ist?“ bat sie ihn

  • Verwundert drehte Witjon sich um. Auf Dagnys Bitte hin ging er zur Tür und öffnete diese.


    "Heilsa Silko. Was gibts?"

  • Silko war überrascht als Witjon ihm öffnete. Er blickte an ihm vorbei und sah Dagny. Anschließend schaute er wieder Witjon an und antwortet laut genug, damit auch sie es hören könnte: "Harlif ist gekommen um Dagny zu sehen. Da ich nicht wusste ob sie das auch möchte, habe ich ihn warten lassen und bin gekommen um zu fragen, ob sie ihn empfangen möchte."

  • Harlif? Na wenn das mal kein Drama gibt...
    Er drehte sich zu Dagny um und schaute sie fragend an.


    "Soll er hochkommen?"

  • Harlif? Er war hier bei ihr. Er hatte sie nicht vergessen und wollte sie wohl sehen…oder? Aber was ist wen Irminar ihr bei ihr im Zimmer findet?
    Witjon hatte vorhin etwas gesagt wegen Irminar. Sie sah ihn jetzt fragend an, wahrscheinlich wollte er ihr nur sagen das er im Moment nicht im Haus war sonst wäre er bestimmt schon einmal bei ihr gewesen.
    Sie sah an sich herunter, konnte sie so wirklich Harlif empfangen? Sie nickte nur kurz, etwas sagen konnte sie nicht sie hatte eine Klos im Hals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!